Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 10.04.2024, 9:12 Uhr

Ich möchte schwanger sein. Sofort. 😖😮‍💨

Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten.

Und wow... das ist ein langer Weg, den du da hinter dir hast. Es ist schön, zu hören, dass solche Wunder existieren.

Ich war bei der nächstliegenden Schwangerschaftsberatung, bevor / während wir die ICSIs machten. Ich glaube nicht, dass ich dort im Moment einen Fuß in die Türe setzen kann. Ich lebe auf dem platten Land und muss mal in den umliegenden Städten schauen.

Wir waren 10 Jahre in Kinderwunschbehandlung, sowohl in Deutschland, als auch in Dänemark. Die höchste Eskalationsstufe war IVF mit ICSI + Calcium ionophor + EmbryoGlue + Inseminationsspülung im Frischversuch. Eine Kryo war nur einmal möglich, da sonst nie etwas zum Einfrieren übrig blieb. Durch mein Diminishing Ovarian Reserve Syndrome habe ich meinen AMH ins Bodenlose fallen sehen, und schon bald waren die Eizellen nicht mehr gut genug, so dass Hochdosisstimulation nicht mehr half.

Von da aus ging es rückwärts: IVF naturelle, mit nur einer Eizelle. Damit fiel der letzte Benefit der IVF. Also ging es weiter rückwärts: GVnP mit GNRH-Analoga und ausgelösten Eisprüngen, dann Clomifen und Letrozol. Den einen Follikel, den es für eine intakte Eizelle braucht, haben wir oft bekommen. Nicht immer. Aber regelmäßig.

Nur nicht mehr im letzten halben Jahr, nach meiner letzten MA. Die Gradienten beim LH-Test sind nicht mehr zu sehen, es reifen Bummelanten-Follikel, die zu Zysten werden. Eisprünge finden auch mit Ovitrelle nicht mehr statt. Damit konnte meine KiWu nichts mehr für mich tun.

Die einzige Option wäre noch eine Eizellspende im Ausland, aber dagegen wehrt sich alles in mir. Wahrscheinlich ist meine Kinderwunschreise hier endgültig zu Ende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.