Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maschendrahtzaun am 09.04.2024, 13:29 Uhr

Ich möchte schwanger sein. Sofort. 😖😮‍💨

Was wäre, wenn du jetzt schwanger wärst? Würde es dir wirklich besser gehen oder hättest du nicht andere Sorgen? Was wäre, wenn die Nachbarin in Wirklichkeit schon x-Fehlgeburten hatte und nur durch eine teure künstliche Befruchtung schwanger geworden ist? Würde es dir besser gehen? Wahrscheinlich nicht. Diese Traurigkeit darf und soll sein. Trauer gehört zum Leben dazu. Sie sollte dich aber nicht regieren. Versuche dieses Gefühl auszuhalten und finde etwas was dir dabei hilft. Vielleicht ein Spaziergang? Sport? Aufschreiben der Gedanken (hast du schon hier gemacht, sehr gut). Malen? Es ist schade, wenn du durch deine Trauer Züge annimmst, mit denen du dich nicht identifizieren kannst und die dich noch mehr runterziehen. Das ist natürlich menschlich, aber ich wünsche dir, dass du ein Ventil für dich findest. Es ist schade um den schönen Tag, um diesen Tag Leben.

Ich wünsche dir Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.