Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 24.03.2024, 16:50 Uhr

Werde immer bekloppter

Hallo zusammen

Ich kriege langsam einfach die Krise.
Am 19.2 hatte ich eine zweite MA infolge und habe mit Cytotec den Abort eingeleitet. 10 Tage später hatte ich noch eine AS wegen minimaler Plazentareste. OP war unkompliziert und alles Weitere auch. Bei der Nachkontrolle hat sich dann gezeigt, dass ich eine Narbendehiszenz meiner Kaiserschnittnarbe habe. Da sammelt sich auch Flüssigkeit, Schleim, Blut etc.
Im Mai habe ich einen Termin bei einem Spezialisten in der Schweiz. Wahrscheinlich muss das laparoskopsich rekonstruiert werden.
So weit so gut (oder nicht gut).
An Tag 23 nach der AS kam die Periode. Sie war nicht komplett schwach, aber deutlich weniger als normal. Ich mache mich jetzt komplett bescheuert wegen Asherman und die Gedanken und die Panik lassen mich nicht los, dass ich mir das nun auch eingehandelt habe.
Nun wieder 4 Wochen warten, ob die nächste Periode wieder normal ausfällt. Ich kann langsam vor Ungewissheit einfach nicht mehr.
Kennt ihr das? Eine schwächere Periode im ersten Zyklus nach AS? Bei meiner ersten AS 2020 hatte ich das nicht. Zwar fing die Periode schwach an, aber steigerte sich an Tag 2-3.
Wer kann mich beruhigen? Asherman schwebt echt wie so ein Damoklesschwert über mir…ich hasse es einfach. Krieg eh schon die Krise, weil wir es nicht einfach weiter versuchen, sondern ich auf meinen Termin im Mai warten muss.
Zwischendrin lasse ich auch Genetik und Gerinnung abklären…zur Sicherheit.

 
3 Antworten:

Re: Werde immer bekloppter

Antwort von Junikäfer21 am 24.03.2024, 21:38 Uhr

Hallo,
ich kann dich vielleicht etwas beruhigen - meine 1. „Periode“ nach der AS war so schwach, dass ich sie quasi gar nicht bemerkt habe… Ich hatte vorsorglich ein Tampon eingelegt um den Zeitpunkt rum, an dem ich eine Blutung erwartet habe. Nur dort war für etwa 3 Tage minimalst Blut zu sehen - sonst gar nicht. Es war jedoch definitiv die erste Periode und im Zyklus drauf sind wir schon wieder schwanger gewesen. Ich hoffe, das beruhigt dich vielleicht ein wenig :) lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde immer bekloppter

Antwort von Kathi1977 am 26.03.2024, 12:08 Uhr

Hallo
Ja da kann ich dich beruhigen. Hatte in 2015/16 zwei FG in Folge mit AS. Danach hatte ich auch große Angst vor Ashermann-Syndrom. Habe alles an Untersuchungen machen lassen : Gen-Test wegen FaktorV Leiden, Hormontests, Bluttests ect. Alles ohne Befund. Wir haben dann absichtlich 3 Monate verhütet. Das ganze Blutsystem sollte sich erstmal regenerieren. Nach diesen 3 Monaten haben wir wieder gehibbelt , aber es hat dann nochmal 4 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Mein Regenbogenschatz wird jetzt 7.
Gib niemals die Hoffnung auf. In seltensten Fällen ist es ein Ashermann-Syndrom. Aber es braucht Zeit. Und es wird bei dir ganz bestimmt klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde immer bekloppter

Antwort von Besito am 26.03.2024, 16:33 Uhr

Liebe Mary,

ich fühle mit Dir und kann Deine Ängste verstehen.
Ich hatte bereits zwei Mal eine MA innerhalb von 10 Monaten und dazwischen einen natürlichen Abgang. In allen Fällen war mein Zyklus und die Periode danach erst einmal unterschiedlich. Nach der 2.MA übrigens sehr schwach, was keinerlei Auswirkung auf meine Fruchtbarkeit hatte, da der ES wieder sehr zügig kam und ich mittlerweile in der 14 SSW bin. :-)

Mir hatte es geholfen, dass ich etwas häufiger bei meiner Frauenärztin zum US war, um den Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter kontrollieren zu lassen.

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.