Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joshijuna24 am 16.03.2024, 7:17 Uhr

Nach MA keine Periode (langer Text)

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hoffe ich kann hier irgendwie Hoffnung schöpfen..
Ich hatte Anfang Januar leider eine MA. Aufgefallen ist es bei der ganz normalen Untersuchung. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Damals war ich in der 11 ssw und mir wurde gesagt das es evtl schon Weihnachten passiert ist. Ich hatte allerdings immer noch Schwangerschaftssymptome. Ich wurde dann nochmals gründlich untersucht von einem zweiten Arzt, der mich dann auch in die App geschickt hatte. Ich musste am Tag der Ausschabung in der Nacht und nochmal morgens eine Tablette nehmen zur Einleitung da das Baby wohl schon sehr groß gewesen sei. Es gab auch wirklich eine ordentliche Menge am Morgen auf der Toilette schon raus.. dann die Ausschabung. Danach hatte ich keine Symptome mehr das ich schwanger bin und mir wurde gesagt das alles entfernt werden konnte. Zwei Wochen später war ich dann bei meiner normalen Frauenärztin zur Nachsorge. Auch die sagte zu mir es würde alles sehr gut aussehen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch immer noch eine leichte braune Blutung die aber dann aufgehört hat. Das sei alles normal laut Ärztin. Zwei Wochen später musste ich zur eigentlichen ganz normalen Vorsorge Untersuchung zu ihr. Sie hat mich dann nochmal untersucht und gesagt es sieht alles sehr gut aus und die Schleinhaut ist schon gut aufgebaut, die Periode müsste bald kommen. Einer neuen Schwangerschaft stände nichts im Wege. Ich habe mich riesig gefreut und dachte, dass es dann bald wieder losgehen kann. Eine Woche später ungefähr bekam ich dann eine Blutung wo ich nicht sicher bin was es für eine Blutung gewesen sein soll. Sie war ganz schwach in der Slipeinlage und nur während ich pipi musste kam einiges an Blut raus. Ansonsten kaum was in der Einlage und ich hatte auch keine Unterleibsschmerzen oder sonst irgendwas was auf die Periode hinweisen könnte. Ich fand für die Periode war es zu schwach aber für eine Schmierblutung zu viel. Sie war auch genauso lang wie sonst meine normale Periode. Ca etwas über eine Woxhe später ging ich dann wieder zur Ärztin weil ich eine Pilzibfektion vermutet habe. Dabei sagte ich ihr auch das ich die Woche davor die Blutung hatte und ob es die Periode gewesen sein könnte. Sie schaute nach und machte noch nichtmals einen Abstrich wegen der Pilzinfektion. Sie sagte nur ist nur gereizt ein paar Tage Milchsäurebakterien nehmen. Die Periode meinte sie wäre es auch nicht gewesen die Schleimhaut wäre noch aufgebaut. (Ich hab dann angefangen zu googeln, ubd herausgefunden, dass die Schleimhaut Nacht der Periode schon nach einer Woche wieder aufgebaut ist). Ich wurde immer skeptischer weil die Ärztin irgendwie sehr ungründlich war. Sie sagte dann noch, wenn die Periode nach zwei Wochen nicht köme sollte ich nochmal wieder kommen dann würde nochmal geschaut und mal Blut abgenommen könnte sein das was drin geblieben ist. Mit einem Unwohlen Gefühl ging ich dann nach Hause. Ich hatte allerdings die Hoffnung nicht aufgegeben das es vielleicht doch meine Periode war und zum errechneten Eisprung waren mein Mann und ich dann auch ganz fleißig… zwei Wochen später dann immer noch keine Periode. Wieder zur Ärztin hin die wieder nur ganz kurz untersucht hat und meinte die Schleimhaut wäre sehr hoch aufgebaut es könnte sein das die Periode jetzt doch kommt oder mal sehen… dann wurde noch Blut abgenommen. Auf meine Frage ob ich vielleicht schon wieder schwanger wäre sagte sie mir“ sah ja jetzt nicht so aus“ aber zu diesem Zeitpunkt hätte man es im Ultraschall auch wahrscheinlich gar nicht sehen können. Zwei Tage später kam dann der Anruf: hcg ist noch erhöht das könnte nach so vielen Wochen nicht mehr sein ist noch was drin geblieben erneute Ausschabung muss gemacht werden. Ich war völlig fertig. Jetzt habe ich Mittwoch einen Termin für eine zweitmeinubg bei dem Arzt der auch die Ausschabung gemacht hat. Ich muss sagen damals war er wirklich auch bei den Untersuchungen viel gründlicher als meine Ärztin und man hat sich besser versorgt gefühlt. Ich bin froh das dieser nochmal schaut aber die Pberweisubg ist schon fertig und selbst die Sprechstundenhilfe von dem Arzt ist verwundert das meine Ärztin plötzlich direkt so etwas veranlasst. Ich habe wahnsinnige Angst jetzt am Mittwoch die Nachricht zu bekommen das ich nochmal eine AS machen muss. Laut meinen Berechnungen müsste ich falls ich evtl doch schwanger bin am Mittwoch in der 5ten Woche sein.. da müsste man dann doch was sehen können oder? Ich möchte mich auch nicht versteifen aber ich habe auch Angst das ich evtl erneut schwanger bin und es mir dann weil man denkt es sind Reste weggemacht wird. Mittlerweile sind nach dem MA 10 Wochen vergangen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Ganz liebe Grüße an alle

 
12 Antworten:

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von dugabeba am 16.03.2024, 11:52 Uhr

Erst einmal tut es mir leid, was dir passiert ist. Ich würde an deiner Stelle beim Termin der Zweitmeinung klipp und klar sagen, dass kontrolliert werden soll, ob du eventuell schwanger bist und deshalb das hcg hoch ist. Sag doch einfach du hattest deinen ES getrackt und auch schon einen positiven SS Test gemacht. Bei Ärzten muss man immer etwas "übertreiben", so meine Erfahrung, sonst wird man in 2 Minuten abgewatscht. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Strickmami am 16.03.2024, 19:10 Uhr

Hallo,
Lass bitte das HCG noch mal kontrollieren ob es evtl gestiegen ist. In der 5 SSW wird man womöglich noch gar nichts sehen auf dem Ultraschall, aber falls du wieder schwanger bist, müsste HCG inzwischen gut gestiegen sein.
Die erste Periode nach AS kann durchaus sehr schwach sein, also kann die Blutung die du hattest Periode gewesen sein.
Eine erneute AS würde ich nur machen lassen, wenn das HCG nicht ordentlich gestiegen ist aber auch noch nicht weiter runtergegangen. Wenn das HCG gestiegen ist, spricht es für erneute Schwangerschaft, wenn es weiter gefallen ist, würde ich mit dem Arzt besprechen ob man dem Körper nicht einfach noch mehr Zeit geben muss.
Berichte gerne wie es ausgegangen ist! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Joshijuna24 am 16.03.2024, 20:18 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht! Das ist eine gute Idee mit dem Schwangerschaftstest.. jaa leider musste ich diese Erfahrung auch machen, das man quasi für die Ärzte mit arbeitet.. ich hoffe jetzt das der Arzt am Mittwoch gründlich genug untersucht.. Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Joshijuna24 am 16.03.2024, 20:23 Uhr

Das Problem ist, dass ich nichtmal weiß wie hoch der Wert jetzt genau war. Sie sagte dazu gar nichts.. Ich werde denke dort am Montag nochmal anrufen, dass sie mir die Blutwerte bitte aushändigen soll.. aber das ist wirklich auch nochmal eine gute Idee so hat man wenigstens nochmal einen Vergleich ob sich der Wert verändert… ich danke dir für die liebe Nachricht! Ich halte hier mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von cheekz am 16.03.2024, 20:41 Uhr

Hi liebes.
Dein Verlust tut mir leid.
Ich wollte dich fragen ob bei dir schon hcg wert überprüft wurde und du mal ein sst gemacht hast nach deiner Ausschabung.

Seit Januar sollte dein hcg schon runter sein.
Vllt Testest du mal wieder

Bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis mein hcg unten war und ich meine Periode bekommen hab.
Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben. Hatte schon zwei MA‘s hintereinander jeweils in der 12. Woche

Wünsche euch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Joshijuna24 am 16.03.2024, 20:52 Uhr

Hey:)
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Erstmal tut es auch mir Leid das du dieses traurige Erlebnis sogar zwei mal durchmachen musstest.. :( jaa der Wert wurde letzten Monat das erste mal abgenommen was ich ziemlich spät finde.. da hat dann die Ärztin so blöd gesagt es wäre noch hcg zu erkennen also wäre noch was drin und eine erneute Ausscharbung müsste gemacht werden.. darf ich dich fragen wie bei dir die Nachsorge nach MA gemacht wurde? Bei mir wurde wirklich immer nur ganz kurz geschaut und nie Blut abgenommen..
ganz liebe Grüße und auch euch ganz viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Joshijuna24 am 16.03.2024, 20:56 Uhr

Letzten Montag nicht Monat sry.. und einen schwabgerschaftstest habe ich jetzt noch nicht gemacht.. habe Angst das er positiv durch den erhöhten hcg wert anzeigt und ich mich vielleicht freue obwohl es nicht stimmt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von cheekz am 16.03.2024, 21:51 Uhr

Bei mir wurde auch Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Bei mir wurde aber 10 Tage nach der Ausschabung das ganze gemacht und ich sollte nach 4 Wochen wieder kommen um zu sehen ob mein hcg noch nachweisbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Joshijuna24 am 17.03.2024, 8:50 Uhr

Jaa und genau das ärgert mich, das dies bei mir erst jetzt mal gemacht wurde.. ich werde auf jeden Fall versuchen den Blutwert nochmal untersuchen zu lassen damit man überhaupt einen Vergleich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von cheekz am 17.03.2024, 14:28 Uhr

Ja liebes mach das auf jeden Fall.
Bevor ich zum 2. mal zu ihr gegangen bin, habe ich mit einem frühtest nochmal getestet. Der Test war negativ, deswegen wusste ich schon, dass mein hcg raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Junikäfer21 am 17.03.2024, 22:23 Uhr

Hallo :)
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor und ich möchte dich daher auch unbedingt ermutigen, noch einmal genau nachschauen zu lassen. Ich erzähle dir kurz unsere Story : ich hatte Ende Dezember eine Ausschabung in der 10. SSW. Etwa 1 Woche später war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle - alles sah gut aus. Zum errechneten Zeitpunkt meiner Periode hatte ich dann tatsächlich auch eine absolut minimale Blutung, die mir überhaupt nur aufgefallen ist, weil ich zum Schutz vor einer Überraschung auf der Arbeit ein Tampon eingelegt hatte. Hier waren wirklich 3 Tropfen Blut dran und auch sonst nichts zu bemerken. Dies ging etwa 3 Tage so. Ich hätte es NIEMALS als Periode angesehen. Eine Woche nach dieser „Blutung“ war ich nochmal bei meiner Ärztin, die meinte ich hätte sehr viele Zysten am Eierstock und diese würden vermutlich meine Periode und jeglichen Eisprung verhindern. Also bekam ich 2 Wochen Duphaston, um die Periode auszulösen. In dem Wissen, dass mein Zyklus sich also wohl noch nicht eingestellt hatte, ging ich nach Hause. 3 Wochen später und trotz Einnahme und wieder Absetzen des Duphastons bekam ich immer noch keine Periode. Die Ausschabung war mittlerweile 9 Wochen her. Also habe ich einen SST gemacht, da ich hier im Forum von Fällen gelesen hatte, bei denen Rest HCG vorhanden und die Ausschabung wohl missglückt war. Der Test war positiv. Am selben Abend bin ich dann noch in das Krankenhaus gefahren, das den Eingriff bei mir vorgenommen hatte. Dort war im Ultraschall eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen - sonst nichts. Bestimmung des HCG Wertes, der übrigens nach der Ausschabung nie bei mir nachkontrolliert wurde, ergab 2000. Die Ärztin tippte auf eine neue Schwangerschaft. Diese wurde dann 3 Tage später bei meiner Gyn im Ultraschall auch entdeckt und bestätigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach MA keine Periode (langer Text)

Antwort von Yumi34 am 18.03.2024, 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch neu hier .

Mir tut es erstmal leid , das du auch diese Erfahrung machen musstest. Ich würde aufjedenfall auch noch eine 2. Meinung einholen.


Bei mir ist es aktuell so, das ich am 12.02.24 erfahren das ich leider eine Fehlgeburt hatte und das Baby sich seit der 6. ssw leider nicht weiter entwickelt hat.

Am 13.2 war ich dann zu Ausschabung in der Klinik , es ist alles gut verlaufen und hatte danach auch kaum bis gar keine Blutung.

Am 25.02 schlug mein Ovulationstest poitiv an.
Am 29.02 hatte ich meine Nachsorge bei meiner Frauenärztin , es sah super aus , alles gut verheilt. Sie konnte feststellen, das ich einen Eisprung hatte.
Ich hätte am 10.03 ca. meine Periode bekommen sollen laut meiner APP und Frauenärztin.

Tja was soll ich sagen, ich habe sie bis heute nicht bekommen also habe ich natürlich zwischendurch immer mal wieder einen Test gemacht. Am 13.03 war der Test leicht poitiv aber alle anderen Test waren danach negativ und die Periode ist immer noch nicht in Sicht.
Ich habe so leichtes ziehen im Unterleib aber ansonsten nichts.

Hatte jemand schon mal mit sowas Erfahrung ?
Nach einem Eisprung sollte ich doch meine Periode bekommen.

Am. 22.03 habe ich dann einen Termin bei meiner Frauenarztin mal sehen was da los ist.

Liebe Grüße

Yumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.