Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophiee94 am 12.03.2024, 9:47 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte im September 2023 eine ganz frühe Fehlgeburt. Nun habe ich an ET +12 das erste mal positiv getestet mit einem 25er Test. Nun habe ich natürlich große Sorge das ich es wieder verliere. Mögt ihr euch einfach einmal meinen Verlauf angucken? Findet ihr das sieht alles normal aus ?
Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von schroedingerskruemel am 12.03.2024, 13:35 Uhr

Das sieht doch erstmal alles super aus. Fast schon bilderbuchmäßig.


Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Sophiee94 am 12.03.2024, 14:42 Uhr

Danke, ich freue mich sehr aber bin leider auch sehr verunsichert.
Aber wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von schroedingerskruemel am 12.03.2024, 16:29 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin ein alter Hase in Bezug auf frühe Verluste. Ich weiß, dass du weißt, dass keine noch so schöne Testreihe Sicherheit bietet.

Das ist leider die Narbe, die eine FG dauerhaft hinterlässt: Wir verlieren die (Illusion von) Sicherheit. Das einzige, was mir hilft, ist das, was mir meine KiWu-Gyn jedes Mal predigt: Eine intakte Schwangerschaft ist unverwüstlich. Du kannst im normalen Alltag nichts tun, was sie beschädigt.

Wenn etwas jetzt schon nicht stimmen sollte, dann kannst du nichts tun. Bist du gebaut wie ich, dann ist das Gefühl von Kontrollverlust nicht erträglich. Aber genau das ist es: Es liegt nicht in deiner Kontrolle. Nichts, was du tust oder lässt, oder welche Rituale wir uns aussuchen, um die Zeit zu überbrücken und uns Sicherheit zu geben - sei es tägliches Testen oder die Symptomsuche - kann etwas ändern.

Würde es dir helfen, wenn du jetzt schon zum Gyn gehen würdest und darum bittest, Blut für hCG abzunehmen? Das wird zweimal mindestens gemacht, um zu sehen, ob sich das hCG ordnungsgemäß verdoppelt. Je nach Umständen deiner vorangegangenen FG kann es auch sein, dass du unterstützend Progesteron bekommst. Das schadet nicht, hilft aber auch nicht immer. Manche Gyns haben ein gutes Gespür, wie sie den Schwangeren ein wenig mehr (Illusion von) Sicherheit zurückgeben können. Und die brauchen wir alle.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Sophiee94 am 12.03.2024, 18:44 Uhr

Danke für deine lieben Worte, diese haben mich sehr berührt. Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Ich werde morgen mal bei meiner Gynäkologin anrufen und dort nachfragen!

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.