Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea02 am 15.03.2024, 9:45 Uhr

Mönchspfeffer?

Hallo,

ich hatte zwei frühe Abgänge in Folge und wurde dann von meinen FA durchgecheckt…also Gerinnung, Schilddrüse, usw.

Bei den Untersuchungen kam nichts raus und alles war top laut FA. Er hat dann noch einen US gemacht letzte Woche, aber war noch kein Eisprung in Sicht.

Nun bin ich bei ZT 19 und es ist immer noch kein ES in Sicht Ovus von easy@home bei 0,31 lt. App. Mein FA hat mir beim Termin letzte Woche Mönchspfeffer verschrieben, da der letzte Zyklus 52 Tage lang war. Vorher hatte ich aber immer regelmäßige Zyklen.

Wisst ihr, ob Mönchspfeffer den Zyklus verkürzt oder den ES nach vorne verschiebt? Welche Vorteile hat Mönchspfeffer denn aus euren Erfahrungen?

LG

 
1 Antwort:

Re: Mönchspfeffer?

Antwort von Falafel15 am 16.03.2024, 1:39 Uhr

Hi,
Mönchspfeffer stabilisiert den Zyklus und kann die Gelbkörperbildung in der zweiten Zyklushälfte fördern, so dass sich eine Eizelle besser einnisten kann. Darüberhinaus kann es den Östrogen -Progesteronspiegel ausgleichen.
Welche Auswirkungen dass genau auf die Zyklusdauer hat, kann ich nicht genau sagen. Bei mir hat sich der Zyklus um einen Tag verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.