Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea02 am 18.03.2024, 11:55 Uhr

Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Hallo,

ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren.

Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei ZT 22 und hatte noch keinen ES. Ich messe Tempi und benutzte Ovus.

Ich weiß, dass sich nach zwei Abgängen hintereinander der Zyklus auch mal verschieben kann, aber ich bin ein bisschen verzweifelt.

Meine FA ist leider auch zwei Wochen im Urlaub. Vielleicht hat jemand von euch Tipps, um den ES evtl. zu beeinflussen oder ob es bei euch normal ist, dass der ES erst so spät ist.

LG

 
11 Antworten:

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von cheekz am 18.03.2024, 13:27 Uhr

Hi liebes..
meine gyn hat mir Zwiebelkur empfohlen. Sie soll reinigend wirken. Habe eigentlich regelmäßig Zyklen mit 30-32 Tagen das auch nach der 1. AS. Seit der 2. fg mit AS hab ich mit Zwiebelkur angefangen. Hatte nach 29 Tagen wieder meine Periode. Hatte das Gefühl, dass sich alles besser einpendelt. Auch am 14. Tag pos ovu gehabt.

Wenn du magst fang doch mal mit der Kur an. Sonst vllt nochmal bei FA abklären lassen.
Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von KleinerKobold am 18.03.2024, 17:41 Uhr

Hey du,
Bei mir hat es direkt nach der AS 5 oder 6 Wochen gedauert, bis die erste Abblutung kam. Im Januar und Februar war aber noch ein Rest drin, der sich zum Glück im März gelöst hat, sodass keine zweite AS notwendig war. Habe das auch total an den Hormonen gemerkt.
Ich kann dich gut verstehen. Ich empfand das alles als so wahnsinnig lange und kann nicht glauben, dass schon Mitte März ist.
Das war für mich wie ein Krimi. Konnte gar nicht abschalten und loslassen.

Was ich eigentlich sagen möchte, du bist nicht alleine!
Ich hoffe aber, dass es sich schnell wieder einpendelt und du nicht mehr so in der Schwebe bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Rosebut am 18.03.2024, 19:06 Uhr

Außer gesund leben oder künstliche Befruchtung fällt mir da nichts ein.
Mein Zyklus war nach keinem Abgang verändert.

Wie alt bist du und hast du ein gesundes Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Lea02 am 18.03.2024, 19:08 Uhr

Ich bin 22 und wiege 50 kg auf 1,60 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Rosebut am 18.03.2024, 19:41 Uhr

Sehr jung und sehr schlank.
Wenn der Arzt pco und Endometriose ausschließen konnte, bleibt nur abwarten...
Hast du zur Zeit viel Stress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Maschendrahtzaun am 18.03.2024, 22:34 Uhr

Hab einfach noch Geduld. Ich hatte auch schon Zyklen, wo der Eisprung eine Woche zu spät war. Das war auch in dem Zyklus so als meine Tochter entstanden ist. Auch nach Fehlgeburten war mein Eisprung gern mal ein paar Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von FriedaSa am 20.03.2024, 9:28 Uhr

Liebe Lea,

ich kann dir Nestreinigertee empfehlen. Habe ihn seit der Fehlgeburt in der 15.Woche im Januar getrunken, bis die Periode nach 5 Wochen kam. Seitdem trinke ich Zyklus 1 und Zyklus 2 Tee. Der Zyklus 1 Tee soll den Eisprung unterstützen (Salbei, Himbeerblätter,..) und der Zyklus 2 Tee die Produktion von Progesteron nach dem Eisprung anregen (Frauenmantel, Schafgarbe). Bei mir hat es sich gut eingependelt. Ich hatte nach der ersten Periode den Eisprung an Zyklustag 15 oder 16.
Dazu nehme ich Mönchspfeffer.
Ich denke Kräuter können sehr viel helfen und unterstützen. Ich würde es mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Lea02 am 22.03.2024, 16:20 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es ausprobieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Lea02 am 22.03.2024, 16:21 Uhr

Dankeschön und ich wünsche euch auch alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Lea02 am 22.03.2024, 16:21 Uhr

Konnte beides ausgeschlossen werden. Stress habe ich zur Zeit auch nicht, zumindest nicht, dass ich es aktiv mitbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus macht mich wahnsinnig….!!!!

Antwort von Lea02 am 22.03.2024, 16:23 Uhr

Danke für den Tipp. Himbeerblättertee trinke ich schon für die erste Zyklushälfte und Frauenmantel für dir zweite und Mönchpfeffer nehme ich auch schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.