Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tintin123 am 20.03.2024, 14:37 Uhr

Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen,

ich hatte am 22.01. eine Ausschabung nach Fehlgeburt und seither bekomme ich meine Periode nicht. Da das wohl bis zu 8 Wochen dauern kann, habe ich bisher noch abgewartet. Ich war mit Zwillingen schwanger, daher war der HCG-Wert vermutlich auch sehr hoch und es kann vermutlich etwas dauern.
Bei der Nachkontrolle sah alles ok aus, die Gebärmutterschleimhaut war aber nur dünn aufgebaut. Gestern habe ich auf einmal starke ziehende Unterleibsschmerzen bekommen, als würde die Periode kommen. Es kam aber nichts. Daher war ich heute beim FA. Sie hat Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Daher baut sich die Gebärmutterschleimhaut auch evtl. noch nicht richtig auf. Sie hat mir nun ein Medikament zur Öffnung des Muttermundes gegeben, damit die Flüssigkeit abgehen kann.

Nun mache ich mir aber riesige Sorgen. Woher kommt die Flüssigkeit auf einmal? Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich vielleicht Verklebungen in der Gebärmutter habe und deshalb nicht mehr schwanger werden kann. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Viele Grüße

Tintin

 
1 Antwort:

Re: Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Antwort von KleinerKobold am 20.03.2024, 15:54 Uhr

Hey du Liebe,

Dein Verlust tut mir Leid und vor allem, dass du noch nicht damit anschließen kannst, weil die Periode aus bleibt.
Mir ging es die ersten 8 Wochen in diesem Jahr auch so. Ich hatte zwar meine Periode, aber ständig Zwischenblutungen und meine FÄ hat immer dieses etwas/ Flüssigkeit in der GM gesehen. Ständig haben wir über eine erneute Ausschabung gesprochen. Das hat mich verrückt gemacht.
Nach der letzten Mens, jedoch, war alles weg und von alleine abgeblutet. Das war ein super Gefühl.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft!
Ich habe im Moment in der 2. Zyklushälfte auch so nen komischen Druck und immer mal wieder Schmerzen. Da frage ich mich auch die ganze Zeit, ob ich jetzt PMS habe (hatte ich vorher nie) oder vielleicht sogar Endometriose. Ich mache mir auch 1000 Gedanken über alles, kann dich also gut verstehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.