Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunderkerze am 06.04.2024, 14:32 Uhr

Ich möchte schwanger sein. Sofort. 😖😮‍💨

Ich fühle mit euch allen!
Ich bin mit vielen Geschwistern aufgewachsen- die auch teilweise meine besten Freunde waren und sind. Die Großfamilie war ein wichtiger Teil meiner Identität mit seinen guten und schlechten Seiten. Im Leben hätte ich mir nicht die gleiche Kinderanzahl gewünscht, aber auf keinen Fall ein Einzelkind.
Unser Kind kam ohne Probleme, voller Selbstverständlichkeit habe ich mit einem zügigen Geschwisterkind gerechnet und das gefühlt auch jedem erzählt. In der damaligen Krabbelgruppe war ich die erste, die wieder mit dem schwanger werden startete und mittlerweile 6 Fehlgeburten später bin ich gefühlt ebenfalls die einzige, bei der das Geschwisterkind nicht eingetrudelt oder zumindest unterwegs ist.
Meine späteste Fehlgeburt war in der 12. Ssw- zum Glück wie manch anderer hier , habe ich aufgrund von vorherigen Wachstumsretardierungen nie ein Baby im Bauch strampeln sehen. Das mindert die Trauer.
Die erste Zeit habe ich viel mit schwanger werden und Gedanken daran verbracht. Eine Haupterkenntnis für mich im Laufe der Zeit war ,dass ich damit Zeit mit meinem Kind verliere (und sei es dass ich in ihrer Gegenwart nur über das Thema grübelte). Ich habe angefangen zu fern es möglich ist aktiv Zeit mit ihm zu verbringen. Die Vorzüge des Einzelkinddaseins, die ich selbst nicht hatte, zu bedenken. Überhaupt setze ich auf Ablenkung von dem Thema. Die ETs der Schwangerschaften habe ich mir extra nicht genau gemerkt und in den letzten Schwangerschaften gar nicht mehr berechnet, damit ich sie nicht betrauern muss (wären auch zu viele…). Ich habe zuletzt immer spät gestestet (1 Woche nach NMT) und bin erst spät zur Gyn gegangen (hat aber alles nicht geholfen). Ich fokussiere mich mehr auf Freunde mit abgeschlossenem Kinderwunsch; die Ex Krabbelgruppe, die sich noch gelegentlich trifft, meide ich. Ich stecke Energie in die Arbeit und versuche mich an vielen Dingen im Leben zu erfreuen. Meistens klappt das gut. Aber dann gibt es Tage wie heute, mein Kind schläft und ich surfe durch dieses Forum, bin traurig und irgendwie tut es dann aber doch gut zu sehen, dass man nicht allein ist (auch wenn ich allen etwas anderes wünsche!). GLG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.