Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx  am 13.08.2021, 8:02 Uhr

habitueller Abort - welche zusätzlichen Untersuchungen?

Hallo zusammen.

Kurz zu mir: bin 32, sonst kerngesund und seit fünf Jahren wünschen wir uns Nachwuchs. PCOS mit Insulinresistenz wurde schnell festgestellt. War immer normalgewichtig und Zuckerwerte hab ich gut unter Kontrolle Metformin nehme ich im Off-Label-Use. Mangels eigener Zyklen wurde ich nach ca. 1,5 Jahren Untersuchungen und abwarten in die Kiwu überwiesen. Anfangs dachten wir noch recht naiv, dass es super einfach wird und wir schnell Eltern werden, daher gingen wir alles recht entspannt an.

Jetzt haben wir folgenden Stand:

2 negative IUI - nach der zweiten starkes OHSS mit 1 Woche stationärer Behandlung
1. IVF : Missed Abort
3 negative Kryo
2. IVF ebenfalls MA, alles war super und zeitgerechte sonografische Entwicklung bis zur 10. SSW
3. IVF negativ
4. IVF ebenfalls MA, alles war super und zeitgerechte sonografische Entwicklung bis zur 9. SSW

Die Föten wurden genetisch untersucht. Aufs zweite Ergebnis warte ich noch. Das erste war komplett unauffällig und wir sind ebenfalls komplett gecheckt und gesund und unauffällig

Aktuell warte ich nach AS noch, dass die Blutung aufhört und mein HCG negativ wird. Lag letzte Woche noch bei knapp 22.000 …

was hattet ihr noch für weitere Untersuchungen? Kam da dann was brauchbares raus und konntet ihr schwanger bleiben?

Geplant ist aktuell eine Gebährmutterspiegelung und Biopsie, obwohl wahrscheinlich ist, dass auch da nichts rauskommen wird laut den Ärzten, aber man will nochmal auf Nummer sicher gehen …

 
2 Antworten:

Re: habitueller Abort - welche zusätzlichen Untersuchungen?

Antwort von 2020j am 13.08.2021, 10:44 Uhr

Hallo liebe cmrx, schön das du alles soweit überstanden hast.

Ich habe mein Metformin jetzt bis zur 12 SSW durchgenommen entgegen der Empfehlungen vom Diabetologen etc.

Das mit der Gebärmutterspiegelung in Kombi einer Bauchspiegelung und Killerzellentest (Biopsie) habe ich ebenfalls machen lassen. Das ist vielleicht ganz hilfreich....

Ansonsten wäre mein nächster Schritt gewesen zu Dr. Reichel-Fentz ..

Ich wünsche dir alles Gute in dieser noch so gemeinen und traurigen Situation und das du ganz bald dein Krümel in die Arme nehmen kannst.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habitueller Abort - welche zusätzlichen Untersuchungen?

Antwort von cmrx am 13.08.2021, 11:08 Uhr

das sieht auch jeder Arzt anders mit dem Metformin, sowohl die Ärztin im Kiwu als auch meine Diabetologin raten ausdrücklich das Metformin nicht abzusetzen und erst ab der 12. Woche langsam auszuschleichen. Mein Gyn ist sogar der Meinung es sollte komplett genommen werden soweit kam ich aber ja bisher noch nicht …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.