Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocke90 am 11.08.2021, 11:09 Uhr

ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Wochen am 29.07. Ende der 5. Woche (4+6) einen Frühabort. Ich war aufgrund der heftigen Krämpfe im Krankenhaus. Dort wurde nach 6 Stunden bereits negativ getestet und mein HCG lag schon nur noch bei ca. 10.
Letzte Woche beim FA zur Nachkontrolle wurde mir dann gesagt, dass alles natürlich raus kam und wieder "verheilt" ist und ich daher auch nicht warten müsste, es wieder zu probieren. Allerdings würde ich diesen Zyklus sicher keinen ES haben.

Trotzdem messe ich weiter meine Temperatur und mache meine Ovulationstests. Und beides deutet irgendwie stark auf einen kurz bevorstehenden ES hin (Foto von den Ovus der letzten drei Tage hängt an)...

Hatte von euch schon mal jemand ohne Monatsblutung direkt zwei Wochen nach einer FG einen ES? Ist das überhaupt möglich, oder täuschen mich die Ovus und die Temperatur? Der HCG-Wert kann es ja nicht mehr sein, der war schon so unfassbar niedrig zuletzt und der würde ja auch nicht kontinuierlich ansteigen, oder?

Und falls euch solche Fälle bekannt sind - ist irgendjemand dann schon erneut schwanger geworden?

Meine FA sagt, dass es grundsätzlich kein Problem wäre, wenn ich schwanger werden würde, nur hält sie den ES halt für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Berichte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Cani33 am 11.08.2021, 15:32 Uhr

Ich hatte direkt nach meinem frühen Abgang anfang Juni wieder einen ES und wurde wieder schwanger. Ich hatte auch keine Periode dazwischen.
Warum halt deine FÄ das für unwahrscheinlich?
Ich war damals an ZT 13, ab der Blutung des Abgangs, beim FA um kontrollieren zu lassen ob alles abgegangen ist. Dort sagte sie mir bereits, dass der ES kurz bevor steht. Man konnte einen schönen Folikel erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von laluna77 am 11.08.2021, 15:57 Uhr

Also hier auch früher Abgang Anfang Juni, 20 Tage nach den ersten Blutungen hatte ich den Eisprung und bin jetzt in der 10. Woche. Ist natürlich möglich. Ich kenne auch eigentlich nur Frauen die direkt einen Eisprung hatten aber dennoch dann lieber einen Monat Pause gemacht haben. Wenn du dich bereit fühlst gibt es keinen Grund zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Flocke90 am 12.08.2021, 11:39 Uhr

Hi ihr Lieben,

danke für eure Einschätzung. Mein Ovu war heute auch eindeutig positiv.
Ich schätze meine FA hält es einfach nur für sehr selten, weshalb sie mich vielleicht darauf vorbereiten wollte, dass es evtl. nicht passiert.

Emotional bin ich bereit und körperlich ja scheinbar auch. Diesen Monat gehen wir aber ganz locker an. Wenn es direkt wieder klappt cool, aber wenn nicht starten wir im September eben richtig durch

Wie seid ihr mit der Angst vor einer erneuten FG umgegangen?

Im Anhang ein Bild von meinem Ovu Verlauf inkl. heute. Das ist doch eindeutig, oder?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Cani33 am 12.08.2021, 14:06 Uhr

Der Ovu schaut sehr gut aus.

Die Angst war am Anfang ständig im Hinterkopf. Inzwischen denke ich positiv, bin aber auch bald aus der kritischen Phase raus.
Der Abgang war mein erster. Davor hatte ich schon drei gesunde Kinder bekommen, deswegen hatte ich nicht damit gerechnet. Das ist aber eben leider sehr oft, gerade zum Anfang. Auf der anderen Seite war es gut zu wissen, dass der eigene Körper sowas alleine regelt wenn was nicht passt, auf der anderen Seite hat es schon weh getan zu wissen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Flocke90 am 12.08.2021, 17:37 Uhr

Ja, ich glaube ich werde das auch im Hinterkopf haben. Aber das ist wohl normal!

Ich drücke dir total fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht und freue mich sehr für dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von laluna77 am 13.08.2021, 6:29 Uhr

Ja die ovus sehen gut aus.
Ich denke du hast 2 Möglichkeiten. Kopf in den Sand und eine weitere Schwangerschaft in Angst und Sorge verbringen. So war meine erste intakte Schwangerschaft nach 2 fehlgeburten. Das war nicht schön. Bei Kind zwei und drei konnte ich wieder vertrauen gewinnen und es war gut. Nun hatte ich in diesem Jahr wieder 2 fehlgeburten. Aber da kommt deine zweite Möglichkeit. Kopf hoch und sich alles gute vor Augen halten und positiv in die Zukunft schauen. 2 Tage vorm letzten Termin bin ich fast durchgedreht vor Angst aber die übrige Zeit kann ich relativ sorgenfrei sein.
Schieb die Angst zur Seite und mach dir positive Gedanken. Mach dir Pläne was zu tun ist bevor das Baby kommt und damit meine ich jetzt nicht was für das Baby gebraucht oder geplant werden muss. Sondern Dinge die du gerne noch machen möchtest. Das lenkt ab (hilft bei mir super meine Liste ist ewig lang)

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit der neuen Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Flocke90 am 13.08.2021, 13:52 Uhr

Hi laluna,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das ist ein super Tipp. Ich werde definitiv versuchen, mich darauf zu konzentrieren.

Danke an alle für die Informationen und das Daumen drücken - ihr seid toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Beccaaa am 20.08.2021, 21:59 Uhr

Hallo

Ich weiß der Beitrag ist einige Tage her. Ich bi daran hängen geblieben weil deine und meine Geschichte sehr sehr ähnlich sind. Ich hatte auf jeden Fall direkt (Schätzung nach 13 Tagen nach Blutungsbeginn) wieder einen ES. Ich bin nun wieder schwanger und die Angst ist natürlich sofort da, den Umgang damit muss ich noch finden.
Habe allerdings auch eine Uterusfehlbildung (Uterus bicornis)

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES zwei Wochen nach FG ohne Periode?

Antwort von Flocke90 am 23.08.2021, 9:58 Uhr

Hi Beccaaa,

vielen Dank, dass du deine Geschichte mit mir teilst!
Es hilft mir auf jeden Fall schon einmal zu hören, dass es möglich ist. Wir werden in etwa einer Woche wissen, ob es tatsächlich direkt wieder geklappt hat.
Falls nicht, ist das aber auch nicht so tragisch, war ja dann auch immer noch erst der zweite Versuch.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir klappt und du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.