Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeeNina82 am 20.01.2022, 9:19 Uhr

Einfach ungerecht

Hey Mädels,

Ich brauche einfach mal eine Stelle an der ich alles loswerden kann
Ich( 39)
bin Mutter von 3 Kindern ( 13, 11, 6) und von einem Sternenmädchen. Ich habe sie letztes Jahr Anfang Februar in der 16. SSW verloren.
Die Schwangerschaft war ungeplant, wegen einer neuen Partnerschaft, aber dann sehr gewollt. Im April letzten Jahres hatte ich dann ein Windei.
Nun versuchen wir es seit 4 ÜZ wieder und es klappt nicht...
Warum nur hat es "einfach so" geklappt aber jetzt wo wir wollen nicht? Ich bin sonst immer sofort schwanger geworden.... Bin es wohl einfach nicht gewohnt zu warten.
Ich weiß da habt ihr keine Antworten drauf, aber ich muss einfach mit jemandem sprechen der das versteht ....

 
5 Antworten:

Re: Einfach ungerecht

Antwort von Yel.04 am 20.01.2022, 16:58 Uhr

Das mit deinem Verlust tut mir Leid. Ich finde jeder verspürt etwas anderes als „ungerecht“… während du beispielsweise eben schon drei Kinder hast, versuche ich seit einem Jahr eins zu bekommen. Habe aber bislang nur eine Eileiterschwangerschaft und einen frühen Abgang erlebt… ich denke aber weiterhin positiv und wünsche dir auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ungerecht

Antwort von BeeNina82 am 20.01.2022, 17:37 Uhr

Ja da hast du Recht. Und ich bin überaus froh, dass ich die drei habe!!!!
Ich hoffe sehr, dass dein Wunsch nach einem Kind sich erfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ungerecht

Antwort von Anni1500 am 22.01.2022, 7:19 Uhr

Es kann sehr gut sein, dass dein Körper sich noch erholen muss. Auch spielt die Psyche eine große Rolle. Auch wenn es schwer ist, Versuch dich ab zu lenken. Ich kann dir auch von einer Ungerechtigkeit erzählen. 2019 wollte ich schwanger werden. Bekam eine Eileiterschwangerschaft. Bin fast daran verblutet. Ich konnte mir anhören, dass ich froh sein soll, dass ich wenigstens ein Kind habe. 2020 hab ich doch noch ein Mädchen bekommen. Nicht einmal ein Monat später kippt mein Mann einfach um. Er hat wegen einen Gehirntumor einen epileptischen Anfall bekommen. Der Tumor ist nicht Operabel. Heißt, wir müssen mit dem Tumor leben, bis er an den Tumor stirbt. Lebenserwartung total unterschiedlich. von einem Jahr bis über 10 Jahre ist alles drin. Natürlich ist das scheiße vom Leben, aber ändern können wir es nicht. Das einzige, was wir machen können, ist das wir die Zeit als Familie genießen solange wir können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ungerecht

Antwort von BeeNina82 am 23.01.2022, 12:10 Uhr

Ja das Leben ist wohl einfach so. Es wird alles seinen Sinn haben. Ich habe nur manchmal Tage an denen ich nur das schlechte sehe. Ich versuche es zu ändern, aber klappt nicht immer. Und Geduld ist nicht meine Kernkompetenz.
Ich wünsche euch als Familie noch sehr viel Zeit zusammen! Von ganzem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ungerecht

Antwort von Anni1500 am 27.01.2022, 5:47 Uhr

Ich verstehe dich und weiß das es schwer ist. Nach der Eileiterschwangerschaft war ich auch nicht die geduldigste und sehr nah am Wasser gebaut. Hab wegen fast allem geweint. Da war die Kur gold wert gewesen. Ich wünsche dir auch alles gute danke lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.