Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 22.02.2023, 11:55 Uhr

Bitte um Hilfe zu MRT Befund

Hallo,

ich frage hier, weil meine Frauenärztin wohl mit meinem MRT Befund überfordert ist und mich an eine Frauenklinik weitergeschickt hat. Gerne wüsste ich aber bis dahin, was bei mir los ist.

Das MRT wurde u.a. wegen einer Fehlgeburt im September 2022 und V.a. Uterus Bicornis gemacht.


im Befund heißt es u.a.:

Es stellt sich ein "partiell septieres uteri cavum" dar.

Desweiteren stellte man einen Verdacht auf Adenomyose fest, sowie multiple Follikelzysten.

Ebenso eine dezente Asziztes und eine 2,3x1,5cm große Bartholizyste.

Nun weiß ich, was die einzelnen Dinge bedeuten, aber kann sie mir nicht zusammen reimen.

Ich habe absolut keine Symptome, weder für Adenomyose, noch Endometriose.

Einzig auffällig ist bisher ein unregelmäßiger Zyklus, der meist zwischen 40 und 50 Tagen liegt.

Da ich aber lange die Pille genommen habe und relativ schnell nach dem Absetzen der Pille schwanger wurde, kann ich auch nicht behaupten, dass mein Zyklus "eingependelt" war.
Wie deutet man multiple Follikelzysten? Das MRT war an ZT 13, also noch gar nicht beim Eisprung angelangt.

Was hat eine Aszites damit zu tun?
Ich bin 29 und nicht alkoholsüchtig. Auch nicht Übergewichtig oder Leberkrank.

Wie passt das alles zusammen, wenn ich keine Symptome habe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.