Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 23.02.2023, 8:23 Uhr

Bitte um Hilfe zu MRT Befund

Zum Aszites.
Es gibt ganz verschiedene Ursachen für Aszites. Um die Ursache zu bestimmen, müsste man einen Serum-Aszites-Albumin-Quotienten berechnen. Dazu ist die Menge an Aszites wahrscheinlich viel zu klein. Außerdem ist ein bisschen freie Flüssigkeit im Bauchraum bei den meisten Frauen je nach Zykluszeitpunkt ganz normal. Darum würde ich mir gar keinen Kopf machen.
Bezüglich der Adenomyose/Endometriose würde ich an Deiner Stelle eine spezielle Sprechstunden an einer dafür bekannten Klinik aufsuchen. Die können anhand der Bilder am besten beurteilen, was es mit den multiplen Follikelzysten aus sich hat. Außerdem können sie Dich dort bezüglich der Septierung im Uterus und der wahrscheinlich asymptomatischen Bartholin-Zyste beraten, so Du denn einen Kinderwunsch hast.
Alles Gute - und krank bist Du nicht, Du hast nur mehrere Befunde in der Bildgebung, die wahrscheinlich alle keinen richtigen Krankheitswert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.