Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris36 am 08.03.2021, 13:19 Uhr

Angst vor zweiter Fehlgeburt

Hallo,
Letztes Jahr im Februar hatte ich eine FG, Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Nach einem Jahr durfte ich wieder positiv testen,ich war so glücklich,aber momentan sieht es wieder nicht so gut aus
Bei SSW5+1 war ich zum US, man sah die Fruchthöhle,den Dottersack und einen mini Punkt. Bei SSW6+5 wieder zum Ultraschall,am Anfang fand er kein Embryo.Nach ein paar langen Sekunden war der Embryo jedoch zu sehen,aber keinen Herzschlag auf dem Ultraschallbild sieht man eine Grösse von 3mm und das Gerät hat mich zurück datiert auf Ssw5+6.
Mein Frauenarzt meinte dass er noch kleine Zweifel hätte aber er hoffe dass wir nur ein paar Tage zu früh wären für den Herzschlag.
Muss jetzt am Freitag wieder hin,ich habe so schreckliche Angst
Angst dass der Embryo nicht gewachsen ist und keine Herztöne zu hören sind.
Vielleicht hat jemand von euch das Gleiche durchgemacht und kann mir ein bisschen Hoffnung geben
Liebe Grüsse
Christine

 
6 Antworten:

Re: Angst vor zweiter Fehlgeburt

Antwort von Fantika am 08.03.2021, 16:04 Uhr

Hallo,

ich kann deine Gefühle und diese Ängste voll und ganz verstehen, denn auch ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 11. SSW, das Herzchen hat nie angefangen zu schlagen und mein Würmchen hat sich ab der 7. SSW nicht weiterentwickelt.

Ich habe mir auf jedenfall geschworen, dass ich bei einer neuen Schwangerschaft nicht vor der 8. SSW zum Frauenarzt gehen werden, vorausgesetzt ich habe keine Blutung oder ähnliches... Denn dieses hoffen und Bangen bis zum nächsten Termin, wenn noch kein Herzschlag zu sehen war.. Das ist die absolute Hölle.

Es ist in der 6. SSW leider einfach noch zu früh, um sicher zu sagen ob alles gut ist. Das beste was du nun tun kannst, ist zu versuchen dich möglichst gut abzulenken. Geh ein bisschen wandern, fange mit einem Hobby wieder an oder suche dir ein neues.. Stelle ein Zimmer um oder streiche es neu.. Solche Sachen. Mehr kann ich dir leider im Moment nicht raten.

Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles Glück der Welt. Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweiter Fehlgeburt

Antwort von Chris36 am 08.03.2021, 16:11 Uhr

Danke für deine lieben Worte uns es tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt
Ich versuche mich auch irgendwie abzulenken aber die Zeit bis Freitag erscheint mir wie eine Ewigkeit.
Ich war so früh weil ich seit einem Jahr in Behandlung war weil es einfach nicht klappen wollte.
Es ist so schwierig weil man so vieles liest, von „es ist zu früh“ bis „es handelt sich schon um eine Fehlgeburt“.
Ich wüsste nicht wie ich eine zweite Fg verkraften soll und ich bin schon Mitte 36, die Zeit läuft mir einfach davon.
Ich hoffe einfach auf ein Wunder am Freitag
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweiter Fehlgeburt

Antwort von Tauchmausmama am 08.03.2021, 19:14 Uhr

Liebe Christine,

Kann dein Wechselbad der Gefühle gut nachvollziehen. August MA 11. Woche - ohne Vorzeichen ist für uns die Welt zusammengebrochen. Jetzt hatte ich Blutungen und es war immer ein - naja sieht nicht gut aus aber die Hoffnung nicht aufgeben - da war der Absturz in die Realität (MA 9.SSW) nicht so hart da ich es gewusst habe was passiert.
Denke man muss einfach aufs Bauchgefühl hören und alles tun was sich in dem Moment richtig anfühlt.

Wünsche euch viel Kraft und vielleicht ein großes Fünkchen Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweiter Fehlgeburt

Antwort von Chris36 am 08.03.2021, 19:20 Uhr

Vielen Dank
Tut mir Leid wegen deinen Fehlgeburten
Lässt du dich jetzt untersuchen?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweiter Fehlgeburt

Antwort von Tauchmausmama am 08.03.2021, 20:42 Uhr

Diese Zeit scheint Dir jetzt hart zu sein aber es ist so wichtig für die Trauer und den Abschied - fühl dich fest gedrückt.
Ja habe zweit zwei tolle gesunde Kinder (18 und 22 Jahre ) aber irgendwie lässt unser Wunsch nach einem dritten nicht nach . Da die kleine ein Frühchen war meinte die Gyn es solle abgeklärt werden.
Man kann soviel im Leben planen - erst jetzt verstehe ich warum es guter Hoffnung sein bedeutet- man kann nichts tun außer hoffen. Und ein Kind ist ein absolutes Wunder und Geschenk.
Habe zwar große Angst vor der erneuten Schwangerschaft aber möchte das hoffen noch nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweiter Fehlgeburt

Antwort von 8Yvi4 am 10.03.2021, 20:44 Uhr

Hallo, ich bin auch noch ganz frisch schwanger. Habe am 23 Februar positiv getestet, da ich im Dezember einen natürlichen Abgang in der 4/5 Woche hatte, wollte ich diesmal erst in der 8 SSW zum Arzt.
Leider haben mir Schmerzen und andere Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bei 6 war ich also das erstmal Mal da und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Um etwas abzuklären sollte ich 6+3 wieder kommen. Es war so weit alles in Ordnung und man könnte den Herzschlag sehen.
Dennoch bange ich jeden Tag,dass es weiterhin gut geht.
Die kritische Phase ist einfach noch soooo lange und meinen nächsten Termin habe ich erst in rund drei Wochen.

Ich habe aber schon ganz oft gehört und gelesen,dass der Herzschlag erst ab 7+0 und später zu sehen ist.
Von daher lenke dich ab und glaube an dich und deinen Körper, mach dich einfach nicht verrückt. Das wird deinem Baby auch nicht gut tun
Alles gute und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.