Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_Aha am 07.03.2021, 12:56 Uhr

Fehlgeburten

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und wollte einmal wissen ob jemand schon mal soetwas erlebt hat.
Ich bin 28 Jahre alt und habe im Oktober 2018 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Danach die Schicksalsschläge. 2019, 2020 und aktuell noch schwanger, aber es lebt nicht mehr....IMMER in der 12 SSW kein herzschlag mehr. Alle 3 waren immer zeitgerecht entwickelt. Alles immer unauffällig...aber immer zwischen 11+3 und 11+6 kein herzschlag mehr. Die ersten beiden Male haben die ärzte noch an einen zufall geglaubt...aber jetzt beim dritten mal tut es niemand mehr, da es immer "so spät" passiert und vorher immer alles unauffällig ist. Humangenetik...Gerinnung haben wir schon gemacht....habe eine schilddrüsenüberfunktion aber die ist gut eingestellt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll....wir wünschen uns so sehr ein zweites kind...aber schaffen es nie über die 12te woche hinaus.
Vielleicht hat jemand sowas ähnliches erlebt und weiß was man noch machen kann.
Von Ärzten kann ich mir anhören..."in 25 Jahren noch nie so einen fall gehabt wie sie...immer die 12te Woche dass ist sehr untypisch"
Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie oft ich das noch mit machen kann

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburten

Antwort von miss_spicy am 08.03.2021, 7:16 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich, hatte letztes Jahr auch zwei FG, jedoch einmal 12., einmal 8. Woche und bin nun wieder schwanger in der 13., leider noch kein Kind und natürlich jeden Tag Angst es könnte wieder zu Ende sein.

Darf ich fragen wie du das mit dem Herzschlag fast auf den Tag genau eingrenzen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von Sarah_Aha am 08.03.2021, 10:10 Uhr

Das baby wird ja ausgemessen ...kein herzschlag mehr...kein Wachstum mehr ....und die größe war immer mitte...ende 12te woche....zuletzt war ich am 1.3 beim frauenarzt....11+3 herz schlug...3 tage später...baby stand 11+5 kein herzschlag mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von miss_spicy am 08.03.2021, 11:31 Uhr

Hattest du Blutungen und bist deshalb nach 3 Tagen wieder zum Arzt?

Könnte das nicht vielleicht auch ein Entwicklungsproblem mit der Plazenta sein? Das ist doch ziemlich genau die Zeit, in der die Plazenta die alleinige Versorgung des Babys übernimmt, hast du das mal angesprochen beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von Ma18Ma20 am 08.03.2021, 21:52 Uhr

Ich hatte 2017 zwei Fehlgeburten
2018 eine Tochter
2020 kam der Sohn
05/2021 kommt das nächste

Manchmal ist es einfach so
Man kann gegen die Natur nichts machen
So schwer es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.