Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy27 am 27.02.2021, 14:37 Uhr

Ovu 1 Woche nach Abgang positiv

Hallo,

ich hatte letztes Wochenende leider einen natürlichen Abgang. Nun hab ich heute mal angefangen, Ovus zu machen.
Nun sind die Ovus positiv. Das wird aber am ehesten noch an meinem erhöhten HCG-wert liegen oder? Ich habe noch keine Blutergebnisse, aber auf dem Schwangerschaftstest wird mir noch immer eine zweite leichte, rosa Linie angezeigt. Es ist also noch Rest-HCG vorhanden.
Eine Woche danach kann ja eigentlich auch noch kein Eisprung stattfinden?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr zum ersten Mal nach einem Abgang wieder einen ES hattet?

 
4 Antworten:

Re: Ovu 1 Woche nach Abgang positiv

Antwort von sanne87 am 27.02.2021, 18:55 Uhr

Ja, das wird sicherlich das HCG im Urin sein.
Ich hatte eine MA Anfang Januar und habe auf den natürlichen Abgang gewartet. Der Kleine kam dann am 20. Januar. Am 22. musste dann doch eine Ausschabung gemacht werden. Am 16. März hatte ich meinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu 1 Woche nach Abgang positiv

Antwort von WienerinC am 27.02.2021, 19:57 Uhr

Hallo!

Also wenn der Schwangerschaftstest auch noch positiv ist, dann ist es jedenfalls noch das Rest HcG. Ich habe 10 Tage nach Beginn der Blutung negativ getestet und am Tag darauf mit (negativen) Ovus begonnen. Der Eisprung war dann 3 Wochen nach dem ersten Tag der Abbruchblutung. Das kann von Frau zu Frau aber sehr unterschiedlich sein.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu 1 Woche nach Abgang positiv

Antwort von BelkaBaby am 28.02.2021, 11:00 Uhr

Hallo, erstmal mein Mitgefühl für Deinen Verlust!
Wenn der SS-Test noch positiv anzeigt, dann kann man wohl vermuten, dass der Ovu-Test deswegen auch falsch positiv ist (war bei mir auch so). Allerdings ist auch bei Rest-HCG ein Eisprung nicht ausgeschlossen.
Erzähle mal kurz wie es bei mir war, vielleicht hilft Dir das zur Einordnung: Ich hatte am 9.2. eine Ausschabung nach MA, ca. eine Woche später waren sowohl SS-Test als auch OVU-Test eindeutig positiv durch Rest-HCG. Jetzt am 24.2. war der SS-Test noch einen Hauch positiv, und auch der OVU zeigte positiv an - man könnte also wieder von einer Verfälschung ausgehen. Ich hatte gleichzeitig jedoch OVU-Symptome (Ziehen, empfindliche Brüste, entsprechender Zervixschleim) und am 25.2. bei der Kontrolle, meinte meine FA einen baldigen Eisprung erkennen zu können - das wären bei mir dann 16/17 Tage nach Ausschabung. Es gibt da also durchaus einen Graubereich, in dem beides möglich ist. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu 1 Woche nach Abgang positiv

Antwort von Paper-Flower am 28.02.2021, 16:05 Uhr

Bei mir waren die Ovus eine Woche nach dem Abgang auch noch positiv und sind dann ziemlich zeitgleich mit dem Schwangerschaftstest negativ geworden. Ich warte aktuell auf meinen Eisprung und hoffe, dass er bald kommt. Ich hab zwar seit Freitag ständig ein Ziepen und Ziehen im Unterleib, aber bislang bleiben die Tests negativ. Mein Abgang ist genau 2 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.