Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elena_ls am 18.02.2022, 12:12 Uhr

2. Periode nach Fehlgeburt + Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben
Ich brauche mal euren Rat. Ich hatte am 11. Januar eine Fehlgeburt in der 7. SSW mit einem natürlichen Abgang. Das war meine erste Schwangerschaft. Meine Periode hätte ca. eine Woche später anfangen sollen. Deswegen denke ich, dass die Blutung von der Fehlgeburt und die Periode sich überschnitten haben. Es ging ca. 7 Tage wie meine "gewöhnliche" Periode". Die ersten beiden Tagen war es etwas stärker, aber ich habe die ultra dicken Binden nicht gebraucht, die mir meine Frauenärztin ans Herz gelegt hatte, da ich keine Tampons benutzen durfte aufgrund der Infektionsgefahr.
Nach genau 4 Wochen nach der Fehlgeburt kam dann meine 2. Periode, die nun seit dem 7. Februar anhält . Es fing erst mit einer Schmierblutung an und ab Dienstag, dem 8. Februar, war es dann wie eine gewöhnliche Periode. Nun blutet es immer noch, aber nicht viel. Ich trage jeden Tag die ganz dünnen Always Slipeinlagen und da ist kaum oder ein paar Tropfen zu sehen. Ich merke es eher am Toilettenpapier (sorry für Details). Das ist aber total nervig, weil wir eigentlich in diesem Zyklus wieder versuchen wollen schwanger zu werden :( . Die Ärztin hat uns geraten mindestens 2 Mal abbluten zu lassen.
Ich habe bei meiner Frauenärztin am Dienstag angerufen und die Sprechstundehilfe hat mich beruhigt und meinte, dass es normal wäre und so lange ich keine Krämpfe, Unterleibschmerzen und Binden im Stundentakt wechseln muss, brauch ich mir keine Sorgen machen. Sie hat sich es trotzdem notiert und wollte es mit der Ärztin noch mal besprechen und wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ist alles in Ordnung. Bei mir wurde nämlich kein US nach der Fehlgeburt mehr gemacht, mir wurde lediglich 2 Wochen nach der Fehlgeburt Blut abgenommen und nach dem hcG-Wert geschaut. Da sich die Ärztin innerhalb der 2 Tagen nicht gemeldet hat, war alles wie es sein sollte.

Nun wollte ich euch fragen, wie war es bei euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen .

 
3 Antworten:

Re: 2. Periode nach Fehlgeburt + Kinderwunsch

Antwort von boymom21 am 18.02.2022, 16:04 Uhr

Hallo, hatte auch eine FG in der 9 ssw.
Bekam arthotec Forte zur vaginalen Einnahme, bekam 6 Tabletten für 3 Tage, die Blutung folgte 1 Tag nach der Einnahme der ersten 2 Tabletten.
Ich blutete dann 28 Tage und dann kam meine erste Regelblutung in Folge. Nach der Regelblutung ca 6-7 Tage nach Tag 1 der Regelblutung lies ich eine AS machen wegen Restgewebe das per US festgestellt wurde.
Mein ES war 11 Tage nach der AS also ES ZT19/20 und mein Zyklus verschob sich aus diesem Grund für 4 Tage dann setzte wieder die Blutung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Periode nach Fehlgeburt + Kinderwunsch

Antwort von elena_ls am 19.02.2022, 17:12 Uhr

Danke für deine Antwort und tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt und dem turbulenten Abgang . Heute ist der erste Tag, wo weder Blutung noch Schmierblutung da ist .. endlich .
Und versuchst du wieder schwanger zu werden oder wartest du noch ?
Liebe Grüße,
Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Periode nach Fehlgeburt + Kinderwunsch

Antwort von boymom21 am 19.02.2022, 18:58 Uhr

Nein wir warten nicht, versuchen es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.