Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowerpower01 am 16.02.2022, 6:57 Uhr

1 Jahr nach Fehlgeburt??

Hallo..
Weiß nicht wie ich anfangen soll
Es beschäftigt mich gerade schon sehr bin am zweifeln und irgendwie auch mega unglücklich ich hab Angst dass ich mich da etwas reinsteigere es mir somit schlimmer geht.

Es ist jetzt fast ein Jahr her nach dem ich von einem natürlichen Abgang erfahren habe bei meinem Frauenarzt. April 2021
Und seit da hat es immer noch nicht geklappt ist das normal? Der Arzt sagt alles ist in Ordnung ich soll mir einfach Zeit lassen..

Wem geht es genauso?
Weiß nicht was ich machen soll
lg

 
5 Antworten:

Re: 1 Jahr nach Fehlgeburt??

Antwort von Jules85 am 16.02.2022, 9:35 Uhr

Mir geht es genauso, meine FG mit Absaugung war im Mai. Ich war mir diesen Monat mal wieder ganz sicher, dass es geklappt hat - hat es natürlich nicht. Ich bin total am Ende. Bislang ging es immer ganz gut, aber gerade ist es hier auch ganz schlimm und ich bin in ein ordentliches Loch gefallen.
Ich glaube ablenken ist das einzig sinnvolle, aber mit corona etc. ist das auch irgendwie schwer.
Hab also leider keinen Tipp für dich, und kann nur sagen: Du bist nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr nach Fehlgeburt??

Antwort von Flowerpower01 am 16.02.2022, 12:45 Uhr

Oh man das tut mir leid!
Schrecklich oder.. ich hab echt keine Ahnung mehr

Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr nach Fehlgeburt??

Antwort von Apfelstrudel86 am 16.02.2022, 13:30 Uhr

Hallo,

bist du bei einem KiWu oder Obgyn? Vielleicht gibt es einigen Tests, die dir bei der Klärung helfen können?

Die Gynäkologen checken meistens nicht Alles was für Kinderwunsch wichtig ist wie Endometriose, Gerinnung, Chromosomen etc.

Ich bin leider auch seit einer Weile am kämpfen aber die mehrere Untersuchungen halfen mir dabei zumindest einige Antworten zu kriegen. Muss aber nicht heißen, dass da zwingend was rauskommen muss. Manchmal ist es tatsächlich eine Frage der Zeit

Hoffe, dass es hilft, ich drücke dir ganze fest die Daumen,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr nach Fehlgeburt??

Antwort von Leon2015 am 19.02.2022, 1:32 Uhr

Ich habe einen Sohn und 4 Sternenkinder.
Erst mal ganz doll drücken.
Versuche doch mal in die Abortsprechstunde zu kommen. Ich war dort nach der 3.Fehlgeburt. Wird meist in einer Unklinik angeboten. Ich war in der Unklinik in Düsseldorf. Dort lief alles an Diagnostik. Ich war sogar im Kinderwunschzentrum. In der Gerinnungsambulanz,in der Cromosomen Sprechstunde. Habe alles untersuchen lassen,von Schilddrüse,bis Antimüllerhormon.
Versuche das mal abzuklären. Wenn das nicht hilft,und alles ok ist. Geh mal zu einer Psychologin sprich mit ihr über das Problem.
Das hat mir z.b. sehr geholfen. Gruß Mama von einem Sohn und 4 Sternenkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr nach Fehlgeburt??

Antwort von Dorothy_in_Oz am 21.02.2022, 10:36 Uhr

Ja, hier auch: Hatte am 8.4.21 eine mit Cytotec eingeleitete Fehlgeburt in der rechnerisch 15. SSW, Baby war aber Stand 11+4/5. Seit etwa Juli/August 21 versuchen wir wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Das kenne ich von mir so gar nicht, denn ich bin bisher jedes Mal schnell schwanger geworden (spätestens im 4. Übungszyklus; eine Tochter & 3 Sternchen). Ich versuche das so zu akzeptieren, aber es fällt mir schon sehr schwer und ich bin jeden Monat enttäuscht, wenn ich doch wieder meine Periode bekomme.
Objektiv gesehen ist das natürlich immer noch nicht lang und ich wurde ja nach der 2. Fehlgeburt vor meiner Tochter durchgecheckt und es ist so weit alles ok. Subjektiv ist es aber trotzdem scheiße!

Also, du bist nicht alleine - einen wirklichen Tipp hab ich jetzt nicht parat, aber mir hilft es immer schon zu wissen, dass es anderen ähnlich geht...

Viele Grüße,
Dorothy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.