Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94 am 17.02.2022, 20:30 Uhr

Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Hallo zusammen

Ich war vor 2 Tagen beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das der Embryo sich nicht mehr weiterentwickelt hatte zum letzten Mal. Der Embryo war im der 6.Ssw stehen geblieben..
Nun muss ich auf die Blutung warten, wann kann ich mit ihr rechnen?War die Blutung sehr schmerzhaft?Also konntet ihr arbeiten gehen?

Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von Julie1302 am 18.02.2022, 1:28 Uhr

Hallo Jojo,

tut mir sehr leid das du das durchmachen musst. Es kann zwischen ein paar Tagen aber auch bis zu 2-3 Wochen dauern bis es auf natürliche Weise losgeht. Hat dein gyn cytotec angesprochen? Ich habe mich damals eine Woche krankschreiben lassen, hab das für mich gebraucht um mit der Situation fertig zu werden, da ich eine AS hatte musste ich mich eh ein paar Tage schonen.
Ganz viel Kraft für die kommenden Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von boymom21 am 18.02.2022, 9:15 Uhr

Hallo, mein herzliches Mitgefühl
Ich hatte damals bei meiner FG 4 Wochen lange Blutungen, anfangs sehr stark dann wurden sie etwas leichter aber trotzdem noch mehr wie bei Periode.
Ich bekam arthotec Forte 6 Tabletten, 1 Tag nach der ersten Einnahme bekam ich Blutungen und am 4 Tag hatte ich abends sehr starke Wehen, hab dann morgens beim Arzt angerufen er sagte das kann gut sein da ich schon mal ein Kind bekommen habe, da seien die Wehen durchaus stärker.
Hab mich aber nach ca 5 Wochen ausschaben lassen da nicht alles abging.
Er meinte es war aber gut den Körper vorerst alleine arbeiten zu lassen, da dann nicht viel geschabt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von boymom21 am 18.02.2022, 9:15 Uhr

Ich ging nicht arbeiten da ich in Elternzeit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von JOJO94 am 18.02.2022, 10:31 Uhr

Vielen Dank für eure Info. In welcher Woche hattet ihr die Fehlgeburt?Hoffe sehr, dass der Körper die Blutung von alleine los löst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von Julie1302 am 18.02.2022, 11:47 Uhr

Mein MA war im der 8 SSW da es Drillinge waren haben mir diverse Gyns von einem natürlichen Abgang abgeraten. Ansonsten hätte ich mir und meinem Körper auch mehr Zeit gelassen.
Viel Kraft dir, auch in so einer frühen Woche ist es ein Kind das man verliert und bereits in sein Herz geschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von boymom21 am 18.02.2022, 11:54 Uhr

FG war in der 9 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann tritt Blutung ein?Schmerzhaft?

Antwort von Zeeera am 18.02.2022, 15:26 Uhr

Meine Missed Abortion wurde in der 9. Woche bemerkt, der Embryo hatte sich seit der 7. Woche nicht weiterentwickelt. Schmierblutungen hatte ich seit der 7. Woche fast durchgehend, diese wurden nach etwa 2 Wochen stärker, dann hat es noch 5 Tage gedauert bis die Fruchtblase und Plazenta abgegangen sind. Ich war 2 Wochen krankgeschrieben und habe mich auch immer in der Nähe der Wohnung aufgehalten, da ich nicht wusste, wann es losgeht. Ich hatte immer mal wieder leichtere periodenartige Schmerzen, stärker waren sie eigentlich nur für vielleicht 1-2 h, aber ohne Schmerzmittel auszuhalten. Die Blutung war nicht wahnsinnig stark, mir wurde gesagt, wenn es läuft als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht, soll ich ab ins Krankenhaus. So war es zu keinem Zeitpunkt. Nachdem der Embryo draußen war, waren die Schmerzen schlagartig so gut wie weg. Der Ablauf ist aber bestimmt sehr individuell.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, für mich war der Prozess zwar sehr traurig, aber hat mir geholfen, den Verlust zu verarbeiten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.