Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummeli am 31.01.2012, 15:55 Uhr

Wann in die Kiwu-Praxis bei 2. Kinderwunsch?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage - nach welcher Wartezeit sollte man beim 2. Kinderwunsch eine Kiwu-Praxis aufsuchen?

Noch kurz zu mir: ich bin 38 Jahre und bin mit meinem ersten Sohn nach 2 Jahren undmehreren IUIs und Zyklusmonitoring schwanger geworden. Ich habe ein PCO-Syndrom und mein Mann ein wechselndes Spermiogramm nach Refertilisationsoperation.

Eigentlich soll es nicht wieder so lange dauern...

Schon mal vielen lieben Dank,
Mummeli

 
3 Antworten:

Re: Wann in die Kiwu-Praxis bei 2. Kinderwunsch?

Antwort von Karl07 am 31.01.2012, 16:10 Uhr

Hallo!

Wir sind gegangen als wir ein zweites Kind wollten.

Unser Sohn ist nach 7 Jahren durch eine ICSI entstanden.Wir hatten von diesem Versuch noch 2 Eisbärchen. Aus Kostengründen wollten wir die nicht noch länger "FRIEREN" lassen. Der Kryotransfer war genau 2 Jahre nach der Punktion. Hat leider nicht geklappt.

Daraufhin führten wir sofort weitere 3 ICSI-Versuche durch. Leider auch NEGATIV. Somit haben wir jetzt ein EINZELKIND.

In deinem Alter würde ich nicht mehr soooo lange WARTEN.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Kiwu-Praxis bei 2. Kinderwunsch?

Antwort von naphro am 31.01.2012, 21:50 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es so wie bei Dir mit PCO Syndrom und eingeschränktem SG beim Mann. Ich bin wieder in die Kiwu-Klinik als mein Grosser ca 6 Monate alt war. Hatte auch nicht so lange gestillt und eben abgeklärt wann ich wieder kommen sollte. Hab dann die Pille genommen und angefangen mit den Versuchen (IUI) haben wir dann als mein Grosser ca 9 Monate alt war. Letzendlich sind meine beiden 19 Monate auseinander.
Kommt wohl auch drauf an welchen Abstand du zwischen der Kids haben willst. Und Du musst abgestillt haben.

Lg und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Kiwu-Praxis bei 2. Kinderwunsch?

Antwort von Mummeli am 01.02.2012, 10:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde nun schleunigst einen Termin in der KiWu-Praxis ausmachen. Mein Sohn wird demnächst 11 Monate, Abgestillt habe ich im Dez. und bei meinem Alter heißt es ja: now or never!
Grüßle,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Hallo Ihr Lieben, es ist soweit. Mein Mann und ich wollen uns nicht mehr länger "gedulden", das machen wir schließlich schon seit 3 Jahren und wir sind jetzt beide über 30. Nun suchen wir ein empfehlenswertes KiWu- Zentrum. Ich habe von Amberg einige positive Dinge gehört, was ...

von lieselotte1310 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Meine Frage sagt ja schon fast alles? Ich bin ja schon eine Weile eine eher stille Mitleserin hier, hab im Forum "Erster Kinderwunsch" ab und zu mitgeschrieben, und denke, dass wir nach so langer Zeit auch eher hier hergehören! Da ich mit meinem Ex schon ein Jahr erfolglos ...

von Nanni0982 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und MS

Hallo Ihr Lieben, ich versuche schon seit 3 Jahren schwanger zu werden und hatte im letzten Jahr eine ICSI. Leider negativ. Seit August diesen Jahres weiß ich, dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man von der ...

von Tinchen206 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zermürbender Kinderwunsch

Moin moin, ich habe mich vor einigen Wochen - wenn nicht sogar schon vor einigen Monaten hier kurz vorgestellt. Damals waren wir voller Motivation und hatten den Termin in der KiWu-Praxis direkt vor uns. Das Ergebnis sieht bei uns wie folgt aus: Sperma von meinem Mann: ...

von grinsie 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Medikamente Kinderwunschbehandlung

Hallo, hab bereits 2009 erfolgreich eine Kinderwunschbehandlung in Österreich durchgeführt. 2011 habe ich es erneut versucht, leider ohne weiteren Erfolg. Da ich noch über Medikamente verfüge, Prontogest (MHD 03/2013), Merional 75 i.u. (MHD 10/2012) würde ich diese gegen ...

von mo.so.ki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 7 Jahre ohne Erfolg

Hallo, wer befindet sich in ähnlicher Situation, mit denen ich mich austauschen kann. Es zerrt ganz schön an den Nerven. Bin seit ca 1 Jahr in einer KiWu-Klinik, vorerst lange Untersuchungsphasen, dann eine Laproskopie, danach 1 Monat Clomifen und 2 Monate Gonal auch ohne ...

von xxBabexx2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch hilfe

Hallo zusammen! Bin nun seit November beim probieren. Habe dort auch die Pille abgesetzt und dann sind meine Tage bis März ausgeblieben. Bin dann zum Frauenarzt - dort wurde dann herausgefunden, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Nehme nun die Euthyrox 75mg. Im ...

von aniti 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ihr lieben !! ich bin neu hier und ich weiss auch nich ob meine frage hier hin gehört aber hoffe auf schnelle antwort und zwar geht es dadrum das ich seit 1,5 monat meine blutung nich bekomme und ich starke unterleibziehen und angeschwollene brüste habe dieses ...

von siewilleinbaby 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer hat die Tomaten gezeugt? Oder: beginnende Kinderwunsch-Demenz?

Hallo Ihr Lieben, zugegeben, seitdem mein Mann und ich uns in der Kinderwunschbehandlung befinden, sind Begriffe wie "Spermien", "Eizellen", "Befruchtung", ... an der Tagesordnung. Da kann es auch schonmal passieren, daß man etwas durcheinanderbringt, wie unser letztes ...

von Misosuppe 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.