Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile87 am 24.11.2011, 19:23 Uhr

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung beikein Eisprung?

Hallo alle zusammen.

Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert.
Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein Pröbchen abgeben. Bei mir konnte meine Fä keinen Es feststellen und es fehhlt eine Zyste an einem Eierstock (!?), nun muss ich in einer Woche wieder hin. Hat jemand damit schon Erfahrung? GGf. auch mit der Behandlung, falls kein Eisprung vorhanden sein könnte? Konnte im Suche-Bereich leider nichts finden was mir weitergeholfen hätte.

LG Cecile

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von Karl07 am 25.11.2011, 7:18 Uhr

Hallo!

Such mal unter PCO. Vielleicht trifft dies ja zu. Ist leider ein sehr häufiges Problem und häufig hat man bei PCO keinen ES.

Sollte PCO vorliegen ist dies zwar Mist aber es gibt schlimmere Diganossen. PCO ist sehr häufig und deswegen zwischenzeitlich meistens gut behandelbar.

Ist jetzt rein ins BLAUE geraten.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von KarinaG1980 am 25.11.2011, 8:05 Uhr

Guten Morgen,

bei mir war es genauso. haben über ein halbes jahr geübt und nichts ist passiert, habe parallel temperatur gemessen und daran hat man gesehen das ich keinen eisprung hatte und habe auch zyklen von 60-80 tagen gehabt. sind dann zum arzt und die hat mich zur kinderwunschklinik geschickt wo wir nun schon seit ein ´paar wochen betreut werden. mein mann musste auch ne probe abgegeben und ich bin jetzt im 2. clomizyklus und hoffe das es nun bald klappt.

wünsche dir viel kraft wenn du noch fragen hast hekfe ich dir gerne weiter.

liebe grüße
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von phelline am 25.11.2011, 9:09 Uhr

huhuu cecile
also bei uns ist das leider auch sehr ähnlich. mein freund und ich sind nun auch seit 2 jahren bei dem versuch ein kind zu bekommen, ohne erfolg .
bei mir ist es leider genauso, ich habe weder follikel die anreifen, noch einen es, leider muss ich dir sagen, dass es bei mir wirklich an pco liegt, naja und mein freund hat auch nicht dass allerbeste spermiogramm :-(((....
pco ist zwar echt blöde aber es gibt möglichkeiten dagegen anzugehen. wir sind nun auch in einer kwkl und da habe ich dann clomifen bekommen, ein hormon, was follikel anreifen lassen soll. das hat auch ganz gut funktioniert, zwei follis sind angereift! musste dann jeden 2.tag zum ultraschall und als der folli 19mm war, habe ich eine spritze bekommen, die den eisprung auslösen soll. einen tag später haben wir dann eine insemination bekommen und nun heißt es waaaaarten ..grrr!
naja was ich dir mit diesem laangen text sagen wollte hehe .... es gibt möglichkeiten trotz pco (wenn es bei dir überhaupt pco is) einen es auszulösen, hoffe dass macht dir ein wenig hoffnung!!!!
wünsch dir gaaanz viel glück
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von Cecile87 am 25.11.2011, 17:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

@phelline: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Halte uns auf dem Laufenden.
Drücke euch allen natürlich die Daumen !!

Bin mal gespannt was am Dienstag rauskommt, werde es euch wissen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von phelline am 25.11.2011, 20:59 Uhr

hey cecile
vielen lieben dank für's daumen drücken
das gilt auch für dich hihihi
und klar, halte ich euch auf dem laufenden...
schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von Gold-Locke am 27.11.2011, 14:37 Uhr

Hallo cecile,
meine Kinder sind mittlerweile 7 und 4 Jahre alt und ich lese hier eigentlich nur noch ganz selten. Früher war ich hier sehr aktiv im Forum.
Bei mir war es damals auch ähnlich. Ich hatte keinen Eisprung, auch nur ganz selten überhaupt eine Blutung - ca, 1 bis 2 mal im Jahr. Das Spermiogramm meines Mannes war so mittelmäßig.
Ich möchte dir aber Mut machen. Nachdem es bei uns 2 Jahre auch nicht geklappt hat, hat mein Frauenarzt mich an eine Kinderwunschpraxis überwiesen. Mitlerweile haben wir 2 gesunde Jungs. Der erste ist mit Hilfe von Hormonbehandlungen samt Eisprungauslösespritze im 3. Versuch entstanden. Beim zweiten Kinderwunsch haben 4 Hormonbehandlungsdurchgänge samt Eisprungspritze nichts gebracht, schwanger wurde ich dann aber danach bei der ersten Insemination.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen.
Alles Liebe, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von Cecile87 am 28.11.2011, 17:18 Uhr

So, Ergebnis zum Spermiogramm ist da. Sie sind deutlich zu wenige und auch deutlich zu langsam. Jetzt muss er für Blutkontrolle hin und in 3 Monaten wird nochmal getestet. Der Arzt meinte, es könnte von einer Erkältung etc kommen, weswegen immer ein 2.Mal getestet wird. Nehme das Ergebnis morgen mit zu meiner Fä, mal sehen was sie meint. Wenns bei mir auch schecht aussieht, dann sehe ich schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Antwort von Sandyyy am 03.12.2011, 19:36 Uhr

Das selbe Problem hatten wir auch. Im 4. Clomifen+predalon-zyklus bin ich schwanger geworden. Und nun bin ich in der 33. Woche. Also viel Glück. Das klappt schon. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Meine Frage sagt ja schon fast alles? Ich bin ja schon eine Weile eine eher stille Mitleserin hier, hab im Forum "Erster Kinderwunsch" ab und zu mitgeschrieben, und denke, dass wir nach so langer Zeit auch eher hier hergehören! Da ich mit meinem Ex schon ein Jahr erfolglos ...

von Nanni0982 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und MS

Hallo Ihr Lieben, ich versuche schon seit 3 Jahren schwanger zu werden und hatte im letzten Jahr eine ICSI. Leider negativ. Seit August diesen Jahres weiß ich, dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man von der ...

von Tinchen206 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Medikamente Kinderwunschbehandlung

Hallo, hab bereits 2009 erfolgreich eine Kinderwunschbehandlung in Österreich durchgeführt. 2011 habe ich es erneut versucht, leider ohne weiteren Erfolg. Da ich noch über Medikamente verfüge, Prontogest (MHD 03/2013), Merional 75 i.u. (MHD 10/2012) würde ich diese gegen ...

von mo.so.ki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Pco trotzdem immer einen Eisprung

Hallo ihr Lieben versuche nun seit der FG im Aug 09 mein Glück leider ohne Erfolg. Man sah nie etwas auf dem US & ich hatte von Anfang - Ende eine dauer SB. Vor knapp 4 Monaten kam die diagnose PCOS, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 31 ZT & nach dem Hormonstatus + ...

von tila22 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Sind Mehrlinge nach Kinderwunschbehandlung unerwünscht?

Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich mit Worten tot geschlagen, ich will auch niemanden zu nahe treten, ich kann gar nicht mitreden, habe 6 Kinder, alle spontan entstanden, darunter auch Drillinge. Eine langjährige Freundin von mir ist nach vielen, vielen Jahren der ...

von mutti6 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Gleich Termin zum Eisprungtest...

...in einer Stunde wird mir Blut abgenommen und ich erfahre ob ich überhaupt einen Eisrpung habe Bzw. erfahren tue ich es in ein paar Tagen... Aber ich denke das ich meinen Eisprung noch habe...hoff ich jedenfalls... schöne Grüße ...

von Lomii 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung nach Ovitrelle?

Hallo zusammen, diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit Menogon stimuliert. An ZT 10 ist nun 1 Folli mit 19 mm links zu sehen - also finde ich bei der minimalen Dosis ja schon mal sehr gut. Nun soll ich heut Abend mit Ovitrelle auslösen - optimaler Zeitpunkt für GV sei ...

von strandmaus70 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zurück von Klinik...wann Mens nach Eisprung

Hallo ihr lieben...so ich war in der Kiwuklinik...und die meinten sowas wäre nie passiert...bin wie ein Wunder...naja für mich negativ! Ich habe ja ab 21.ZT Synarela genommen und heute...14 Tage später sind trotz des Sprays 3 Folikel gereift und morgen oder übermorgen ...

von samantha1 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Neuer Treffpunk - Schwanger nach Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe jetzt ein Treffpunkt eröffnet, für alle die mit einer Kinderwunschbehandlung oder spontan während einer Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Also, alle die Schwanger sind und Lust habt mit den in Kontakt zu bleiben, die auch während der ...

von pinklady99 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Eisprung ausgelöst!

Es ist passiert - ich habs gemacht Jetzt können WIR auch durchstarten und noch fleissig mitüben für Donnerstag Denn wie wir ja alle wissen: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wie immer das ...

von Binetraurig 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.