Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni0982 am 22.11.2011, 22:32 Uhr

War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Meine Frage sagt ja schon fast alles? Ich bin ja schon eine Weile eine eher stille Mitleserin hier, hab im Forum "Erster Kinderwunsch" ab und zu mitgeschrieben, und denke, dass wir nach so langer Zeit auch eher hier hergehören! Da ich mit meinem Ex schon ein Jahr erfolglos versucht habe schwanger zu werden (was jetzt auch zum Glück erfolglos war) und mit meinem Freund nun auch seit über zwei Jahren versuche schwanger zu werden, sind wir seit Februar zusätzlich in einer Kinderwunschpraxis! Nun bin ich nach zwei OPs dieses Jahr im Moment am Ende meiner Kräfte und nervlich sehr belastet, da ich auch noch Erzieherin in einer Kinderkrippe mit Babys bin! Ich wollte nun wissen, ob jemand von euch psychologische Hilfe angenommen hat und ob es euch evtl. was gebracht hat! Ich denke, dass ich im Moment an einem Punkt bin, dass ich dies in Anspruch nehmen sollte, da ich nun auch krankgeschrieben bin, da ich meine Arbeit mit den Kindern schon nicht mehr ertrage und es mir keine Freude mehr bereitet!
Sorry, der Beitrag ist jetzt doch länger geworden als gedacht! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könntet!
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von lieselotte1310 am 23.11.2011, 9:19 Uhr

Hallo Nanni,
ich kann Dich so gut verstehen! Ich war zwar noch nicht wegen des Kinderwunsches in psychologischer Behandlung, aber wegen etwas anderem vor einigen Jahren. Ich habe das nie bereut, es tat so gut, mit jemandem darüber zu reden, der von außen und professionell darauf schaut. Ich bin momentan auch am Überlegen ob ich mir einen Psychologen für die Kinderwunschproblematik suche, da ich merke, wie sehr einen das Thema in den Bann zieht und das Leben beherrscht. Ich bin zwar beruflich nicht mit Kindern zusammen, aber habe im Verwandtenkreis einige allerliebste kleine Kinder. Manchmal kann ich das genießen, mich mit ihnen zu beschäftigen, manchmal aber tut es einfach nur weh und ich will mich nur noch verkriechen und heulen.Ich kann Dir nur raten, lass Dir eine Überweisung zum Psychologen geben. Kannst Du mit Deinem Hausarzt gut reden oder mit Deinem FA? Normalerweise wissen die Adressen, wohin man sich wenden kann. Du könntest auch bei einer Familienberatungsstelle anrufen, da sind die Wartezeiten manchmal weniger lang oder die haben selbst ausgebildete Psychologen. Ich drücke Dir fest die Daumen! Ich versuche immer, wenns mir besonders schlecht geht, an das zu denken, was mir besonders viel im Leben gibt. Mein Mann, mein Hund, schöne Wohnung, meine Hobbys etc...oft hilft das. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von lieselotte1310 am 23.11.2011, 9:19 Uhr

Hallo Nanni,
ich kann Dich so gut verstehen! Ich war zwar noch nicht wegen des Kinderwunsches in psychologischer Behandlung, aber wegen etwas anderem vor einigen Jahren. Ich habe das nie bereut, es tat so gut, mit jemandem darüber zu reden, der von außen und professionell darauf schaut. Ich bin momentan auch am Überlegen ob ich mir einen Psychologen für die Kinderwunschproblematik suche, da ich merke, wie sehr einen das Thema in den Bann zieht und das Leben beherrscht. Ich bin zwar beruflich nicht mit Kindern zusammen, aber habe im Verwandtenkreis einige allerliebste kleine Kinder. Manchmal kann ich das genießen, mich mit ihnen zu beschäftigen, manchmal aber tut es einfach nur weh und ich will mich nur noch verkriechen und heulen.Ich kann Dir nur raten, lass Dir eine Überweisung zum Psychologen geben. Kannst Du mit Deinem Hausarzt gut reden oder mit Deinem FA? Normalerweise wissen die Adressen, wohin man sich wenden kann. Du könntest auch bei einer Familienberatungsstelle anrufen, da sind die Wartezeiten manchmal weniger lang oder die haben selbst ausgebildete Psychologen. Ich drücke Dir fest die Daumen! Ich versuche immer, wenns mir besonders schlecht geht, an das zu denken, was mir besonders viel im Leben gibt. Mein Mann, mein Hund, schöne Wohnung, meine Hobbys etc...oft hilft das. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War/Ist jemand in psychologischer Behandlung während der Kinderwunschbehandlung?

Antwort von Nanni0982 am 23.11.2011, 19:57 Uhr

Vielen Dank für deinen netten Beitrag!!!
Ja, dass das alles mein ganzes Leben beherrscht ist gerade wirklich auch mein großes Problem, denn das möchte ich auf gar keinen Fall! Ich habe eine Bekannte die bei profamilia arbeitet und die habe ich heute kontaktiert! Sie wird schauen, wer für mich passend wäre und schaut was sie tun kann! Ich merke schon, dass es mir seit ich daheim bin besser geht und versuche alles schöne gerade zu machen und zu genießen! Es tut gut weg von der Arbeit zu sein! Es darf einfach nicht sein, dass man nur noch daran denkt und nicht mehr an die schönen Dinge des Lebens und des Alltags!! Vielen Dank nochmal und ich drücke dir auch ganz arg die Daumen, dass alles gut geht und ich denke, wenn du schon einmal gute Erfahrungen damit gemacht hast, kann dir vielleicht auch jetzt wieder geholfen werden!! Alles Liebe und vielleicht lesen wir hier bald was positives voneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und MS

Hallo Ihr Lieben, ich versuche schon seit 3 Jahren schwanger zu werden und hatte im letzten Jahr eine ICSI. Leider negativ. Seit August diesen Jahres weiß ich, dass ich an Multipler Sklerose erkrankt bin. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man von der ...

von Tinchen206 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Medikamente Kinderwunschbehandlung

Hallo, hab bereits 2009 erfolgreich eine Kinderwunschbehandlung in Österreich durchgeführt. 2011 habe ich es erneut versucht, leider ohne weiteren Erfolg. Da ich noch über Medikamente verfüge, Prontogest (MHD 03/2013), Merional 75 i.u. (MHD 10/2012) würde ich diese gegen ...

von mo.so.ki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Sind Mehrlinge nach Kinderwunschbehandlung unerwünscht?

Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich mit Worten tot geschlagen, ich will auch niemanden zu nahe treten, ich kann gar nicht mitreden, habe 6 Kinder, alle spontan entstanden, darunter auch Drillinge. Eine langjährige Freundin von mir ist nach vielen, vielen Jahren der ...

von mutti6 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Neuer Treffpunk - Schwanger nach Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe jetzt ein Treffpunkt eröffnet, für alle die mit einer Kinderwunschbehandlung oder spontan während einer Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Also, alle die Schwanger sind und Lust habt mit den in Kontakt zu bleiben, die auch während der ...

von pinklady99 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Online-Petition zum Thema Kinderwunschbehandlung - bitte mitmachen

Hallo allerseits, wie viele andere Menschen - in diesem Forum und anderswo - bin auch ich auf Künstliche Befruchtung angewiesen, um schwanger zu werden. Ich bin jetzt auf eine Online Petition zum Thema Kinderwunschbehandlung in ...

von Katinka1969 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Männer in der Kinderwunschbehandlung "Stöhn"

Hallo! Jetzt hatte ich meinen Schatz, der ja eigentlich um alles in der Welt ein "eigenes" Kind (haben einen 8jährigen Sohn, der aber nicht sein leiblicher Sohn ist) will soweit mit mir in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. War auch alles gut. Er, der nie zum Arzt geht, ließ ...

von Janka_ 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.