Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1234 am 30.01.2012, 15:07 Uhr

Mut machen

Hallo,

ich habe mal wieder ein bisschen hier gestöbert und habe mir gedacht, dass ich mal kurz schreibe, wie es bei uns war. Vielleicht hilft es ja jemandem.

In 2007 haben wir gleich mit ICSI angefangen. Das Spermiogramm meines Mannes war entsprechend schlecht und bei mir reifen ohne Hormonbehandlung keine Eizellen.

Die insgesamt 5 (!) ICSI verliefen immer super. Es konnten jedes Mal um die 15 Eizellen gewonnen werden, Befruchtungsrate top. Die Ärzte waren immer zufrieden.

Daraus hatte ich zwei positive Tests. Allerdings einmal war auf dem 1. US nichts zu sehen und beim zweiten Mal war auf dem 2. US keine weitere Entwicklung mehr zu sehen.

ABER: Jetzt bin ich in der 35. SSW und zwar nach Kryo. Wir hatten am Anfang mal einen Kryoversuch, aber da hatten kaum welche das Einfrieren überlebt. Deswegen hatten wir erst beim 5. Versuch wieder einfrieren lassen. Beim letzten Paket, dass wir auftauen ließen, war unser kleiner Eisbär dabei.

Jetzt ist alles gut! Wir sind glücklich und die Mühe war es definitiv wert. Wir haben bei jedem Versuch einen Urlaub geplant, damit man sich noch auf was anderes freuen kann. Das hat geholfen, um über die Fehlversuche hinwegzukommen. Den letzten Urlaub (geplant war USA im September 2011) haben wir storniert :-)

Ich denke, dass nicht jeder 5 Jahre und insgesamt 9 Versuche durchhält. Wir hatten auch eine von den dicksten Patientenakten im KiWu-Zentrum. Aber irgendwie habe ich mich die ganzen Jahre schwanger gesehen. Bin aber auch ein optimistischer Mensch. Einfach war es natürlich auch für uns nicht. Ich konnte zum Beispiel nie in der Nähe eines anderen Babys sein, ohne dass mich meine Gefühle übermannt haben.

Ich drück euch die Daumen. Bei den meisten klappt es ja viel schneller.

Liebe Grüße
Lilli

 
7 Antworten:

Re: Mut machen

Antwort von Cat11 am 30.01.2012, 15:55 Uhr

Hey, danke für Deine Worte!
Wow, 9 Versuche sind wirklich krass. Aber toll, dass Ihr durchgehalten habt, hat sich ja gelohnt wie man sieht.;-)
Ich bin momentan in folgender Situation:
Ich bin gerade am ende der 2. ISCI (zwischendrin hatten wir eine Kryo).
Ich war bis jetzt auch echt "cool" die ganze Zeit, aber jetzt hab ich noch, mit heute, 6 Tage bis zum BT und langsam werde ich nervös.:( Es lief bis jetzt alles gut. Keine Überstimmu und Schmerzen zwar schon, aber alles im grünen Bereich. Gestern hatte ich einen ganzen Tag richtig fiese Kopfschmerzen und war schrecklich müde, aber heute gehts mir wieder gut. Das einzige, was mich immer so verunsichert, ist dieses mensartige Ziehen, dass ich seit Transfer+3 habe. Ich weiß, dass es alles und nichts bedeuten kann, aber es macht mich trotzdem ganz verrückt irgendwie.
Wie war es bei Dir beim letzten Mal?

LG
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von +Tina+ am 30.01.2012, 19:33 Uhr

Hallo Lilli,

ich möchte dir einfach danken!!! für deine Geschichte und dem damit verbundenen Mut, den du uns hier alle machst. Ich selber werde am Samstag, den 2. Kryo Transfer haben und hoffe, dass das Glück dieses Mal auf unserer Seite ist....wenn nicht, werde ich einfach ganz doll an deine Geschichte denken:)!

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Lilli1234 am 30.01.2012, 21:07 Uhr

Hallo Cat,

ich hatte in der Zeit alle Stimmungen durch. Von "es hat bestimmt geklappt" zu "das war wieder nichts" Beim letzten Mal gingen wir davon aus, dass es eh nichts geworden ist und hatten Flüge, Mietwagen, Hotels gebucht. Die Reiseplanung war fast abgeschlossen. Warum sollte es nun auch klappen, wo es doch "nur" ein Kryo war.

Meine Praxis hatte 3 Tage zu und deshalb sollte ich Sonntag ausnahmsweise einen Urintest machen. Meinen Mann hatte ich garnicht geweckt und habe den morgens eher gemacht, weil ich eh zur Toilette musste. Wir konnten es garnicht glauben. Ich hatte zu meinem Mann nur gesagt: "Vielleicht wirst du doch noch Papa" und er war mit einem Schlag wach.

Körperlich habe ich keinen Unterschied zu den anderen Versuchen gespürt. Ich habe alles gemacht wie immer. Bin nach dem Transfer wieder ins Büro, habe keinen Sport gemacht aber sonst alles wie immer.

Man wird halt sensibel und glaubt jedes Ziehen, Stechen oder die kleinste Übelkeit deuten zu müssen/ können. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es kein Anzeichen für die eine oder andere Variante gibt.

Ich hatte gleich am Anfang sogar nochmal heftige Blutungen, die aber auch nichts bedeutet haben...

Alles wird gut! :-)
Drücke dir die Daumen
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von marianne444 am 30.01.2012, 21:16 Uhr

Hallo Lilli,

auch von mir ein großes Dankeschön! Toll, dass ihr das so lange durchgehalten habt, sowohl nervlich als auch finanziell keine einfache Sache, oder?
Ich hoffe auch ganz ganz doll, dass ich bald etwas positives zum Mutmachen zu verkünden habe aber ab und zu schwindet die Hoffnung ins bodenlose und dann ist da nicht ein Fünkchen Licht. Bei uns sind es nun schon über drei Jahre und ich finde, es darf so langsam mal etwas positives dabei herauskommen.
Euch alles Gute
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Cat11 am 31.01.2012, 8:13 Uhr

Oh wie schön! Da krieg ich direkt Gänsehaut! :-) Ich bete, dass wir das auch bald erleben dürfen. Sagen zu können: Wir werden Eltern.:-)
Danke für Deine Worte! Ich weiß, dass es immer alles und nichts bedeuten kann, desshlab bin ich auch die letzte, die dauernd jedes Ziepe deuten will, aber da ich genau die gleichen Schmerzen habe, wie beim letzten Mal, denke ich halt ab und an, hm, hat sicher wieder nicht geklappt. Aber dann raffe ich mich wieder auf und denke, schwachsinn, dass ist von den ganzen Hormonen und sagt gar nichts drüber aus, ob der Zwergi sich festgebissen hat oder nicht.:-)

LG und weiterhin viel Glück für die SS
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Cat11 am 31.01.2012, 8:16 Uhr

Also ein Frage hab ich noch.:-) Hat einer von Euch denn weiterhin Sport gemacht? Also kein Leistungssport, aber vieleicht leichtes Workout? Oder Crosstrainer? Das sind ja keine Erschütterungen. Ich würde so gerne und weiss auch, dass es dadurch auch nicht beeinflusst wird, aber irgendwie trau ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen

Antwort von Lilli1234 am 31.01.2012, 9:27 Uhr

Hallo Mari,

finanziell hatten wir zum Glück kein Problem. Ich kam immer mit wenig Medikamenten aus. (bei Gonal nur 75 Einheiten) Die Krankenkasse hat 4 Versuche genehmigt (wegen dem einen Abort) und so haben wir in 5 Jahren ca. 15.000 EUR ausgegeben.

Ist natürlich schon eine Menge. Wir haben uns aber immer gesagt, dass ich ja die 5 Jahre weiter voll gearbeitet habe. Das Geld, was ich damit verdient habe, hätten wir ja garnicht gehabt, wenn ich gleich schwanger geworden wäre. Wir haben halt immer versucht, uns eine positive Sicht auf die Dinge suchen.....

Ist es denn jetzt eigentlich durch, dass die Krankenkasse wieder mehr übernimmt? Da sollte doch was geändert werden ab 2012?

Drück euch allen die Daumen.
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.