Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JS1403 am 31.03.2019, 18:05 Uhr

Schwanger nach Blastozystentransfer

Schwanger nach Blastozystentransfer

Hallo. Bisher bin ich nur stille Mitleserik gewesen, doch jetzt muss ich euch auch mal was fragen.

Ich finde ja, auf künstlichem Weg schwanger zu werden echt Horror. Dieses warten bring mich um.

Am 13.3 ( einen Tag vor meinem Geburtstag) hatte ich meine Punktion und am 13.3. kamen zwei laut Arzt super gut entwickelte Blastos wieder rein. Wir konnten sogar 2 einfrieren:) im Gegensatz zum ersten Versuch im Januar.

Lange Rede kurzer sind.. nach langem warten der erste werte am 26.3. HCg von 71 und am 28.3 von 220.

Laut Kinderwunsch Zentrum schwanger. Die Freude ist riesig und ebenso die Angst das was schief geht. Ich hab gelesen das die Chance auf eine Fehlgeburt bei Blastos viel größer ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Auf was soll ich achten? Meine Brüste tuen sehr weh, ich hab Sodbrennen und Unterleiibsschmerzen. Erstmal ja gute Anzeichen.

Ich bin Erzieherin und überlege.. weiter arbeiten oder zu Hause ausruhen?

Den nächsten Termin hab ich erst am 11.4. Eine ewig lange Zeit. Dazwischen nur 2 mal Blutabnehmen.

Könnt ihr meine Angst verstehen?

Freu mich auf viele Antworten die mich vielleicht etwas entspannen:)

 
7 Antworten:

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von Muschelnudel am 31.03.2019, 18:29 Uhr

Tolle Werte!
Das mit den Brüsten kenne ich gut
Und das mit den Ängsten auch. . .Ich habe die Zeit des Wartens als fast schon traumatisch empfunden. . . .
Ich bin Christ. Ich habe sehr sehr viel gebetet. Mehrmals am Tag. Das hat mir sehr geholfen.
Ich würde dir raten weiterzuarbeiten. Ablenkung ist gut und wichtig. Nimm dir was vor. Mach schöne Dinge. Gönn dir was und
Iss gut !
Ich habe jeden Tag mit meinen Babys geredet. Für mich war das wichtig, obwohl es auch ein Wagnis war, eine emotionale Bindung einzugehen. Ich habe es nicht bereut. Versuch dich zu freuen über deine Schwangerschaft!
Schmiede Pläne! Ich hab mir gesagt, egal was ist, ich werde so lange kämpfen, bis ich mein Baby habe. Das hat etwas Druck genommen. . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von JS1403 am 05.04.2019, 13:54 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Mein Frauenarzt hat mich krankgeschrieben.
Nun ja am 01.4 waren meine Werte bei 1080. Ich denke das ist gut. Das nächste mal geh ich am 8.4 und mal schauen was sie sagen. Bin voll aufgeregt. Auf jedes ziehen und drücken achte ich. Schrecklich. Meine größte Angst ist, das meine Werte gut sind und aber nichts da ist. Kennst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von doberman am 07.04.2019, 17:22 Uhr

Hallo,
In unserer Kinderwunschklinik kann man nur BlastoTF machen. In diesem Fall kann der Doc (sowie er selbst gesagt hat) dann besser einschätzen, wie die Chancen stehen. Wenn sich tatsächlich dann am Tag 5 zwei Blastozysten einsetzen lassen (manche hängen ja noch 1-2 Tage zurück und schaffen es nicht bis zur Blastozyste), dann sind die Chancen wohl etwas höher, aber nur, weil man dann wirklich gute Embryoqualität hat.
In Deutschland ist der Blasotransfer erlaubt und unter bestimmten Bedingungen wohl auch die Selektion, was aber wohl v.a. in Süddeutschland gemacht wird. Also kein Panik, alles grün.
Ich hatte übrigens schon 6 Tage nach Blastotransfer BU, die Warteschleife war also deutlich kürzer, was sehr angenehm ist! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von Kiv22 am 10.05.2019, 21:39 Uhr

Hallo! Also wir waren nach unserem 2. ICSI Versuch schwanger geworden, auch mit Blastozystentransfer. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und warum du Angst hast. Deine Ängste sind vollkommen normal. Du bist noch sehr früh dran. Ich hatte sogar ein Ziehen im Unterleib, und ab 8.SSW habe ich ständig Übelkeit. Jetzt bin ich fast in der 20.SSW.
Du musst die Schwangerschaft jetzt genissen und nicht immer Sorgen machen und Angst haben, dass etwas los ist. Es ist zu früh sich richtig zu freuen aber sich immer unter Druck zu befinden ist kein guter Weg, besonders für seine Schwangerschaft. Versuche jetzt die Schwangerschaft zu genießen solange du noch kannst. Ich sage das weil ich seit ich Übelkeit bekam, mich nicht richtig geniessen kann. Bei dir wird alles gut gehen. Und versteif dich nicht zu sehr auf einen Herzschlag zum Ende der Woche. Da muss noch gar keiner sein. Manchmal verunsichert es einen. Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 0:58 Uhr

Kann dir von meiner Kollegin berichten, die künstliche Befruchtung hinter sich hatte. Bei ihrem ersten ICSI Versuch bekam sie einen 4 und 6 Zeller, der Versuch war aber leider negativ. Dann folgte Kryo, bei dem sie einen 8 Zeller und Blasto zurückbekam. Es hat geklappt, doch endete mit einer Fehlgeburt in der 9.SSW. Dann neuer Versuch mit einer ICSI, wieder irgendwelche Zeller zurückbekommen, wurde nicht schwanger. Dann erneute Kryo mit 2 Blastos, schwanger mit Zwillingen, mit Erfolg, die beiden sind jetzt fast 2, sie sind gesund und munter. Sie sprach anscheinend sehr auf die Blastos an und wurde vermutlich nur mit denen schwanger. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von JS1403 am 23.05.2019, 8:26 Uhr

Danke für dein Feedback.Leider liest man in den Foren sehr viel negatives, was dazu führt, dass jedenfalls ich mir sehr sehr viele Gedanken mache. Bin mittlerweile in der 13 Woche und bei der letzten Untersuchung vor gut einer Woche war alles super..... Dennoch bleibt die Angst. Ich bin beruflich freigestellt und geniesse die Zeit zu Hause. Versuche auf mich zu achten, mich gesund zu ernähren und Sport zu machen. Mehr kann ich ja leider nicht tun. Weiterhin abwarten=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Blastozystentransfer

Antwort von search am 14.06.2019, 14:56 Uhr

Wie geht es dir momentan? Ich bin jetzt in der 20.SSW nach dem 2.ICSI Versuch. Deine Ängste und Sorgen es nicht zu schaffen sind ganz normal! Sowie ich verstanden habe, bis du noch am Anfang deiner Schwangerschaft? Als ich in der 15. SSW war, hatte ich immer Übelkeit und Ziehen im Unterleib, und einmal frisches Blut auf dem Toilettenpapier und hatte auch grosse Angst vor Fehlgeburt. Jetzt ist alles super aber ich kann nicht sagen dass ich völlig ruhig bin. Irgendeine Sorgen würden mich meiner Vermutung nach bis Ende der Schwangerschaft begleiten. Versuche jetzt die Schwangerschaft zu genießen solange du noch kannst. Ich weiss natürlich dass es leichter gesagt als getan aber versuche es.
Bei dir wird alles gut gehen, ich bin davon überzeugt. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und wünsche dir und deinem Kind alles bestes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erhöhte Killerzellen - wer wurde nach Intralipidinfusion schwanger?

Ich hatte letzte Woche eine Endobiopsie und habe heute telefonisch das Ergebnis erhalten. Meine Killerzellen sind erhöht (% weiß ich jetzt nicht, der Arzt hat von Grad 2 gesprochen). Am Montag bekomme ich die erste Intralipid Infusion. Laut Klinik soll ich die, die nächsten 5 ...

von Doris2612 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War wer schwanger ohne Anzeichen?

Hi, heut wurde Blut zur Klinik geschickt (Kryo). Fühle mich absolut wie immer. Selbst nach einem Orgasmus kein ziehen in der Gebärmutter. Bin traurig, 8. Transfer für das Geschwisterchen. War hier auch mal wer mit 0 Anzeichen schwanger. Hatte nie ein ziehen oder auch nur irgend ...

von Fienchen3116 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brevactid 5000 - übel, müde, kurzatmig - auch an Tag 11 = schwanger?

Hallihallo, ich würde mich sehr freuen, wenn eine von Euch ev. Erfahrungen gemacht hat, die mir helfen :) Ich habe vor 10 Tagen eine Insemilation machen lassen (07.09.) Vor 11 Tagen habe ich mit Brevactid 5000 den Eisprung ausgelöst (06.09.). Vor 9 Tagen hatte ich ...

von Malinaa 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kryo Blastozystentransfer es+4

Hallo ihr Lieben Nach dem unsere erste Ivf negativ war, befinden wir uns nun in unserer ersten Kryo. Ursprünglich sollte ich 3 Estrifam täglich nehmen, allerdings habe ich diese überhaupt nicht vertragen und wurden abgesetzt. Jetzt sollte die Kryo im natürlichen Zyklus ...

von Sissi04 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

Schwanger durch IUI und Samenspende

Hallo, ich habe mal aus dem Schwangerschaftsforum hier vorbeigeschaut... Die meisten von euch versuchen ja mit dem Sperma des Mannes durch unterschiedliche künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Mit den ganzen Möglichkeiten kenne ich mich nicht so aus. Unser erstes ...

von Sonnenblume20 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hoffnung machen (Keinen Eisprung, PCO, Insulinresistenz, schwanger)

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen um eventuell einigen von euch doch noch Hoffnung zu geben. Ich habe bereits vor 11 Jahren ein Kind bekommen. Damals war ich so schnell ungeplant schwanger geworden, so dass ich niemals daran gedacht hätte ...

von Acorn2722 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Hallo zusammen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen soll?! Eine Pause erstmal würde uns ganz gut tuen. Was mir bisschen zu denken gibt. Nach 3x Hormonbehandlung und 3x ivf, besteht die Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu sein? Ich meine weil die ja an einem ...

von Grosse sonne 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

1. Blastozystentransfer

Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir unseren ersten Blastozystentransfer. Von acht befruchteten Eizellen haben es zwei geschafft. Könnt ihr mir etwas zu den verschiedenen Entwicklungsstadien sagen? Die Ärztin meinte die eine sei eine frühe Blasto, die andere schon weit im ...

von Niobescat 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blastozystentransfer

In der 4. Woche schwanger, TSH Wert bei 4,7

Hallo, Ich bin in der 4. SSW und habe überhaupt keine Anzeichen. Kein Brust ziehen kein Unterleib ziehen nichts. Es war ein Kryo Transfer, unser zweiter. Jetzt hab ich vorhin erfahren das mein TSH wert bei 4,7 ist. Ich bin ziemlich am Boden. Ich hatte bereits eine Tod Geburt ...

von MHEH 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endo Grad 1 und ein Eileiter dicht. Wer wurde schwanger?

Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und sehr froh, dass es dies gibt. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Mehrere Zyklen Clomi, dann drei IUIs ohne Erfolg. Dann BS. Ergebnis: Endo Gad 1 (wurde entfernt) und ein Eileiter nicht durchgängig. Daraufhin die erste Ivf, die leider in der ...

von Laudie84 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.