Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ranya@ am 26.03.2019, 19:49 Uhr

zwillinge

Hallo zusammen ich versuche seit 2 jahren schwanger zu werden , auch clomifen habe ich eingenommen ... es hat leider nichts gebracht .
Klingt zwar blöd aber ich und mein mann wünschen uns so sehr zwillinge ,die frage ist gibt es was anderes als diese künstliche befruchtung?

 
13 Antworten:

Re: zwillinge

Antwort von doberman am 07.04.2019, 13:45 Uhr

Ich verstehe deinen Wunsch, aber Zwillinge zu bekommen ist nicht so leicht. Sie entstehen mit großer Wahrscheinlichkeit immer 2 Generationen nach Zwillingen. Sogar wenn du selbst Zwilling ist, heisst meist, normale Kinder zu zeugen, diese wiederum haben aber große Chance auf eineiigen Nachwuchs, insofern der Opa oder Oma selber eineiig waren. Im Fall der IVF oder ICSI passiert nichts anderes, als der normale Befruchtungsvorgang, nur außerhalb des Körpers. Es ist aber schon durchaus möglich, eine gezielte künstliche Befruchtung dahingehend vorzunehmen, das eine Zellteilung stattfindet, also eineiige Zwillinge entstehen, durch eine gezielte Befruchtung eines Eies mit 2 Spermien. Wer macht das und was kostet das? Wenden Sie sich am besten an Ihren Frauenarzt und besprechen Sie dieses genauso ausführlich wie hier. Abschließend darf ich Ihnen noch mitteilen, dass ich selbst eineiiger Zwilling bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Lilli32 am 10.04.2019, 21:40 Uhr

Der Beitrag vorher ist wohl nicht ganz richtig: eineiige Zwillinge sind eine „Laune“ der Natur und nicht vererbbar! Und dieses Gerücht mit den 2 Generationen stimmt auch nicht. Zweieiige Zwillinge entstehen durch doppelte Eisprünge, also 2 befruchtete Eizellen, das wird vererbt und das kommt auch durch Hormonbehandlungen häufiger vor. Bei Clomifen und anderen Hormonpräparaten zur Eizellreifung kommt es häufiger zur Reifung von mehreren Eizellen, was die behandelnden Ärzte aber kontrollieren. Ich bin durch künstliche Befruchtung (Einsetzen von 2 befruchteten Eizellen) mit Zwillingen schwanger geworden.
Zwillinge sind wunderbar aber sicherlich kein Zuckerschlecken. Gefahr einer Frühgeburt besteht und mit 2 Babys war es wirklich nicht immer lustig. Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Gruß, Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 21:47 Uhr

Ich kann wirklich den Wunsch nach Zwillingen verstehen, aber etwas dafür tun, besonders Medikamente nehmen, wenn bei dir gesundheitlich alles ok ist… sorry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. Solche Medikamente haben so oder so Nebenwirkungen und zum anderen finde ich, dass man der Natur nicht einfach so eingreifen sollte. Zwillinge sind natürlich alle süß, aber das ist auch doppelt soviel Arbeit und meistens haben die Mütter während der Schwangerschaft mit Zwillingen Schwierigkeiten und bei Geburt gibt es auch Gefahr. Ich muss selber Clomifen einnehmen, mir hat das aber der Arzt verschrieben, und bei Clomi reifen oft mehr als 1 Eizelle. Aber ich nehme es seit 2.Zyklen und hatte immer nur 1 Eizelle. Ich will dich nicht angreifen aber Kinderkriegen ist kein Spiel! Viele Frauen würden sich freuen überhaupt endlich schwanger zu werden... Einling oder Zwilling, wann das passiert, Jungen oder Mädchen, das ist diesen Frauen ganz egal! Ich wünsche dir natürlich Zwillinge, aber ohne medikamentöser Hilfe. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von dobbier am 22.05.2019, 16:39 Uhr

Hallo, ich habe schon eine Tochter und bin jetzt in der 25.SSW mit Zwillingen schwanger. Schwanger gleich mit beiden zu sein ist etwas anders als mit einem Kind. Meine erste Schwangerschaft lief ohne Probleme ab, ich hatte keine Komplikationen oder Übelkeit. Das Gefühl wenn sich zwei Kinder im Bauch bewegen finde ich sehr seltsam, ich habe keine Wörter diese Gefühle zu beschreiben. Ich habe Heißhunger Attacken und halte mich kaum in den Händen um alles in meinem Weg nicht zu essen. Auch wegen Zweien werden die Organe viel stärker nach Oben gedrückt und das ist nicht angenehm und tut manchmal sogar weh.
Mein Bauch ist jetzt schon riesengroß. Ausserdem bin ich schlanke Frau und mein Bauch sieht wie eine riesige Kugel. Zugenommen hab ich bis jetzt 8 Kilo, also denk für die Woche echt ok. Man sieht’s wirklich nur am Bauch und das muss ich sagen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich im Moment, zu diesem Bauch kann ich mich bis jetzt nicht gewöhnen. Voriges Mal ist mein Bauch in der Schwangerschaft immer eher tief gewesen.
Meine Tochter kam in der 36 SSW zur Welt, weil ich eine Zerfixinsuffziens hatte und ich hoffe halt dass es diesmal gut ausgeht und wir es länger schaffen. Aber alles ist momentan gut und das ist das wichtigste. Also alles in allem bin ich glücklich und neugierig und kann nicht mehr warten. Weiß auch nicht warum. Vielleicht ist es einfach meine Schwangerschaftshormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von search am 11.06.2019, 18:37 Uhr

Hallo, ich wollte auch immer Kinder haben aber nie wünschte ich mir Zwillinge. Es passiert selten dass man Mehrlinge ohne Komplikationen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt bekommt. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, bekam ich Komplikationen, keine während der geplanten Entbindung, aber wieder welche hinterher. Die Rückbildung bei mir hat ewig gedauert und die Kinder holen die letzten Entwicklungsdefizite aus der Schwangerschaft auf, weil das Herz damals noch nicht entwickelt war, obwohl mein Kind schon 5 Jahre alt ist. Glücklicherweise hatte das keine Auswirkungen auf die geistige Entwicklung - sie wachsen nur nicht so recht.
Ich habe zwei befreundete Familien, die Zwillinge bekommen haben. Bei einer hatte die Frau Probleme während der Schwangerschaft (Transfusionssyndrom), während der Entbindung und danach auch noch. Von den anderen Zwillingen kam nur eins durch - das andere starb kurz nach der Geburt… Wenn du dir ein gesundes Kind wünscht, dann bete, dass du keine Mehrlinge bekommst. Die Wahrscheinlichkeit für gesunde Kinder ist bei Einlingen einfach größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von deineWelt am 27.06.2019, 14:09 Uhr

Wenn man Clomifen einnimmt, erhöht das die Chance schwanger zu werden nicht mehr als für 15 %. Also das ist überhaupt keine Garantie für Mehrling Schwangerschaft. Sowie du bestimmt weiss, macht man beim Clomieinnahme regelmässig Ultraschall Kontrolle, und wenn es mehr als ein bis zwei Follikel sprungreif, bricht man den Zyklus ab und der Arzt ratet sich zu verhüten. Denn Mehrlingsschwangerschaften gelten als gefährlich und sie Ärzte versuchen das zu vermeiden. Ob tatsächlich mehrere Follikel gleichzeitig springen könnten, sieht man bei der wichtigen Ultraschallkontrolle am 12. Zyklustag. Also die Follikel können tatsächlich heranreifen, sie dürfen nur nicht gleich groß sein. Das Größte springt dann, die anderen bilden sich zurück. Ich habe auch Clomifen genommen, bin damit im dritten Zyklus schwanger geworden und es ist nur ein Baby geworden. Mein FA hat auch gemeint, dass das Mehrlingsrisiko nicht so hoch ist, da er ja genau überprüft wie viele Eizellen reifen und dementsprechend handelt. Sollten wirklich viele reifen, wird der Zyklus abgebrochen. Gerade in dem Zyklus, bei dem ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt habe, zwei Eizellen sprungreif. Mein FA hat aber gemeint, in den meisten Fällen springt trotzdem nur der Leitfollikel. Und bei mir wurden es eben auch keine Zwillinge, sondern nur ein Baby. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von kreker am 12.07.2019, 15:41 Uhr

Hallo, entschuldige bitte dass ich mich einmische, aber wieso willst du dir so gerne Zwillinge? Ich habe 2 Zwillingssöhne und glaube mir, dass ist nicht alles so rosig wie man sich vorstellt. Es sieht aus der Seite sehr schön aber nur aus der Seite! Viele wissen gewöhnlich nicht was man dahinter steckt. Besonders die ersten Jahre kann man mit den Kindern nicht wirklich genießen weil es wirklich TOTAL anstrengend ist und mich sehr oft an meine Grenzen gebracht hat und immer noch bringt (sie sind 2). Es gibt kein Medikament, der dir den Arzt verschrieben kann damit deinen Wunsch nach Zwillingen zu erfüllen (natürlich wenn du selbst keine Schwierigkeiten hast schwanger zu werden). Ich denke halt, so lange es ohne Medikamente geht, lass der Natur ihren freien Lauf. Wenn es sein soll dann bekommst du auch Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von fuchsiaa am 13.08.2019, 9:59 Uhr

Hallo, ich bin in der 26.SSW mit Zwillingen schwanger. Vor 3 Jahren habe ich schon meinen Sohn bekommen. Ich kenne also den Unterschied. Schwanger gleich mit beiden zu sein ist etwas anders als mit einem Kind. Bei meinem Sohn hatte ich überhaupt keine Probleme in der Schwangerschaft, keine Übelkeit oder Rückenschmerzen. Und jetzt… wenn diese beide sich in meinem Bauch bewegen, ist mir sehr unangenehm und ich will dass das schneller endet (bei meinem Sohn freute ich mich nur). Ich habe immer die große Lust viel zu essen und halte mich kaum in den Händen keine Süssigkeiten zu kaufen. Meine Organe sind nach oben stark gedrückt und ich habe oft Schmerzen. Der Bauch ist riesengroß. Ich bin ein schlanker Typ und der Bauch sieht also sehr seltsam aus. Alle sehen wirklich nur am Bauch und das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich im Moment, zu diesem Bauch kann ich mich bis jetzt nicht gewöhnen. Ich bin NICHT unglücklich oder sowas, ich warte ungeduldig auf meine zwei und leibe sie abgöttisch aber die Schwangerschaft mit Zwillingen ist wirklich nicht leicht und man muss dazu bereit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Spiritus am 06.09.2019, 18:18 Uhr

Hallo, ich kann deine Begeisterung über Zwillinge verstehen, das ist natürlich super, aber es gibt nicht nur Freude und Wunder. Es ist auch eine doppelte Arbeit und doppelter Stress. Meine Schwester hat Zwillinge und ich kenn worüber ich spreche und kann dir viel dazu erzählen. Die Aussage über Generationssprung ist veraltet. Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur, eine Mutation der Eizelle vor oder nach Befruchtung und das ist nicht vererbbar - das kann jede Frau treffen, sogar wenn in ihrer Familie keiner Zwillinge hatte.
Zweieiige Zwillinge sind allerdings genetisch vererbbar, d.h. die Möglichkeit, dass zwei befruchtbare Eizellen heranreifen und gleichzeitig befruchtet werden, kann eine Frau von ihrer Mutter oder Grossmutter erben. Ausserdem gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bei zunehmendem Alter der Frauen, oder bei Frauen, die sich in Hormonbehandlung befinden. Also ich wünsche dir viel Glück und überlege dir zuerst gut, ob du wirklich Zwillinge wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Bettina 89 am 26.09.2019, 12:43 Uhr

Ich bin aktuell mit eineiigen Zwillingen schwanger. Zu mir. Ich bin selbst zwilling nur zweieiig. Hat aber nix damit zu tun das ich auch zwillinge bekomme.
Die Schwangerschaft is von Anfang an nicht schön. Versteh mich nicht falsch aber es is mit Ängsten und allen verbunden. Ich schreib dir mit Wochen auf was alles bei eineiigen kommt.

7ssw :2 Herzchen in der fruchthöhle
Überweisung pränataldiagnostik ob
Mono mono oder mono di.
Mono mono ohne trennwand.
Mono di mit trennwand. Günstigere
Variation.

9ssw: Ultraschall bzgl. Mono mono oder
Mono di. ( zum Glück mono di.

11ssw. 1. Ultraschall Frauenarzt.
Alles super.

13 SSW: Blutungen bekommen. Angst
vor erneuter Fehlgeburt. Zum Glück
mit viel Bettruhe wieder
abgeklungen

14 ssw. Organ screening feindiagnostiker.
War alles gut. Aufklärung FFTS
(Fetales transfusionssyndrom)
Passiert von ssw 14-26
Die beiden Blutgefäße hängen
zusammen. Der eine kriegt zu viel
und der ander zu wenig. Im
schlimmsten Fall können beide
daran sterben. Behandlung lasern.
60% schaffen es beide, 80% nur
einer.

Ssw 16 Ultraschall feindiagnostik.
Ausschluss FFTS

Ssw 18 2. Ultraschall Frauenarzt

Ssw 19 Ultraschall feindiagnostik
Ausschluss FFTS

Ssw 21 Ultraschall feindiagnostik
Ausschluss FFTS

Ssw 23 Ultraschall feindiagnostik
Ausschluss FFTS.

Sollte das FFTS nach der 28 ssw auftreten werden die Kinder geholt.

Das zieht sich bis zum Ende der Schwangerschaft.
Man hat wirklich ein gerenne und Angst.
Telweise richtig heftige bauchschmerzen.
Und das doppelte Gewicht.
Überlege es dir wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Bahoma am 26.09.2019, 17:25 Uhr

Hallo, ich habe mir nie Zwillinge gewünscht. Die kommen meistens mit Komplikationen zur Welt, oder es gibt Probleme in der Schwangerschaft oder bei der Geburt. Und was soll ich sagen, ich habe eben Zwillingen bekommen. Ich hatte starke Probleme in der Schwangerschaft und fast die ganze Schwangerschaft ins KH gebracht. Auch die Geburt war nicht die leichte. Die Rückbildung bei mir hat ewig gedauert und die Kinder holen jetzt die letzten Entwicklungsdefizite aus der Schwangerschaft (das Herz war noch nicht fertig) auf. Wir hatten Glück - das hatte keine Auswirkungen auf die geistige Entwicklung - sie wachsen nur nicht so recht. Die anderen Zwillinge, die ich aus Bekanntenkreis kenne, hatten Probleme während der Schwangerschaft, während der Entbindung und danach auch noch. Von weiteren Zwillingen kam nur eins durch - das andere starb nach einer Woche. Wenn du dir ein gesundes Kind wünscht, dann bete, dass du keine Mehrlinge bekommst. Die Wahrscheinlichkeit für gesunde Kinder ist bei Einlingen einfach größer. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 14:49 Uhr

Hallo,
Das ist für mich ehrlich gesagt ein Geheimnis warum du gerne Zwillinge haben möchtest. Ich liebe meine Zwillinge über alles (2 schöne Mädchen), aber stelle dir dass mit Zwillingen nicht so total rosig vor! Viele die Zwillinge nur als Besucher erleben, wissen garnicht was da alles hinter steckt. Leider kann man das erste Jahr/Jahre nicht wirklich genießen weil es wirklich anstrengend ist und mich sehr oft an meine Grenzen gebracht hat und immer noch bringt.
Ich denke auch so lange du keine Schwierigkeiten hast mit dem schwanger werden, wird dir auch kein Arzt der Welt Medikamente geben nur um deinem Wunsch nach Zwillingen zu entsprechen. Ich denke halt, so lange es ohne Medikamente geht, lass der Natur ihren freien Lauf. Wenn es sein soll dann bekommst du auch Zwillinge. Ich glaube ganz fest daran dass sich Kinder ihre Eltern aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwillinge

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 20:53 Uhr

Hallo, ich bin vielleicht die einzige, die dich verstehen kann. Ich wollte immer Zwillinge haben.
Dann war ich schwanger, die erste Untersuchung hat nur ein Baby gezeigt. Ich habe mich gefreut, hatte aber auch das Gefühl, dass ich doch eigentlich Zwillinge wollte. Beim zweiten Besuch zeigte sich das zweite und ich war natürlich überglücklich. Hätte ich nur eins bekommen, wäre ich auch auf Zwillingsmamas "neidisch" gewesen. Denke ich zumindest mal. Aber wart doch erst mal ab, bis deine Maus auf der Welt ist, dann hast du gar keinen Grund mehr neidisch zu sein. Und wenn du ein anstrengendes Baby bekommst, dann wirst du vielleicht sogar irgendwann mal sagen: "Zum Glück hab ich davon nicht zwei Babys;-)"Neid ist etwas total normales und menschlich, aber Neid vergeht auch wieder, wenn man im Leben zufrieden ist. Schieb es auf die Hormone und freu dich auf dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.