Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtzucker86  am 27.03.2019, 12:05 Uhr

Erster Termin KiWu

Moin ihr Lieben!

Ich bin sehr aufgeregt, denn morgen steht der erste Termin in der KiWu Oldenburg an. Ich habe etwas Bedenken, dass wir abgelehnt werden könnten, da ich nach einem Virusinfekt der Lunge mit Lungenentzündung schon fast 4 Wochen nicht mehr belastbar bin, immer noch ein Pfeifen auf der Lunge habe und mein Arzt nicht sagen kann, wie lange es noch dauern wird, bis ich wieder gesund und fit sein werde. Ich habe soviel Hoffnung auf den Termin morgen gesetzt und bin nun so ängstlich, dass wir wegen mir einfach weg geschickt werden. Wir haben schon so lange auf den Termin gewartet und ohne Hilfe werden wir nie Eltern werden. Ich wurde schon mit Hormonen behandelt (Gynäkologin), habe wieder einen normalen Zyklus, aber den kleinen Schwimmern konnte bisher keiner helfen.

Ich musste kurz mein Herz bei Euch ausschütten, vielen Dank fürs Lesen und wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Sissi04 am 27.03.2019, 12:33 Uhr

Hallo

Euch wird dort keiner ablehnen.
Bei dem 1. Termin wird erstmal eure Vorgeschichte besprochen, Blut abgenommen und von deinem Partner wird nochmal ein Spermiogram erstellt.

Natürlich ist es dann sinnvoll mit einer konkreten Behandlung erst zu starten wenn du wieder gesund bist. Aber bis es soweit ist vergeht sowieso noch Zeit.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Zimtzucker86 am 27.03.2019, 13:31 Uhr

Hallöchen,

Vielen Dank für Deine beruhigenden Worte.

Gut zu wissen, dass sie uns nicht wieder weg schicken werden. Das ist gerade meine größte Angst gewesen. Ich hatte schon einen Albtraum heut nacht,dass wir dort sind und sie mir sagen würden, dass sie nur gesunde Mütter, zwar mit Fertilitätsstörung, aber körperlich vollkommen gesund, behandeln würden.

Das hat mich fertig gemacht. Ich weiß, dass sich das albern anhört, aber das hat mich so beunruhigt nach dem Aufwachen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von LuisHasen am 27.03.2019, 14:26 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass sie euch weg schicken. Wir werden es auch noch schaffen, meine Liebe!
Bei uns geht es ja jetzt voran, heute ist Dritter Tag der fsh-stimulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Zimtzucker86 am 27.03.2019, 14:34 Uhr

Hey Hey!

Ich drück euch ganz fest die Daumen! Herrlich, dass ihr schon mitten drin seid. Ich bin dafür, dass das ganz schnell klappen wird!!! Und wir ins Jahr 2020 mit Kugel starten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Dutschess am 27.03.2019, 16:20 Uhr

Ohje, unbegründete Ängste, natürlich nehmen die euch als echten patinten wahr und schätzen euch und nehmen euch ernst. Du wirst sehen, es wird da bald losgehen nach eurem ersten Termin. Hattest du nicht negative Erfahrungen mit irgendeinem Medikament gemacht, dass dir der FA gegeben hatte ? Bitte dort sagen

Ich drücke euch die Dauemn, dass es bald eine vernüftige Aussage und vorallem ein vorankommen im punkto KiWu gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von LuisHasen am 27.03.2019, 21:28 Uhr

Dafür bin ich auch! Wobei, vielleicht erwische ich noch Ende Dezember, wenn es jetzt klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Zimtzucker86 am 28.03.2019, 9:13 Uhr

Moin!

Hui, heute ist es soweit. Alles dreht sich und ich freue mich. Ihr habt mich gut beruhigen können gestern. Vielen Dank dafür! Ja, ich habe zusätzlich auch Probleme mit dem Utrogest, aber ich glaube, da muss man einfach durch.

Wie geht es euch heute? Sollte jemand übrigens Lust an einer WhatsApp Kiwu-Hibbel-Gruppe haben, so möge diese sich sehr gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Zimtzucker86 am 28.03.2019, 20:40 Uhr

So, der Termin war sehr ernüchternd. Mit viel viel Glück könnte Icsi klappen, aber selbst da stehen die Chancen nicht besonders gut. Übernehmen würde die Kasse nichts im Moment, da nicht ich, sondern mein Partner der Verursacher der Kinderlosigkeit ist und dieser ist gesetzlich versichert. Da wir nicht verheiratet sind, übernehmen die das nicht. Wäre ich Verursacher, würde meine private Versicherung auch ohne Trauschein die Behandlung zahlen. Ist nun aber in dem Fall leider nicht so. Deshalb zu heiraten ist für uns im Moment noch keine Option und daher geben wir den Wunsch erstmal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Sissi04 am 29.03.2019, 18:24 Uhr

Hallo

Tut mir leid das das Ergebnis so ernüchternd war.
Wo wohnt ihr denn?
Es gibt auch je nach Bundesland Unterstützung bei nicht verheirateten Paaren.
In Sachsen Anhalt zb werden dann vom Land bis zu 50% übernommen. Man muss allerdings in Vorkasse gehen.

Ansonsten gibt es vllt die Möglichkeit für ein Pflegekind oder eine Adoption.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von ruthi am 04.04.2019, 14:35 Uhr

Das tut mir sehr leid. Verarbeitet es erst einmal gemeinsam und dann schaut weiter.

Ein Kinderwunsch entsteht doch eigentlich aus Liebe und dem Wunsch eine Familie zu sein, dann ist doch eine Hochzeit dafür kein schlechter Grund. Ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin KiWu

Antwort von Zimtzucker86 am 10.04.2019, 23:11 Uhr

Hallo Ruthi,

Da hast du vollkommen Recht, jedoch hat sich nun bei einem erneuten Spermiogramm ergeben, dass es noch schlechter aussieht und mein Partner wohl sogar zu wenig bzw. Gar keine "brauchbaren" Spermien für eine Icsi hat. Also würde selbst die Kasse, wenn wir verheiratet wären, nichts von den Kosten übernehmen. Über eine Tese wird jetzt nachgedacht, wobei wir gerade wirklich fertig sind nach dieser schlechten Nachricht und keinen klaren Gedanken fassen können.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.