Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaKiWu am 03.04.2023, 0:53 Uhr

Reihenfolge Einnahme von L‘Thyroxin, Metformin, Prednisolon und ASS100

Hallo!
Bei mir wurden seit Jan22 inzw. 16 Embryonen (aus ICSI) transferiert. Davon 12 Blastos. Leider keine Einnistung. GMS war auch wie sie sein soll. Alle weiteren Untersuchungen waren ohne Befund. Ich nehme bereits seit über 10Jahren L’Thyroxin (wg. leichter UF) und morgens und abends Metformin (leichte Insulinresitenz). Wir haben nun einen letzten Versuch gestartet. Ich habe nun auch ohne Auffälligkeiten in Gerinnungsdiagnostik und Killerzellen etc doch Intralipid bekommen und soll präventiv ASS100 und 10mg Prednisolon ab Transfer nehmen. Der Arzt sagt 30min zwischen allen Medis (morgens!) reicht. Ich habe nun viel/oft gelesen, dass z.B. Metformin und Prednisolon auf keinen Fall zusammen genommen werden soll. Hatte jemand den gleichen Cocktail? Wie habt ihr das gemacht.
DANKE!!

 
3 Antworten:

Re: Reihenfolge Einnahme von L‘Thyroxin, Metformin, Prednisolon und ASS100

Antwort von Taja am 03.04.2023, 10:58 Uhr

Also bis auf ass 100 (hatte stattdessen heparin zum spritzen) hatte ich den gleichen Cocktail. Mir wurde nichts gesagt von wegen 30 min zwischen den Tabletten.
Habe morgens um 5 Uhr zum aufstehen lthyroxin, vitamine und prednisolon genommen. Danach meine heparin Spritze. Bei prednisolon hieß es zu mir vor 9 Uhr morgens, sonsr nichts. Und zum Frühstück wie immer metformin.
Hatte Diagnose, leicht erhöhte Killerzellen, insulinresitenz, hashimoto, und einmal Verdacht auf aps, welcher in der gerinnungsambulanz aber nicht bestätigt wurde. Intralipid hatte ich nicgt, aber sonst genau gleich.
Bin im ersten kryo zyklus schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Einnahme von L‘Thyroxin, Metformin, Prednisolon und ASS100

Antwort von ClaKiWu am 04.04.2023, 21:44 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!! Ich war heute beim Transfer und einen anderen Arzt als Vertreter. Er sagte es so ähnlich wie Du. L‘Thyroxin zuerst, dann Prednisolon zum Frühstück. Etwas nach dem Frühstück dann Metformin. Abends ASS und ich habe nun auch noch Estrifam für Abends bekommen.
Danke nochmal und alles Gute - toll dass es bei Dir geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Einnahme von L‘Thyroxin, Metformin, Prednisolon und ASS100

Antwort von Taja am 05.04.2023, 17:02 Uhr

Wünsche dir auch alles gute und schöne pupo Zeit. Auf das der Drogen cocktail bei dir die gleiche Wirkung zeigt wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrung mit Metformin in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan in der 7. SSW, es hatte nach dem ersten Kryoversuch geklappt. Weil bei mir vor der Schwangerschaft ein erhöhter nüchtern Zuckerwert festgestellt wurde, sollte ich Metformin einnehmen. Jetzt bin ich schwanger und die Gynäkologin in der ...

von LillyS 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrungen mit Metformin?

Huhu, bislang war ja angeblich immer alles okay, haben jetzt im Mai die Kiwu Klinik gewechselt und siehe da, es wurde eine Insulinresistenz entdeckt. Diese soll wohl für die unregelmäßigen Zyklen zuständig sein. Nehme jetzt seit gestern Metformin. Soll es von Woche zu Woche ...

von Anniapril1991 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

2 Fehlgeburten, dann erfolgreiche Schwangerschaft mit Metformin; Unterzucker

Hallo! Ich möchte kurz meine Geschichte veröffentlichen. Mir hat es während meiner Kinderwunsch-Zeit sehr geholfen, in solchen Foren zu lesen. 2020 hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 9. SSW), danach bin ich 1 ganzes Jahr lang nicht mehr schwanger geworden. Dass der Körper ...

von Quaffel 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Prednisolon vergessen

Ich bin gerade voller Schreck drauf gekommen, dass.ich nur an Tag 1 von meinem Kryozyklus mein Prednisolon genommen habe, seitdem habe ich darauf vergessen!!!! Ist jemandem schon das gleiche oder ähnliches passiert? Muss ich den Versuch jetzt ...

von Ascot 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Transfer+7 prednisolon vergessen 1 mal meint ihr schlimm

Hey liebe Damen in letzter Zeit befinde ich mich gefühlt nur noch hier Folgendes ist mir leider passiert ich nehme cortison jeden Abend eine Gesten hab ich eine vergessen

von SinemErcan 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Metformin

Hallo ihr Lieben Ich habe heute in der Wunschkinderklinik ein Rezept für Metformin 1000mg bekommen . Die erste Woche starte ich mit einer halbe Tablette abends. Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen ? Ich habe PCO und versuche seit 3 Jahren Schwanger zu werden . In erster ...

von Luna2909 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrungen mit Uterus bicornis, Metformin, Puregon und Pregnyl

Hallo zusammen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwunsch / Schwangerschaft und nimmt (wie ich) für die Schilddrüsenunterfunktion Euthyrox, für die Insulinresistenz Metformin und zur Stimulation Puregon und Pregnyl? Ich würde mich sehr über positive Erfahrungsberichte ...

von Alba1985 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ich hatte 2018 eine Fehlgeburt in der 8ssw seitdem wurde ich einfach nicht mehr schwanger, mit voller Hoffnung wandte ich mich an Dr Pfeiffer, ein Immunologe, er sagte mir mein Immunsystem ist zu hoch und bekämpft eine Schwangerschaft, ich sollte es mit ...

von Pepii2 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Prednisolon 10 Tage vor Ovulation/Eisprung einnehmen, weiß aber nicht genau wan

Hallo :) Ich habe mal eine Frage Ich habe vergessen in der Kinderwunschklinik nach zu fragen Ich habe gestern mit der Kryo gestartet, ich soll 10 Tage vor Ovulation/Transfer mit 5mg prednisolon anfangen, nun habe ...

von PetraS 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Fehlgeburt nach Clomifen Behandlung, PCO und Metformin

Hallo liebe Experten, in diesem Forum habe ich schon sehr nützliche Erfahrungen und ähnliche Schicksale beobachten können. Allerdings leider noch keines, das mit meinem Fall wirklich identisch wäre. Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig, sportlich sehr aktiv und habe ...

von Pinklady1986 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.