Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepii2 am 17.02.2021, 13:44 Uhr

Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ich hatte 2018 eine Fehlgeburt in der 8ssw seitdem wurde ich einfach nicht mehr schwanger, mit voller Hoffnung wandte ich mich an Dr Pfeiffer, ein Immunologe, er sagte mir mein Immunsystem ist zu hoch und bekämpft eine Schwangerschaft, ich sollte es mit Omegaven infussionen und Prednisolon probieren, der erste Versuch war auch positiv aber nur Kurz der hcg lag nur bei 26.(hatte eine Kryo) Ich kann es einfach nicht verstehen warum ich trotz Prednisolon und Omegaven wieder eine Fehlgeburt hatte, was soll ich denn noch machen? Ich lasse jetzt im Zyklus eine Gebärmutterbiopsie machen +Scratchig, soweit ich weiß hilft Omegaven aber doch bei erhöhten killerzellen?
Ich bin so verzweifelt weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Tipps geben ob ich es im nächsten Versuch noch mal mit Omegaven und Prednisolon (Prednisolon sollte ich nach 14 Tagen Einnahme absetzen) versuchen sollt, oder was kann/soll ich anders machen?
Danke
Und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Hoppla123 am 18.02.2021, 13:20 Uhr

Hi,
Gibt es einen Grund warum Omegaven statt Intralipid verwendet wird?
Bei den Killerzellen etc geht es doch vor allem um die Einnistung oder? Insofern war es erfolgreich und womöglich gab es andere Gründe warum sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat. Ich würde es vermutlich nochmal so probieren.
Die Biopsie soll vielleicht gemacht werden um eine chronische Gebärmutterentzündung auszuschließen. Das kann neben den Killerzellen auch einen Einfluss haben. Es gibt übrigens tatsächlich Hinweise, dass nach der Biopsie/Scratching die Chance höher ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Pepii2 am 18.02.2021, 15:45 Uhr

Hallo :) warum Omegaven, weil Dr pfeiffer Omegaven empfiehlt, so wie ich gehört habe hällt er nichts von intrapilid

Es ist nach der langen Zeit echt ein vortschritt, dass ich schwanger wurde deswegen glaube ich nicht das es soo falsch war, nur warum es nicht bleiben wollte ?

Ja das mit dem Scratchig habe ich auch gehört soll gut sein, ich setze jetzt alles auf die Gebärmutter biopsie ich hoffe das ist der Grund

Ich danke dir sehr für deine Hilfe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Hoppla123 am 18.02.2021, 16:26 Uhr

Man hört immer nimm Intralipid oder nimmst bloß nicht, nimm lieber Omegaven. Aber keiner erklärt wirklich warum. Daher dachte ich, du wärst vielleicht erleuchtet bei mir steht die Behandlung der Killerzellen wahrscheinlich auch noch an.
Ansonsten bin ich in einer ähnlichen Situation. Es gab endlich eine Einnistung, aber HCG ist zu niedrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Aftab89 am 18.02.2021, 16:43 Uhr

Bei biochemischen SS ist eigentlich immer ein Gendefekt die Ursache dafür, dass die Einnistung nicht richtig funktioniert hat und das hat man ja leider nicht in der Hand.
Ich würde es auf jeden Fall auch so mit den Infusionen weiter probieren, denn wie wir ja jetzt gesehen haben, kann es funktionieren .

Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Pepii2 am 18.02.2021, 20:48 Uhr

Ja du hast recht, jeder hat eine andere Meinung, und du musst zu sehen was du letztendlich machst:/

Ohnein, das tut mir leid, genauso war es neo mir auch mein hcg Wert war leider nur bei 26 und der test wurde von tag zu tag negativ:/

Ich drücke dir die Daumen, ich werde es aber noch mal mit Omegaven versuchen, es hat ja bis zur einnistung geklappt, hast du auch Omegaven oder intralipid genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Pepii2 am 18.02.2021, 20:50 Uhr

Hallo, ich danke dir also meinst du kann mir niemand sagen warum.es war? Könnte es am den killer und plasmazellen liegen, oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich habe 2016 ohne Hilfe und Probleme eine Tochter bekommen

Ich danke dir,ich hoffe beim nächsten Versuch geht es gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Hoppla123 am 19.02.2021, 7:57 Uhr

Ich wurde bisher nur wegen der chronischen Gebärmutterentzündung behandelt. Anscheinend hat es ja schon was gebracht. Ich habe nächste Woche Kontrolle des HCG, dann wird sich entscheiden wie es weitergeht. An PU+14 war er auch nur bei 20. Wenn es also nicht klappt, würde für mich im nächsten Versuch auch Intralipid oder Omegaven anstehen. Ob zusätzlich auch Kortison weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Pepii2 am 19.02.2021, 9:17 Uhr

Das heißt die Gebärmutterentzündug wurde bei der Gebärmutterbiopsie festgestellt?

Ohje, ich drücke dir ganz fest die Daumen
Ich habe jetzt ganz oft etwas von Granozyte gelesen, aber das ist glaube ich eher etwas für fehlende KIR gene

Ich kenne nur Omegaven und ich hatte damit keine Probleme:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Hoppla123 am 19.02.2021, 10:01 Uhr

Ja genau. Ich hatte erhöhte Plasmazellen (warum auch immer, Test auf typische Erreger war negativ). Das wurde mit Antibiotika und Milchsäurebakterien behandelt.
Granozyte kenne ich noch nicht. Da muss ich mich mal einlesen.
Ich drücke dir auch die Daumen für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Antwort von Muse7505 am 11.09.2021, 18:05 Uhr

Hallo zusammen, ich befinde mich in derselben Situation momentan. Habe mit Omegaven-Infusionen eine biochem. Schwangerschaft gehabt (hcg war bei 32). Was habt ihr danach anders gemacht? Doch lieber Intralipid statt Omegaven? Oder doch Omegaven in Kombination mit dem Kortison? Ich hoffe auf eure Rückmeldungen. Danke. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Prednisolon 10 Tage vor Ovulation/Eisprung einnehmen, weiß aber nicht genau wan

Hallo :) Ich habe mal eine Frage Ich habe vergessen in der Kinderwunschklinik nach zu fragen Ich habe gestern mit der Kryo gestartet, ich soll 10 Tage vor Ovulation/Transfer mit 5mg prednisolon anfangen, nun habe ...

von PetraS 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Clomifen Behandlung, PCO und Metformin

Hallo liebe Experten, in diesem Forum habe ich schon sehr nützliche Erfahrungen und ähnliche Schicksale beobachten können. Allerdings leider noch keines, das mit meinem Fall wirklich identisch wäre. Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig, sportlich sehr aktiv und habe ...

von Pinklady1986 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Guten Morgen ihr lieben. Ich habe leider mein Sternchen letzten Donnerstag zuhause verloren es war meine erste Fehlgeburt. Zumindest meines Wissens. Manchmal hat man ja unbemerkte Frühaborte. Meine Ärztin sieht keinen ...

von Baby03061219 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Risiko Fehlgeburt

Guten Tag Beim zweiten Versuch wurde ich mit Kroytransfer schwanger. Der erste Versuch endete in einer Fehlgeburt in der 8 Woche, es wird ein genetischer Fehler der Blastozyste angenommen. Nun haben wir noch zwei Blastozysten, welche wir bald transferieren möchten. Ist die ...

von Mojap 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zusatzl. Untersuchungen nach 3 Fehlgeburt

Ich wende mich an euren Erfahrungsschatz, da in den anderen Foren ja oft alles normal klappt. Wir haben seit gestern Fehlgeburt Nr. 3. die erste war Ende SSW 6 / Anfang 7 beginn mit Blutungen ohne Herkunft zu wissen, die zweite war ein früher Abgang ohne Ultraschall Nachweis ...

von Dutschess 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Prednisolon/ Hashimoto/ Kryo

Hallo. Meine Kryo steht bevor. Ich soll nun ab 2. Zyklustag in der Früh 1/2 Tabl Prednilolon5mg und am Abend 1 Tabl nehmen (am Tag also 7,5mg). Ich habe beginnende Hashimoto und leicht erhöhte Schilddrüsenantikörper. Ich kenne nur Leute die es in der Früh nehmen, nur eine ...

von Ladychrisssy 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

ICSI Fehlgeburt😢

Ihr Lieben, brauche eure Erfahrungen! 1. ICSI negativ 2. ICSI Transfer von 2 Blastozysten positiv, Fehlgeburt 9 SSW 1. Kryo Transfer 1 Blastozyste positiv, jetzt sieht es wieder so aus, dass der HCG Wert zu niedrig und die Entwicklung zu klein ist und es wieder zu ...

von lola19811891 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

4 Fehlgeburten & erhöhte männliche Hormone

Hallo! Ich, 37 Jahre, habe bereits einen 4 Jahre alten Sohn. Seit 2,5 Jahren versuchen wir ein weiteres Baby zu bekommen. Schwanger werde ich immer sofort (1. ÜZ) aber es endet mit einer FG. Nach der 2. FG wurde ein Protein C Mangel festgestellt und ich spritze ab positivem SS ...

von dieela2 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Prednisolon während Stimulation?

Hey, ich habe seit einigen Jahren Rheuma. Jetzt müsste ich Prednisolon nehmen, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, dass die Qualität der EZ darunter leiden könnte. Da ich schon älter bin und ich low responder bin, werden eh nicht viele da sein. Hatte jemand das ...

von ichwarsnicht 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.