Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 16.11.2020, 7:41 Uhr

Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Guten Morgen ihr lieben. Ich habe leider mein Sternchen letzten Donnerstag zuhause verloren es war meine erste Fehlgeburt. Zumindest meines Wissens. Manchmal hat man ja unbemerkte Frühaborte. Meine Ärztin sieht keinen Grund irgendetwas untersuchen zu lassen. Aber ich werde nächsten Monat 42 und habe Angst , dass so etwas nochmal passiert. Zb. Könnte ich doch eine Blutgerinnungsstörung haben. Wo könnte ich das testen lassen? Auch auf eigene Kosten. Was wird alles getestet in einer Kinderwunschklinik? Muss man da auch für normale Bluttests ect. Zahlen oder erst wenn es um Befruchtung etc. geht? Es tut mir leid, im Internet steht viel und nichts. Deshalb wollte ich euch gerne fragen.

 
9 Antworten:

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 16.11.2020, 8:06 Uhr

Mit 42 wirst du selber zahlen müssen.

Ein Gerinnungstest wird über die Humangenetik gemacht. Das kann man auch beim Gyn mit ein spezial Labor machen lassen. (Wird in der Regel ab 3 Fehlgeburten von der Kasse bezahlt)

Der Tsh Wert sollte bei Kinderwunsch auch bei 0,300-1,000 liegen.

Frag doch mal beim Endokrinologen nach.
Meiner Meinung nach macht er eine Menge Test's und es müsste sogar die Kasse zahlen.
Da hättest du schonmal eine große Hormonübersicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 16.11.2020, 8:30 Uhr

Oh vielen Dank für Informationen. Das mit dem endokrinologen ist hier ein Problem. In Köln und Umgebung gibt es nur zwei oder drei und ich bekomme erst einen Termin in zehn Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 16.11.2020, 9:16 Uhr

Bitte gerne.

Ich kann dir ein in Bochum empfehlen...
Ist zwar knapp 40 Minuten Fahrt, aber da bekommst du schnell Termine.


MEDICOVER Bochum MVZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 16.11.2020, 9:25 Uhr

Super, ich danke dir vom ganzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 16.11.2020, 19:48 Uhr

Bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von orozyme am 24.11.2020, 21:51 Uhr

Meine Freundin hat ihr erstes Kind mit 42 bekommen und das zweite mit 45, allerdings hatte auch sie vor dem ersten Kind 2 Fehlgeburten. Die Angst das Kind wieder zu verlieren wird dir wohl niemand nehmen können. Ich war in jeder Schwangerschaft völlig panisch, hatte schlaflose Nächte, weil ich dachte, dass ich das Kind verlieren könnte. Letztendlich habe ich 2 gesunde Kinder bekommen und in der 3. Schwangerschaft folgte nun doch die gefürchtete Fehlgeburt....
Du bist schon mal schwanger geworden und du wirst es auch wieder, dein Alter ist da kein Hindernis! Und lasse dich von der Angst vor der FG nicht davon abhalten es nochmal zu probieren, es wird ganz bestimmt gut gehen! Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von orozyme am 28.11.2020, 23:47 Uhr

Auch ich habe drei Fehlgeburten innerhalb eines Jahres gehabt, nach einer völlig unkomplizierten ersten Schwangerschaft. Zuerst hatte ich eine Elss, die nicht erkannt wurde und in der 10. Woche in einer Not Op endete. Danach hatte ich einen frühen Abgang. Alles ging komplikationslos von alleine ab. Danach haben wir gesagt, aller guten Dinge sind drei und haben es noch einmal versucht. Alles war gut, unser Sohn bestens entwickelt. Auf einmal bekam ich sehr hohes Fieber und Schüttelfrost. Die Infektion wurde auch nicht erkannt, so dass ich unseren Sohn still zur Welt gebracht habe.
Wir haben uns auch gesagt, dass man doch nicht so viel Pech haben kann. Aber der Kinder Wunsch ist ein Arschloch. Irgendwann war er tatsächlich wieder da. Ich bin ganz froh, dass es sofort geklappt hat und wir nicht groß nachdenken konnten. Die Schwangerschaft war voller Angst. Aufgrund von Komplikationen mussten wir über die Hälfte der Schwangerschaft begründet um das Leben unseres Kindes bangen. Aber es ging alles gut. Unser Kind wird nun schon 20 Monate alt. Wie wir weiter gemacht haben? Das frage ich mich noch heute. Keine Ahnung, aber irgendwie ging es. Irgendwo kam doch noch Kraft her. Ich glaube, wir hätten es mehr bereut, es nicht mehr zu versuchen. Ein Kollege sagte zu mir, am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. Ist etwas Wahres dran. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von V1rginia am 14.12.2020, 1:04 Uhr

Ich hatte letztes Jahr drei FG in Folge, und auch mir rennt die Zeit davon, bin 39. Meine Ärztin hat dann Ureaplasmen bei mir festgestellt. Die mussten wir dann beide mit Antibiotika behandeln. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 10.Woche und hoffe, dass es diesmal gutgeht. Mein Sohnemann ist 2,5, den hab ich nach der 3.FG dann mal abgestillt. Angeblich solls ja nichts ausmachen, aber ich wusste echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin der Meinung, fuer mehrere FG in Folge muss es einen Grund geben, das kann nicht nur am Alter liegen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Antwort von hotcold am 24.12.2020, 14:41 Uhr

Es tut mir unendlich leid für dich und ich kann mich gut in dich hineinversetzen, denn es ist zermürbend - insbesondere wenn man schon ein gesundes Kind zur Welt bringen durfte. Ich habe das vor vielen Jahren auch tun dürfen und das Thema Fehlgeburt war eigentlich nie eins. Meine Schwangerschaften verliefen weitgehendst problemlos und alles war super bis zur Geburt. Im letzten Jahr haben wir begonnen auf einen kleinen Nachzügler hin zu hibbeln, was geklappt hat, aber ganz früher Abgang in der 5. Woche. Dann früher Abgang in der 8. Woche, MA im in der 10. Woche und aktuell nun wieder MA in der 8. Woche! Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter...die frühen Abgänge waren ja schon schlimm, aber wenn man das Herz erstmal schlagen gesehen hat, dann ist das noch eine ganz andere Hausnummer. Angeblich jedes Mal einfach nur Pech, was in meinem Alter nun mal sehr häufig vorkommt. Ich mag langsam auch nicht mehr so recht daran glauben, aber da ich schon zwei Kinder habe wird erst recht davon ausgegangen und kein Anlass für Untersuchungen gesehen. So bleibt mir nur die Hoffnung, dass es sich tatsächlich nur um Pech handelt...aber wie soll man sich da die Hoffnung und die Zuversicht auf einen glücklichen Ausgang bewahren? Es ist so dermaßen schwer, aber wir versuchen es wahrscheinlich noch ein allerletztes Mal! Ich drücke dir die Daumen, dass es auch für dich beim nächsten Anlauf ein gutes Ende nimmt und du deinen Wunschzwerg ganz bald in die Arme schließen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Risiko Fehlgeburt

Guten Tag Beim zweiten Versuch wurde ich mit Kroytransfer schwanger. Der erste Versuch endete in einer Fehlgeburt in der 8 Woche, es wird ein genetischer Fehler der Blastozyste angenommen. Nun haben wir noch zwei Blastozysten, welche wir bald transferieren möchten. Ist die ...

von Mojap 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zusatzl. Untersuchungen nach 3 Fehlgeburt

Ich wende mich an euren Erfahrungsschatz, da in den anderen Foren ja oft alles normal klappt. Wir haben seit gestern Fehlgeburt Nr. 3. die erste war Ende SSW 6 / Anfang 7 beginn mit Blutungen ohne Herkunft zu wissen, die zweite war ein früher Abgang ohne Ultraschall Nachweis ...

von Dutschess 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

ICSI Fehlgeburt😢

Ihr Lieben, brauche eure Erfahrungen! 1. ICSI negativ 2. ICSI Transfer von 2 Blastozysten positiv, Fehlgeburt 9 SSW 1. Kryo Transfer 1 Blastozyste positiv, jetzt sieht es wieder so aus, dass der HCG Wert zu niedrig und die Entwicklung zu klein ist und es wieder zu ...

von lola19811891 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

4 Fehlgeburten & erhöhte männliche Hormone

Hallo! Ich, 37 Jahre, habe bereits einen 4 Jahre alten Sohn. Seit 2,5 Jahren versuchen wir ein weiteres Baby zu bekommen. Schwanger werde ich immer sofort (1. ÜZ) aber es endet mit einer FG. Nach der 2. FG wurde ein Protein C Mangel festgestellt und ich spritze ab positivem SS ...

von dieela2 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3 Fehlgeburten 2018/ Kinderwunschbehandlung 01/2020

Guten Morgen, Ich möchte erst mal zu meiner Vorgeschichte zurück greifen. Damit Sie das alles etwas nachvollziehen können. Mein Mann und ich haben Dezember 2017 entschieden das ich di Pille absetze und Januar 2018 wurde ich schwanger leider nach ca. ein und halb Wochen FG. ...

von EMUM 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Hallo Leute Ich weiss nicht, ob ich da richtig bin. Ich hatte nun zwei Fehlgeburten hintereinander. Die erste im Dezember (etwas zwischen 6-8. SSW) und die zweite am Donnerstag ca. 5 SSW. Ich hatte zuvor Ende Oktober die Pille abgesetzt und wurde direkt im ersten ÜZ ...

von nita25 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach später Fehlgeburt klappts nicht mehr

Liebe Mitstreiter, könnt Ihr mir Mut machen? Ich bin 38 Jahre alt. Lebe in einer lesbischen Beziehung und weil es ein paar Mal per IUI nicht geklappt hat, sind wir auf ICSI umgestiegen. Habe ein PCO Syndrom u bin eben nicht mehr jung, sonst ist alles ok. Erster Frischversuch ...

von sawidy 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wirklich edometriumbiopsie nötig? 2 Fehlgeburten

Hallo. Ich schreibe hier weil ich mittlerweile verzweifelt bin und das Thema kinderwunsch mein Leben negativ beeinflusst. Zu meiner Vorgeschichte: ich habe zwei Kinder mit zwei Männern Kind 1 junge geboren 2013 mit Mann 1 geklappt im 10 ÜZ ohne Fehlgeburten dazwischen Kind ...

von Hermi90 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch und 3 Fehlgeburten

Hallo, bin neu hier und würde gerne wissen, ob man sich auch an ein KiWu Zentrum wenden sollte, wenn man 3 Fehlgeburten hinter sich hat. Das Schwanger werden klappt ja, es hält nur nicht. Termin für die Humangenetik und die Gerinnung sind schon gemacht. Was sollte man da ...

von casi76 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Gonal F

Hey zusammen. Ich hatte einen anderen Thread wo ich nach der Zwillingswahrscheinlichkeit fragte. ICh war im zweiten Zyklus mit Gonal F schwanger geworden, beim Ultraschall vorm Eisprung sah man zwei Eibläschen. Beim ersten US in der 7. Woche war ein Embryo mit Herzschlag zu ...

von Dachbodenluke 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.