Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lola19811891 am 06.10.2020, 10:16 Uhr

ICSI Fehlgeburt😢

Ihr Lieben,

brauche eure Erfahrungen!

1. ICSI negativ
2. ICSI Transfer von 2 Blastozysten positiv, Fehlgeburt 9 SSW
1. Kryo Transfer 1 Blastozyste positiv, jetzt sieht es wieder so aus, dass der HCG Wert zu niedrig und die Entwicklung zu klein ist und es wieder zu einer Fehlgeburt Geburt kommt
Tabletten für die Schilddrüse, Medikamente wegen der Blutgerinnung nehme ich schon...
Habe Sorgen, dass es auch dann beim nächsten Mal wieder zu einer Fehlgeburt kommt....
Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?

 
6 Antworten:

Re: ICSI Fehlgeburt😢

Antwort von SunnyNanni am 06.10.2020, 17:12 Uhr

Ich musste glücklicherweise noch kein Baby gehen lassen...

Aber ich möchte die sagen, dass es mir ehrlich leid tut, dass du das durchmachen musst. Fühl dich einfach mal umarmt.

Ich wünsche dir, dass dein Baby bald den Weg zu euch findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Fehlgeburt😢

Antwort von lola19811891 am 06.10.2020, 17:19 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Fehlgeburt😢

Antwort von Luna J. am 06.10.2020, 21:38 Uhr

Ich musste die Erfahrung auch leider machen...
Ich hatte insgesamt drei Fehlgeburten... bei insgesamt 11 Versuchen (5. ICSI, 6x Kryo).
Zum Glück durfte ich aber auch zwei Schwangerschaften bis zum glücklichen Ende genießen!
Ich eine Fhlegeburt vor meinem ersten Sohn und zwei Fehlgeburten zwischen den Jungs.
Seitdem hatte ich Schmerzen in der Hüftgegend. Ich dachte, dass das mit einem gynäkologischen Problem zusammen hängt. Dem schien dann allerdings doch nicht so. Ich war letztendlich bei zig Ärzten... Hausarzt, Osteopath, anderer Gynäkologe, Orthopäde, Gerinnungsärztin, Internist...
Und siehe da... bei einer Darmspiegelung wurde eine Vorstufe von Krebs gefunden. Es wurde alles entfernt, was raus musste.
Meine Hüftschmerzen waren weg.
Im ersten Versuch danach (etwa ein halbes Jahr später) wurde ich schwanger und durfte das Baby austragen.
Seit dieser Erfahrung beim Internisten, konnte ich ein kleines bißchen versöhnlicher mit den Fehlgeburten umgehen.
Vermutlich haben sie mir das Leben gerettet!
Auch wenn eine Fehlgeburt mit das Schlimmste ist, was man durchmachen muss, so hatte es letztendlich auch etwas Gutes. Auch wenn ich das nicht sofort verstehen konnte. Wie sollte ich auch??
Vielleicht hilft es dir ein bißchen eine Fehlgeburt versöhnlicher zu sehen. Ganz sicher auch nicht sofort. Vielleicht irgendwann?
Vielleicht soll es bei dir einfach noch nicht sein.
Ist dein Körper vielleicht noch nicht bereit?
Hat er noch eine andere "Baustelle"?

Ich wünsche dir, dass du nie die Hoffnung aufgibst, es weiter versuchst und eines Tages dein Baby im Arm halten darfst!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Fehlgeburt😢

Antwort von tinkoff am 13.10.2020, 22:28 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Eine FG ist immer schlimm, aber nach einer Kiwu-Behandlung stelle ich es mir noch viel schlimmer vor, da man so für die SS gekämpft hat
Ich kann nicht für FG nach ICSI schreiben, denn ich wurde natürlich schwanger, aber ich hatte wie Du beim 1. Versuch ein Windei. Bei mir wurde gewartet bis zur 10. Woche und dann eine Ausschabung gemacht, die ich persönlich als Erleichterung empfand, denn davor hatte ich 2,5 Wochen gewartet und gehofft... umsonst. Was mir damals half: solche Windei-SS passieren häufig bei Erstschwangerschaften. Warum weiß man nicht, aber es scheint wie eine Übung zu sein für den Körper. Und wenn da nie ein Embryo war, dann war es vermutlich eine Chromosomenstörung und nichts, was man beeinflussen könnte, der Gedanke half mir auch. Und: Dein Körper kann schwanger werden und vor allem: die SS halten. Und ja, bei ganz vielen Frauen klappt es direkt danach wieder! Uns wurde damals gesagt, wir können direkt wieder loslegen, ich wollte aber für mich aus rein psychischem Gründen 3 Monate abwarten. Danach hat es sofort wieder geklappt und ich hatte eine unproblematische SS. Ich wünsche Dor sehr, dass du bald schwanger wirst und alles gut verläuft! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Fehlgeburt😢

Antwort von WOka am 31.10.2020, 22:43 Uhr

Ich hatte nach ICSI in der 6. Woche einer Fehlgeburt. Meine Ärztin sagt, dass kann vorkommen z.B. wenn die Zellen nicht ok sind bzw. sich der Embryo nicht an der optimalen Stelle eingenistet hat. Es gibt viele Faktoren einer Fehlgeburt. Entscheidend ist auch immer der Grund, warum das Paar überhaupt kinderlos ist. Grund für die Unfruchtbarkeit. Liegt diese z.B. an der Spermienqualität, dann ist das Risiko etwas höher. Statistiken sieht es wohl so aus, dass bei gesunden Zellen ein gering erhöhtes Risiko besteht so bei 8%.
Allerdings ob die Zellen 100 % gesund sind und sich optimal entwickeln, kann dir keiner sagen. Das kann das Zentrum nur beurteilen, bis sie die Zellen einsetzen ab da an sind sie sich selbst überlassen und müssen es alleine schaffen. Hat die Frau z.B. eine Gelbkörperschwäche oder besteht ein Gendefekt, oder Probleme mit der Schleimhaut, sieht es schlecht aus für eine gesunde Schwangerschaft. Aber vieles kann vorher kontrolliert und entsprechend beeinflusst werden.
Man muss ja immer sehen, im Rahmen von 3-4 Befruchtungen liegt in sehr guten Zentren die Befruchtungsrate bei Frauen bis 35 Jahren bei um die 80-90%. Ich bekomme Ende des Monats nach 2 erfolglosen ICSIS inkl Fehlgeburt meine Kryos und hoffe auf den dritten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Fehlgeburt😢

Antwort von V1rginia am 14.12.2020, 17:48 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid. Meine Erfahrungen bezüglich FG sind da nicht ganz so schlimm. Allerdings musste ich die fünf mal machen. Immer so um die 9 SSW. Da ist man froh, endlich ein Stück weiter zu sein und dann das Ende bevor es gerade begonnen hat. Meine letzte FG war eine spontane Eileiterschwangerschaft. Gerade knapp ein halbes Jahr her. Ich kenne auch die Gefühle, die man hat, wenn der ET naht. Gerade auch wenn man mit ICSI oder IVF schwanger wurde und einen in der Praxis ein paar andere Frauen mit begleitet haben. Die bekommen dann ihr Baby und man selber steht vor dem Nichts. So ging es mir. Meine bekannte mailte mir die frohe Botschaft und mir wurde ganz anders. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Trauern ist wichtig und vor allem nicht damit hinterm Berg halten. Wenn es einem gerade zu dem errechneten Termin ganz mies geht, dann sollte man das auch sagen. Ich bekam viel Mitgefühl entgegengebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi: Erfahrungsberichte nach Fehlgeburt

Hallo bin ganz neu hier. Also ich war nach meiner 2. ICSI schwanger. Nach positiven BT habe ich am 10.06 das erste Ultraschall gehabt (ssw 5+0) fruchthöhle war zusehen und etwa 5 mm groß. Am 17.06 hatte ich den 2. Ultraschall und es war nichts mehr zusehen hcg wert war auch ...

von ilona09 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

Fehlgeburt nach ICSI

Hallo, ich weiß das ist kein einfaches thema, aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen. wie verlief bei euch eine fehlgeburt nach einer icsi bzw. kryo? also was hattet ihr für symptome? warum ich das frage, seht ihr ein paar posts weiter unten. lg ...

von Moonlightshadow 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

ICSI Frust

Hallo ihr lieben wir haben gerade unsere 2. gescheiterte ICSI hinter uns und sind total verzweifelt vlt hat jemand einen Rat für uns :( Vor den ICSIs haben wir bereits 5 erfolglose unstimmulierte IUIs hinter uns. Das Spermiogramm meines Mannes ist leicht in der Motilität ...

von Gill89 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Frust

Hallo zusammen, Ich muss mal meinen Frust loswerden.. wir haben bereits drei Versuche hinter uns (1x ivf, 2xICSI) und sind daher nun leider Selbstzahler. Lange konnte bei uns nichts festgestellt werden und die KiWu war sich sicher, uns bald schwanger entlassen zu können. Bei ...

von NissePi 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Das war's, ICSI 2 für die Tonne :(

So, jetzt ist es amtlich, nach 4 Tagen mit sehr leichter brauner Schmierblutung ist heute, verzögert durch famenita, die normale Periode eingetroffen. Frisches Blut... Und vorbei jede Hoffnung. Bin sehr sehr traurig, aber nicht am Boden zerstört, da ich es ja im Grunde seit ...

von Würfel 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie mache ich weiter... icsi/ivf oder doch erst BS?? Ratlos...

Hallo meine lieben, Nach 4 Jahren kinderwunsch, 2 erfolglosen IUI und einer Pause von ca 6 Monaten, möchte ich es doch jetzt nochmal in Angriff nehmen. Leider bin ich mir sehr unsicher wie ich weitermachen soll. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Bauchspiegelung ...

von Michi1986 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf/ icsi

Hallo!! hatte heute Morgen Punktion, 4 Eizellen sind es. Ich warte auf Anruf vom Labor morgen und Transfer ist schon am Donnerstag, also übermorgen. Befruchten sich alle Eizellen? Wie sind die Chancen? Ich warte auf Morgen und bin aufgeregt. Wie war es bei ...

von Mimizi 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4 Fehlgeburten & erhöhte männliche Hormone

Hallo! Ich, 37 Jahre, habe bereits einen 4 Jahre alten Sohn. Seit 2,5 Jahren versuchen wir ein weiteres Baby zu bekommen. Schwanger werde ich immer sofort (1. ÜZ) aber es endet mit einer FG. Nach der 2. FG wurde ein Protein C Mangel festgestellt und ich spritze ab positivem SS ...

von dieela2 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2. Icsi Chancen

Hallo Zusammen, bei der 1. Icsi war der Bluttest negativ, jetzt haben wir direkt danach mit der 2. Icsi angefangen. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat man bei der 2. Icsi mehr Chancen? Ich habe nur Angst, das es nicht klappt. Meine Periode ist viel schwächer und dauert 4 ...

von Filiz39 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.