Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alba1985  am 22.03.2021, 10:56 Uhr

Erfahrungen mit Uterus bicornis, Metformin, Puregon und Pregnyl

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwunsch / Schwangerschaft und nimmt (wie ich) für die Schilddrüsenunterfunktion Euthyrox, für die Insulinresistenz Metformin und zur Stimulation Puregon und Pregnyl? Ich würde mich sehr über positive Erfahrungsberichte freuen bzw. wenn sich jemand austauschen möchte.
Ich habe bereits einen Sohn, der gerade 5 Jahre alt geworden ist, die Schwangerschaft war spontan und ohne medikamentöse Behandlung. Bei meiner ersten FG wurde ein Uterus bicornis festgestellt, der bereits 2x operiert wurde. Weitere 3 Fehlgeburten später (18 SSW, 10 SSW und 10 SSW) bin ich nun in der Kinderwunschklinik in Behandlung und nehme zur Stimulation Puregon und Pregnyl zum Auslösen vom Eisprung. Klappt eigentlich alles ganz gut nur schwanger werde ich nicht :-(
Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Ich freue mich über Antworten, liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit Uterus bicornis, Metformin, Puregon und Pregnyl

Antwort von MareikeH am 30.04.2023, 13:11 Uhr

Hallo Alba,

ich bin neu in der Community und eben zum Thema Uterus Bicornis auf deinen Beitrag gestoßen.
Bei mir wurde die Diagnose zufällig in den letzten Monaten festgestellt und hat mich etwas aus der Bahn geworfen... Mir tut es sehr leid zu lesen, dass du bereits einige Fehlgeburten hinter dir hast und um so bemerkenswerter, dass du es weiter versuchst.
Vor der Diagnose hatte ich bereits eine erfolglose ICSI, bei der ich mit Ovaleap gestartet und den Eisprung mit Fyremadel unterdrückt habe. Den Eisprung hatte ich dann mit Ovitrelle ausgelöst und nach der Punktion mit 4X1 Utrogest gestartet.- leider kein Erfolg Beim Kryoversuch nach der Diagnose habe ich mit Estrifam gestartet und nach dem Transfer mit Utrogest (3x2) und Prolutex weiterstimuliert. Bisher hatte ich leider noch keinen Erfolg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Mönchspfeffer habe ich auch schon mal überlegt, wobei mein Zyklus bisher immer regelmäßig war und eigentlich immer alles gut aussah.

Wie geht es dir mittlerweile, da der Beitrag schon etwas älter ist? Hast du es mit Mönchspfeffer oder anderem probiert und inzwischen Erfolg damit gehabt? :)

Liebe Grüße,
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen mit Puregon

Hallöchen, ich befinde mich in der Stimulationsphase zur ersten Icsi. Morgens spritze ich Deca und Abends 200 ie Puregon. Hatte gestern den ersten Kontrolltermin und das Ergebnis bislang, der linke Eierstock produziert sehr gut aber der rechte hinkt hinterher, war das bei ...

von Bams86 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Frage Puregon Pen

Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern meine erste Injektion mit dem Puregon Pen vorgenommen, bin mir aber bei einem Schritt unsicher und wäre für eure Erfahrungen dankbar. Ich habe die Bauchfalte gebildet und die entsprechende Dosis injiziert und dabei die Haut ...

von Luni2012 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Ivf puregon aber nichts da

War gerade in der kiwu zum Ultraschall spritze jetzt seit Samstag 150 puregon und habe sehr starke blutung und unterleibschmerzen. Us konnte man nichts sehen auser einer zyste was nicht stört wurde gesagt und schleimhaut hoch aufgebaut. Soll jetzt bis freitag 175 puregon ...

von Lazo 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Hallo zusammen. Darf ich mal fragen wieviel ihr so von dem Gonal f oder puregon zum stimulieren spritzen dürft? Ich soll nie mehr als 300 Einheiten spritzen, Ich verstehe aber nicht warum?? Ich habe jedesmal immer wenige Eizellen. Mal 4. und mal 6 !! Heißt das nicht je ...

von Grosse sonne 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Hormonbehandlung mit Puregon

Hallo ihr lieben Hat jemand von euch Erfahrung mit Puregon? Sobald meine Mens anfängt soll ich am 3.Zyklustag anfangen zu spritzen (150 Einheiten ) einmal am Tag. Morgen fange ich mit einem Nasenspray an. Ich muss sagen meine Eileiter sind komplett zu , das Spermiogramm ...

von Honeybabe 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Uterus Subseptus

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und momentan ziemlich durcheinander. Ich habe einen ausgeprägten Uterus Subseptus. Da mein Mann und ich ein Kind möchten haben wir uns für eine Entfernung entschieden, die Operation ging leider schief und sie konnten es nicht entfernen. Den genauen ...

von Eulchen84 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Wer bezahlt Puregon?

Hallo liebe Mädels! Ich 38, verheiratet mit Behandlungsplan GVNP, habe gerade den 2 Versucht gehabt zum Stimmulielen. Habe auch die Medis bis jezt auf Privatrezept selber bezahlt. Ich bin im Netz nicht schlau geworden, schon ältere Beiträge. Vielleicht hat sich ja was ...

von Malishka 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Uterus supsetum wer kennt sich aus

Ich habe 2014 eine Gebärmutter Spiegelung machen lassen da ich nach 4 FG ein Grund dafür gesucht habe. Es hieß alles in Ordnung. Nun habe ich wegen etwas ganz anderem zufällig alle Befunde rund um die ss kopieren lassen. Und bin entsetzt das im Befund steht das ein uterus ...

von nita83 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Wer hatte erfahrung mit puregon?

Hallo zusammen, ich spritze seit mittwoch (seit vier tagen) puregon 150 i.e für mein drittes icsi. Bei den letzten icsis habe ich immer menopur stumuliert, hatte immer was gespürt. Seitdem ich nur puregon nehme spüre ich nichts. Ich habe angst das die folikel nicht vermehren ...

von Blue37 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Von Puregon - Brevactid - zu Progestan

Hallo liebe Forum Leser und Ratgeber, Ich bin derzeit in einem Kinderwunsch Zentrum und im 2. Behandlungszyklus GVnP. Der 1. war mit clomifen (hat gar nicht funktioniert, hatte während der Einnahme Kopfschmerzen und fühlte mich nicht wohl, Follikel kaum gewachsen und ...

von Sunshine_177 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.