Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 24.10.2018, 21:15 Uhr

Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Hallo zusammen. Darf ich mal fragen wieviel ihr so von dem
Gonal f oder puregon zum stimulieren spritzen dürft?
Ich soll nie mehr als 300 Einheiten spritzen,
Ich verstehe aber nicht warum??
Ich habe jedesmal immer wenige Eizellen. Mal 4. und mal 6 !! Heißt das nicht je mehr ich spritze desto mehr Eizellen??

 
9 Antworten:

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Ich34 am 24.10.2018, 22:27 Uhr

Hallo Große Sonne!
Ich habe mit 150 Einheiten Gonal und 2 Ampullen Menogon täglich stimuliert, Start an ZT 2 und Ende am Tag des Auslösens. Ausbeute war 9 Eizellen. Durchschnittlich also - nicht mehr und nicht weniger. Vor 6 Jahren habe ich nur mit Gonal stimuliert und hatte 12 Eizellen.
Vielleicht ist das Kombinieren von 2 Preparaten bei Dir auch eine Möglichkeit?! Ich würde das mal ansprechen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Niobescat am 24.10.2018, 23:38 Uhr

Hallo,
im letzten Versuch habe ich mit 250 Puregon stimuliert und hatte 9 Eizellen. Dieses Mal wurde mit 275 stimuliert und es waren nur vier.
Mir wurde gesagt, der Körper reagiert ggf nach mehreren Versuchen nicht mehr so stark.

Alles Gute
Niobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Grosse sonne am 25.10.2018, 11:33 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe richtig Angst. Hatte die drei ivfs davor einmal 4, das zweite mal 6 und das dritte mal nur 2 Eizellen. Und stimuliert wurde immer nur puregon.
Jetzt steht icsi an, und zum stimulieren nehme ich gonal f.. habe am Freitag erst den Termin zum Ultraschall. Habe richtig Angst das ich nicht drauf reagiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Mörchen17 am 25.10.2018, 12:22 Uhr

Freitag ist doch morgen schon oder meinst Du erst nächste Woche Freitag? Wenn ja, das finde ich ziemlich spät. Bei "meinen" Behandlungen hat mich der Doktor alle drei bis vier Tage mindestens einbestellt und die Dosis ggf. angepasst.

Ansonsten - Quantität ist nicht gleich Qualität. Ich musste auch mit Gonal F stimulieren, auch immer so 200-300 pro Tag, bei mir kamen maximal acht Eizellen pro Versuch raus (die man bei den vorherigen Ultraschalluntersuchungen noch nicht mal alle sah, also wir gingen erstmal immer von noch weniger aus); mir gehen immer die Augen über, wenn ich hier im Forum lese, dass bei manchen Frauen 20 Eizellen und mehr erzeugt und punktiert werden. Aber die schreiben dann auch von Überstimulation (sehr unangenehm und für den Körper sicher alles andere als gesund) und letztlich scheinen da gar nicht mehr Embryonen, die transferiert werden können, als bei mir übrig zu bleiben.

Übrigens führten bei mir zwei der drei ICSI-Behandlungen zu einer Schwangerschaft. Die erste endete leider in einer Fehlgeburt am Ende der 18. Woche, aber bis dahin hielt sie; der zweite erfolgreiche Versuch hält gerade Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Grosse sonne am 25.10.2018, 12:46 Uhr

Also ich meinte morgen zum Ultraschall. Mir geht es genau so,wenn ich höre16 Eizellen:)Mal sehen wie viele Eizellen ich habe. Drückt mir Bitte die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Ich34 am 25.10.2018, 20:27 Uhr

Also, wenn morgen wieder nur ganz wenige Follikel zu sehen sind, kannst Du den Zyklus auch abbrechen. Habe ich auch einmal hinter mir. Im Folgezyklus wurde dann mit Menogon kombiniert und die Ausbeute war deutlich besser. Würde da mit dem Arzt / der Ärztin drüber sprechen und im Zweifel sogar die Klinik wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Grosse sonne am 25.10.2018, 22:44 Uhr

Ich hoffe ich habe viele Follikel. Sonst bin ich richtig traurig und weiß nicht weiter.
Ich habe schon so einen langen Weg hinter mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von Grosse sonne am 26.10.2018, 11:51 Uhr

Hallo. Du ich wollte kurz berichten. Also Ultraschall heute und die Ärztin hat 6 Eizellen gefunden.
Sie sagte die Qualität wäre wichtig und nicht wie viele Eizellen man hat.
Punktion erst wahrscheinlich am Freitag.
Kann es denn jetzt sein das noch was nachwächst an Follikel?? Ich soll bis Dienstag mit 300 weitere Spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Antwort von kathi_81 am 27.10.2018, 20:20 Uhr

Also ich habe bei der ersten icsi mit gonal f 300 stimuliert und es kamen 8 ez bei raus, wovon letztlich nur drei befruchtet werden konnten. Jetzt beim zweiten Mal habe ich mit Menogon 75 und gonal 300 stimuliert. Ausbeuten lediglich 4 ez wovon sich zwei befruchten liesen und die iCh als zwei und dreizeller zurückbekommen habe. Also sehr mies. Der Arzt meinte, dass es von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist oder meinen eierstockreserve ziemlich leer sei. Bin schon 37 . Er sagte auch, dass es nicht Ziel sei mega viele ez zu bekommen, sondern möglichst gute.

Wie war der letzte Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

So...Morgen erster Ultraschall nach Anfang mit der Gonal f Stimulation

bin gespannt ob sich was getan hat, denn diesmal fühle ich überhaupt nichts, keine Veränderung...Beim letzten Mal waren es nur 4 und doch spürte ich das da sich was tut. Bisschen Angst macht es mir schon... Ab wann habt ihr denn gespürt dass sich was bei der Stimulation ...

von londone-mail 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F Stimulation abbrechen

Hallo, ich bin im 1. stimulierten Zyklus mit 75 Einheiten Gonal F. Am Freitag war ein 11 mm Follikel zu sehen und ich soll am Dienstag nochmal zur Kontrolle. Habe bis jetzt 7 Tage gespritzt. Nun hat mein Mann leider seit heute eine akute Prostata Entzündung und der Urologe in ...

von Pettypeppermint 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hormonbehandlung mit Puregon

Hallo ihr lieben Hat jemand von euch Erfahrung mit Puregon? Sobald meine Mens anfängt soll ich am 3.Zyklustag anfangen zu spritzen (150 Einheiten ) einmal am Tag. Morgen fange ich mit einem Nasenspray an. Ich muss sagen meine Eileiter sind komplett zu , das Spermiogramm ...

von Honeybabe 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Clomifen oder Gonal F

Hallo ihr Lieben, Wegen einer leichten Eizellreifestörung hätte ich die letzten 3 Monate Clomifen. Es schlug schon an aber nicht gut genug. Progesteron und E 2 wert leider immer noch Grenzfertig niedrig. Nun soll ich mit Gonal f stimulieren. Ich habe Angst wie es wirkt. ...

von vova 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO: Gonal f + GVnP + Ovitrelle + Utrogestan wer noch?

Hallo Zusammen, Wie’s oben schon steht: wer von euch macht die gleiche Behandlung und hat PCO? Wie weit seid ihr im Zyklus? 1. oder X. Kind? Wir sind dran für Nummer 2, beim ersten hatte es beim 5. oder 6. Versuch geklappt. Nun sind wir bereits beim 3. Zyklus ...

von Lubulu2105 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Erfahrungen mit Gonal f

Hallo Ihr Lieben, bin meist stille mitleserin. Wir befinden uns in einer Kiwu Behandlung mit GVnP. Bei Clomifen immer schlechter Schleimhaut Aufbau und nur eine Ez deswegen jetzt Gonal F. AMH bei 1 also nicht der Brüller. Jetzt 4x 50 IE dann 3x 75 IE Was sind Eure ...

von Mape 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Zika Gebiet gereist - Gonal f begonnen

....und erst erfahren dass ZIKA Gebiete Tabu sind für Paare mit Kinderwunsch, nicht nur für Schwangere. SCH*%#*E!!!!!! Wir waren anfangs Januar auf einer Kreuzfahrt - mit ZIKA Virus. Jedoch nur einen Tag. weiss jemand ob ich einen Bluttest machen kann und man herausfinden ...

von Lubulu2105 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO - nach der Gonal F Behandlung

Hallo ihr lieben, und frohe Weihnachten. Nach meinen letzten Beitrag, mit dem Kinderwunsch hat sich einiges getan. Mein Mann und ich sind in der Kiwu. Wegen meinem PCO wurde ich mit Gonal F stimuliert. Nachdem sich ein schöner Follikel heran gewachsen ist wurde ...

von Melli1325 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F erstes Mal

Hi alle, Heute hatte ich meine erste Spritze am ZT3 und am Freitag muss ich zum US. Ich hab mich nicht getraut, die Spritze zu geben. Mein Mann musste ran Aber es hat nicht weh getan! Juhuuu ;) bin wie ein Koffer mit der Spritze ...

von Behi 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Wer hat Erfahrung mit GvnP und Gonal F + Ovitrelle?

Bin jetzt im 1. Zyklus GvnP mit Gonal F und Ovitrelle (ES Auslösespritze) und warte gerade bei ES+4 ob und wann vielleicht was passiert. Wer von euch hat mit GvnP Erfahrung und war erfolgreich? Wenn ja in welchem Zyklus? Bei mir wurde ...

von LittleM 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.