Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bams86 am 10.11.2020, 8:22 Uhr

Erfahrungen mit Puregon

Hallöchen, ich befinde mich in der Stimulationsphase zur ersten Icsi. Morgens spritze ich Deca und Abends 200 ie Puregon. Hatte gestern den ersten Kontrolltermin und das Ergebnis bislang, der linke Eierstock produziert sehr gut aber der rechte hinkt hinterher, war das bei jemandem ähnlich? Ich habe auch oft gelesen, dass viele einen aufgeblähten Bauch haben,dass habe ich nicht allerdings ein starkes ziehen links und auch ein erhöhtes Druckgefühl. Würde mich über eure Erfahrungen freuen, lg

 
14 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Magdalena Maria am 10.11.2020, 8:30 Uhr

Guten Morgen :-)
Ich habe im September die ersten Tage mit 150 und dann mit 175 Puregon gespritzt.
Bei mir war es ähnlich, der rechte zeigte bessere Ergebnisse als der linke. Das du links schon was merkst ist normal. Es wird evtl. mit der Zeit etwas mehr. Ich habe nach der Punktion mehr gespürt als vorher. Es ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von JaDe1984 am 10.11.2020, 9:38 Uhr

Hey ... das mit dem aufgeblähten Bauch kam bei mir immer zu Ende hin kurz vor der Punktion ! Ich hatte auch Puregon und hatte immer eine recht ordentliche Ausbeute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Bams86 am 10.11.2020, 10:25 Uhr

Wie lange hast du denn gespritzt? Ich bin jetzt bei Tag sieben, die ersten beiden Tage musste ich sogar 250 spritzen. Am kommenden Dienstag ist dann die Punktion. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Folikelbildung so schnell geht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Bams86 am 10.11.2020, 10:30 Uhr

Hey, danke für die Antwort . Beim ersten mal ist das echt alles Neuland und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei dem Ultraschall Morgen bereits eine große Veränderung in der Anzahl der Folikel gibt. Aber ich hoffe natürlich auf das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von JaDe1984 am 10.11.2020, 14:15 Uhr

Es ist Wahnsinn was in so ein paar Tagen alles passiert !
Ich habe bei der ersten ICSI 14 Eizellen und bei der zweiten 16... das drücken im unterleib wurde zum Ende hin immer unangenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Bams86 am 11.11.2020, 6:12 Uhr

Ui das freut mich, die Zahlen würde ich mir auch wünschen . Ich bin mal gespannt muss ja gleich zum US, hoffe es hat sich schon was getan. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Magdalena Maria am 12.11.2020, 8:25 Uhr

Guten Morgen Bams86 :-)
Und wie lief der Ultraschall gestern?
War alles ok?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Bams86 am 12.11.2020, 13:15 Uhr

Ja, aber die Ausbeute bleibt doch leider etwas dürftig. Rechts bleibt es leider bei einem Folli, links sieht es etwas besser aus. Aber am Ende zählt ja die Qualität und nicht die Quantität. Ich hoffe einfach weiter, dass die Follis die da sind am Ende ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Magdalena Maria am 13.11.2020, 10:31 Uhr

Hmm, das tut mir leid.
Wann hast du denn deine Punktion?
Musst du evtl. nach spritzen? Also haben die Ärzte gesagt, dass du jetzt anders spritzen sollst?
Ich hoffe sehr, dass alles noch etwas mehr wächst.
Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Magdalena Maria am 13.11.2020, 10:37 Uhr

Ah ich habe gerade gelesen, dass du am Dienstag den 17.11. Punktion hast. :-)
Ja mach dich jetzt nicht verrückt. Es reagiert nicht jede Frau gleich. Wichtig ist doch, dass alles gut läuft und du dann am Ende eine wenigstens eine schöne Eizelle hast und die sich auch festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Bams86 am 13.11.2020, 16:49 Uhr

So lieb wie alle hier mitfiebern . Heute sah es schon viel besser aus. Die rechte Seite ist dann doch noch aufgewacht und auch die Größe der Follis ist nun sehr gut. Ich hab mich so riesig gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von Magdalena Maria am 14.11.2020, 10:41 Uhr

Super das freut mich sehr für dich :-)
Jetzt mach dir ein entspanntes Wochenende mit deinem Partner. Lass dich verwöhnen und genießt die Zeit.
Du wirst sehen, es wird euch gut tun und den Eizellen auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von orozyme am 24.11.2020, 22:07 Uhr

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Bei uns war es aufgrund einer Krebserkrankung meines Mannes, mit später eingefrorenem, qualitativ sehr schlechten Spermien. Ich habe ca. 2 Wochen lang Puregon genommen. Danach wurde der Eisprung ausgelöst. Bei mir wurden 17 gut gewachsene Eier entnommen. 9 befruchtet und 2 haben sich geteilt. Gerade die zweite ist zur Welt gekommen. Nur die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten. Ich hatte sie alle. Kopfschmerzen, Magendarmprobleme, Übelkeit, Schlafproblemen. Und ich hatte auch nach der Entnahme noch lange Zeit starke Unterleibsschmerzen. Mein Tipp: Auch wenn dein FA nix sagt, macht bei Beschwerden erstmal keinen Sport. Ich dachte es bildet sich schon alles zurück und bin trotz Schmerzen wieder Sport getrieben. Jetzt habe ich dadurch einen unangenehmen Leistenbruch. Ansonsten kann ich nur allen die Daumen drücken! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Puregon

Antwort von orozyme am 24.11.2020, 22:07 Uhr

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Bei uns war es aufgrund einer Krebserkrankung meines Mannes, mit später eingefrorenem, qualitativ sehr schlechten Spermien. Ich habe ca. 2 Wochen lang Puregon genommen. Danach wurde der Eisprung ausgelöst. Bei mir wurden 17 gut gewachsene Eier entnommen. 9 befruchtet und 2 haben sich geteilt. Gerade die zweite ist zur Welt gekommen. Nur die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten. Ich hatte sie alle. Kopfschmerzen, Magendarmprobleme, Übelkeit, Schlafproblemen. Und ich hatte auch nach der Entnahme noch lange Zeit starke Unterleibsschmerzen. Mein Tipp: Auch wenn dein FA nix sagt, macht bei Beschwerden erstmal keinen Sport. Ich dachte es bildet sich schon alles zurück und bin trotz Schmerzen wieder Sport getrieben. Jetzt habe ich dadurch einen unangenehmen Leistenbruch. Ansonsten kann ich nur allen die Daumen drücken! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage Puregon Pen

Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern meine erste Injektion mit dem Puregon Pen vorgenommen, bin mir aber bei einem Schritt unsicher und wäre für eure Erfahrungen dankbar. Ich habe die Bauchfalte gebildet und die entsprechende Dosis injiziert und dabei die Haut ...

von Luni2012 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Ivf puregon aber nichts da

War gerade in der kiwu zum Ultraschall spritze jetzt seit Samstag 150 puregon und habe sehr starke blutung und unterleibschmerzen. Us konnte man nichts sehen auser einer zyste was nicht stört wurde gesagt und schleimhaut hoch aufgebaut. Soll jetzt bis freitag 175 puregon ...

von Lazo 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Gonal f oder puregon die höchste Dosis??Hilfe

Hallo zusammen. Darf ich mal fragen wieviel ihr so von dem Gonal f oder puregon zum stimulieren spritzen dürft? Ich soll nie mehr als 300 Einheiten spritzen, Ich verstehe aber nicht warum?? Ich habe jedesmal immer wenige Eizellen. Mal 4. und mal 6 !! Heißt das nicht je ...

von Grosse sonne 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Hormonbehandlung mit Puregon

Hallo ihr lieben Hat jemand von euch Erfahrung mit Puregon? Sobald meine Mens anfängt soll ich am 3.Zyklustag anfangen zu spritzen (150 Einheiten ) einmal am Tag. Morgen fange ich mit einem Nasenspray an. Ich muss sagen meine Eileiter sind komplett zu , das Spermiogramm ...

von Honeybabe 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Wer bezahlt Puregon?

Hallo liebe Mädels! Ich 38, verheiratet mit Behandlungsplan GVNP, habe gerade den 2 Versucht gehabt zum Stimmulielen. Habe auch die Medis bis jezt auf Privatrezept selber bezahlt. Ich bin im Netz nicht schlau geworden, schon ältere Beiträge. Vielleicht hat sich ja was ...

von Malishka 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Wer hatte erfahrung mit puregon?

Hallo zusammen, ich spritze seit mittwoch (seit vier tagen) puregon 150 i.e für mein drittes icsi. Bei den letzten icsis habe ich immer menopur stumuliert, hatte immer was gespürt. Seitdem ich nur puregon nehme spüre ich nichts. Ich habe angst das die folikel nicht vermehren ...

von Blue37 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Von Puregon - Brevactid - zu Progestan

Hallo liebe Forum Leser und Ratgeber, Ich bin derzeit in einem Kinderwunsch Zentrum und im 2. Behandlungszyklus GVnP. Der 1. war mit clomifen (hat gar nicht funktioniert, hatte während der Einnahme Kopfschmerzen und fühlte mich nicht wohl, Follikel kaum gewachsen und ...

von Sunshine_177 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon und Menogon Hp

Hallo ihr lieben... Ich habe vor einer Woche mit puregon und menogon hp bekommen. Hat jemand damit Erfolg gehabt? Wie erging es euch mit den medis? Zu mir ich bekomme meine Mens nur mit der Pille und bin auch mit L-Thyrox eingestellt worden. Es liegt unteranderem ...

von Mortons136 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon wirkt nicht.. Jetzt Menopur

Hey ihr Lieben, Wie schon im letzten Beitrag beschrieben sind die Follikel leider auch mit leicht erhöhter Puregon Dosis nicht gewachsen. Mein Arzt meinte, man kann natürlich die Dosis hochschrauben (aktuell war 75EH) aber dann besteht die Gefahr der ...

von KiWu2016 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon...Erster Dämpfer :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzten Freitag mit Puregon Spritzen begonnen mit 50 EH am Tag. Am Dienstag hat der Arzt zusätzlich ES unterdrückende Spritzen verordnet. Da waren 3 Follikel bei ca 1cm. Heute war ich wieder in der Klinik und war schon voll darauf eingestellt, dass ...

von KiWu2016 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.