Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2016 am 15.10.2016, 13:33 Uhr

Puregon...Erster Dämpfer :(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzten Freitag mit Puregon Spritzen begonnen mit 50 EH am Tag. Am Dienstag hat der Arzt zusätzlich ES unterdrückende Spritzen verordnet. Da waren 3 Follikel bei ca 1cm. Heute war ich wieder in der Klinik und war schon voll darauf eingestellt, dass wir endlich den ES auslösen können. Aber nix wars. Die Follikel sind quasi nicht mehr gewachsen. Es hat sich wohl ein Follikel von 0.8 auf 1cm entwickelt, der Rest ist eher stehen geblieben. Ich muss nun 75 EH spritzen und Dienstag wieder hin. Auf dem Rückweg habe ich erstmal ziemlich geheult vor lauter Enttäuschung und Verunsicherung. Nach knapp 1 Jahr ohne Periode und 2 Clomifen Zyklen auf die auch auch nicht richtig angesprochen habe (es kam auch hier nicht zum ausreichenden Follikel Wachstum), dachte ich dass diesmal alles gut wird. Ist das normal, dass man sich dann über 1-2 Wochen oder länger an die richtige Größe "heranspritzt" oder werden die bestehenden Follikel irgendwann aufgegeben? Ich hoffe ihr habt etwas Trost, die Vertretungsärztin war nämlich sehr kurz angebunden :(

Traurige Grüße

 
7 Antworten:

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von Lear am 15.10.2016, 15:20 Uhr

Hi, ich weiss nicht ob es normal ist aber ich habe bis zu 4 Wochen also 33 Tage lang puregon gespritzt und War ständig beim Ultraschall und Blut abnehmen. Am Ende War ich bei 225 einheiten. Bei mir ist es im übrigen auch erst beim zweiten Versuch überhaupt zu einer ausreichenden anreifung gekommen. Mach dir also nicht so einen stress, das wird schon noch ;).
ich hab zusetzlich angefangen mönchspeffer zu nehmen und Frauenmantel Tee getrunken. Gibt auch ne Tee Mischung zu kaufen heisst klapperstorchtee, soll angeblich helfen. Bis jetzt hab ich nur festgestellt das sich mein Zyklus wenigstens von selber wider statfindet.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir besser leuft als bei mir.
Vg lear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von L-M-O-1988 am 15.10.2016, 15:22 Uhr

Hallo liebe Kiwu2016.

Das tut mir leid für dich, dass der Zyklus nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Aber ih denke, die Ärzte müsen sich auch erst an die richtige Dosierung herantasten. Besser als du hast dann eine Überstimulation.

Ich hab schon öfter gelesen, dass manche 3 Wochen stimulieren um an die optimale Follikel Größe heranzukommen. Aber so optimal stelle ich mir das auch nicht vor für die Follikel.

Bei meinen beiden stimulierten Zyklen mit Puregon wurde der Eisprung am zehnten Spritzen Tag, das war der zwölfte Zyklustag, ausgelöst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück für diesen Zyklus, und sollte es tatsächlich nicht klappen dann wissen die Ärzte wenigstens wie sie die Dosierung beim nächsten Zyklus einstellen sollen.

liebe Grüße Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von fizzy_the_fish am 15.10.2016, 16:03 Uhr

Für mich waren auch die ersten Zyklen die so gar nicht funktioniert haben die schlimmsten.
Wollten monofollikular anfangen und musste in den ersten 6 Zyklen vor auslösen abbrechen!!! Wir reden hier also von fast einem Jahr bis wir endlich das erste mal auslösen durften, da waren wir dann allerdings schon bei ivf

Ich kann mir vorstellen dass das wenig Trost für dich ist, aber es wird leichter mit der Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von KiWu2016 am 15.10.2016, 17:25 Uhr

Danke ihr Lieben, es tröstet sehr von euch zu lesen in so einer Phase wo man denkt "was wenn ich auf nichts ausreichend reagiere?". Bei mir hatten wir übrigens nicht die Periode vorher eingeleitet, sondern der Doc hatte kleine Follikel gesehen und wollte die heranwachsen. Deshalb bin ich eh an ZT 1xx. Keine Ahnung ob ich das so schlau finde aber man sollte meinen dass die in einer KIWU Klinik dann schon wissen ob das Sinn macht. Naja Di geht's dann nach 4 Tagen 75EH wieder zum Follikel TV.

Sagt mal, trinkt ihr während der Stimulation auch mal ein Glas Wein oder so? Habe mir das alles verboten, weil ich inzwischen Puregon, Metformin und Cortison nehme. Ach ja Mönchspfeffer übrigens auch. Mein Mann meinte, er würde gerne heute Abend mal wieder einen Wein trinken damit ich nicht immer weiter in dieser "du darfst dies nicht, du darfst jenes nicht" Spirale hänge. In den Packungsbeilagen steht auch sowas drin wie "in Maßen" und nach einem ES ist eh klar dass ich nichts trinke, aber - leider leider - bin ich davon offenbar ja eh noch etwas entfernt und langsam habe ich keine lust mehr auf die ständigen Regeln in der Hoffnung dass die helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von fizzy_the_fish am 15.10.2016, 18:31 Uhr

Prost!

Er hat recht!
Hab mich eineinhalb Jahre streng daran gehalten nichts trinken keine Tabletten nehmen etc. Und hat mir auch nichts gebracht!
Nach es halt nimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von Mf2016 am 17.10.2016, 20:36 Uhr

Hey
Ich habe auch die Pille genommen damit ich den Start machen konnte. Das War am Montag vor 7 Tagen. Seit dem spritze ich puregon 75 was nach 3 Tagen auf 100 Einheiten erhöht wurde.
Heute , genau eine Woche später sollte ich aufhören zu spritzen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll :(
Total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puregon...Erster Dämpfer :(

Antwort von KiWu2016 am 18.10.2016, 9:05 Uhr

Wie einfach aufhören? Ohne Auslösen oder Pille? Und wie geht es da jetzt weiter? War das bei einer KiWu Klinik oder beim normalen Gynäkologen?

Drückt mir die Daumen Mädels, ich habe heute wieder Follikel TV! Ich hatte manchmal den (eingebildeten?) Eindruck, dass essen ein wenig im Unterleib zwickt, das wäre ja schon mal sowas wie Aktivität

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

KiWu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.