Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 21.03.2021, 9:00 Uhr

PICSI bei schlechter Befruchtung?

Hallo liebes Forum,
Ich habe 2 ICSI's hinter mir und hatte immer eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Hat von euch jemand mit dem PICSI Verfahren Erfahrung? Kam es bei euch dadurch zu einer verbesserten Befruchtungsrate?

 
1 Antwort:

Re: PICSI bei schlechter Befruchtung?

Antwort von Amron79 am 21.03.2021, 19:28 Uhr

Leider kenne ich mich mit einer PICSI nicht aus. Habt ihr es denn mit einem Calciumbad probiert? Uns wurde dazu geraten damit die Befruchtungsrate erhöht wird. Wir haben allerdings auch TESE-Material und deshalb wurde uns da recht zügig zu geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI schlechte Befruchtung - PICSI sinnvoll?

Hallo Liebes Forum, bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon genetisch unbrauchbar). Also blieb uns nur eine, ...

von Tristar 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Zweite ICSI ohne Befruchtung

Hallo ihr Lieben, hatte gestern meine 2. Punktion, es wurden 14 tolle Eizellen punktiert. Die Spermien meines Mannes waren so mittelgut. Heute der Anruf im Labor, keine einzige Befruchtung. Beim 1. ICSI Versuch gab es eine Befruchtung, aber die Entwicklung ist stehen ...

von Polly 81 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Schlechte Befruchtungsrate ICSI

Hallo Liebes Forum, bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon genetisch unbrauchbar). Also blieb uns nur eine, ...

von Tristar 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Rhesusfactor bei künstlicher Befruchtung Baby

Hallo ihr lieben, gibt es hier jemanden der evtl die gleichen erfahrungen hat wie ich? Leider wurde bei mir der antikörpersuchtest positiv gewertet, mit D Antikörper. Ich hatte vor 3 Wochen einen missed abort. Da mir das Risiko zu hoch ist, nochmal auf normalem weg ...

von Septemperkind 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtung + Einnistung möglich trotz Durchfall?

Hallo. Ich mache mir etwas Sorgen: Ich hatte am Montag eine IUI. Und nun habe ich seit Mo Abend (Tendenz) schlimmer werdend: Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen... Meine Sorge: ist bei nem Infekt überhaupt eine Befruchtung u Einnistung möglich? Ich sollte vielleicht noch ...

von DaniZet 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Erste künstliche Befruchtung steht bevor - bin mit den Unterlagen überfordert

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Am Donnerstag waren wir mal wieder in der Kinderwunschklinik und wollten nun mit einer künstlichen Befruchtung beginnen. Wie ihr ja sicher wisst, ist das Ganze erstmal ein großer bürokratischer Aufwand. Das stört ...

von Jannetti 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Schlechte Befruchtungsrate bei ICSI

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Befruchtungsrate bei der ICSI mit kryokonservierten Spermien. Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Hodenkrebserkrankung. Leider können meine Frau und ich (beider 31) für die ICSI nur auf die kryokonservierten Spermien, die vor der ...

von toga88 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Schlechtes spermiogramm=künstliche Befruchtung?

Hallo Wir haben am Dienstag ein Gespräch in der Kiwu Klinik. Ausschlaggend dafür war das der Urologe nach dem spermiogramm gesagt hat das viel zu wenig Spermien da sind. Er sagte es könnte auch irgendwann so klappen aber die Wahrscheinlichkeit wäre nicht gross. Sollte ...

von Lumpine13 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei Übergewicht

Hallo Zusammen Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuch dort 14 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten.. und habe jetzt noch einen BMI ...

von Selle 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Keine Befruchtung bei icsi?

Hallo, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen. Wir hatten eine Icsi aber keine meiner Eizellen (die laut Labor aber sehr gut wirkten), konnte befruchtet werden. Leider waren es ohnehin nur 4 EZ. In einer ivf (also Inkubation mit ...

von MamavonMia123 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.