Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 20.03.2021, 10:44 Uhr

Schlechte Befruchtungsrate ICSI

Hallo Liebes Forum,

bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon genetisch unbrauchbar). Also blieb uns nur eine, die sich zur Blasto entwickelte und ich wurde schwanger.

Diesen Zyklus haben wir mit der ICSI für ein 2. Kind begonnen.
Aufgrund der Probleme beim ersten mal wurde nun das kurze Protokoll gemacht (Stimu mit Ovaleap 225 morgens und Menogon 225 abends, ausgelöst wurde wieder mit brevactid 5000). Gestern hatte ich PU und es waren 16 EZ davon wieder nur 6 reif und nur 2 ließen sich befruchten.
Laut Labor waren sowohl die EZ als auch die Spermienqualität nicht so gut.

Falls sich die beiden übriggebliebenen nicht weiterentwickeln, sind wir nun am überlegen, ob wir nicht eine PICSI versuchen sollen.
Habt ihr Erfahrungen mit der PICSI Methode?
Oder auch Tipps zur Verbesserung der EZ Qualitität (evtl. Vitamin D Tropfen)

Ich drücke euch allen die Daumen

 
1 Antwort:

Re: Schlechte Befruchtungsrate ICSI

Antwort von Amron79 am 21.03.2021, 19:32 Uhr

Vielleicht die Ärzte mal auf DHEA ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI gleich beim nächsten Zyklus nach gescheiterten ICSI?

Hallo zusammen, Habe nun mit meinem Dr. Gesprochen. Nä. Möglichkeit für eine weitere ICSI Behandlung wäre schon der nä. Zyklus. Das könnte schon nä. Woche sein. Ich hatte aber erst vorgestern meine Punktion von 3 Follikeln. Hier könnten sie KEINE Eizellen entnommen werden ...

von Libelle45 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI erfolgreich ab 40

Hallo zusammen, ich bin Ü40 und hatte grade meine erste gescheiterte ICSI. Gestern bei der Punktion haben sie aus 3 Follikeln KEINE Eizelle entnommen. Sie haben angeblich zu 4 unterm Mikroskop geschaut. Der Arzt meinte zu mir, dass das der Worst Case ist aber auch beim ...

von Libelle45 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI - aufgeregt - wer noch?

Hallo zusammen, wir haben gerade mit unserem ersten ICSI Zyklus angefangen, nachdem Inseminationen leider nicht erfolgreich waren. Habe mir heute am 2. ZT die erste Spritze gegeben. Ich muss sagen, dass ich schon aufgeregt bin, was ...

von winterblümli 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Geschwisterkind

Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Warteschleife meiner 2. Icsi fürs Geschwisterkind unsere erste Tochter entstand ebenfalls 2017 aus einem icsi-zyklus (2× Blasto) Ich habe ein Bild der Eizellen welche am 11.03.21 jeweils 1x 7-Zeller und 1x 8-Zeller ...

von Logica 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer

Huhuu ihr Lieben, hatte am Montag meinen Transfer mit einer Blastozyste. Eine weitere wurde eingefroren. Ist unsere erste ICSI und die Klinik war eher zurückhaltend bei der Stimmulation. Hab wohl eher eine geringe Menge gespritzt und auch null Nebenwirkungen gehabt davon. ...

von Murmelchen410 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Weitere Untersuchungen bei gescheiterten ICSI Behandlungen?!

Hallo ihr Lieben, unsere 3. ICSI ist leider auch gescheitert. Es gab keine Einnistung. Gott sei Dank konnten wir bei dieser ICSI noch ein paar Embryonen/befruchtete Eizellen einfrieren lassen und somit stehen uns ...

von Nele0815 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf , Icsi

Huhu, ich befinde mich grad in meiner zweiten IUI Hoffe natürlich das es klappt, aber habe mir auch Gedanken über eine IVf oder Icsi gemacht. Das hätte ich, falls es mit der IUI nicht klappt das nächste mal gemacht. Auf meiner Arbeit bi ich eigentlich immer Recht ...

von Lizzlie 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Heute startet die ICSi - oder auch nicht?

Hallo allerseits, ich lese mich hier schon seit Wochen von Beitrag zu Beitrag und bin beeindruckt von dem vorhandenen "Schwarm-Wissen" :) Außerdem ist es wirklich schön, zu wissen, dass niemand alleine dasteht. Beginnt von euch noch jemand jetzt mit einer ...

von Levine 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf oder icsi?

Ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen. Ich hab schwere endometriose. 2019 war die erste not OP mit Zysten von 7cm entzündeten eierstöcken mit Eiter in beiden eileiter . Bei nicht sehender anatomie wurde der linke eileiter teils entfernt. Dann wurde die OP abgebrochen. 2020 ...

von Cocofee213 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten ICSI Selbstzahler

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Selbstzahler. Mein Mann und ich haben noch einen ICSI Versuch über die KK, allerdings habe ich etwas Angst, dass danach Schluss ist, sollte es wieder nicht klappen. Mich würde interessieren, wie hoch die Kosten liegen, wenn ...

von Izzy1 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.