Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kate_Sun am 24.01.2023, 10:01 Uhr

Medikamente aus Frankreich

Ich habe mich selbst schlau gemacht und meine Krankenkasse angerufen. Falls es euch interessiert.

Wenn die Medikamente im EU Ausland gekauft werden, muss man sie erstmal komplett selbst bezahlen. Die Krankenkasse erstattet dann die Hälfte der Kosten rückwirkend auf Antrag, sofern die Medikamente auch in Deutschland nach Paragraph 27a (rote Rezepte) erstattet worden wären. Meine Krankenkasse erhebt in diesen Fällen eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 50 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.