Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki12345 am 25.10.2021, 19:42 Uhr

Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Hallo zusammen :-)

ich hatte im Juli 2021 die Punktion, das Ergebnis war dann auch super. Es entstanden 7 befruchtete Eizellen. Leider hat der geplante Transfer paar Tage danach nicht statt finden können, da ich durch die Hormone eine "überstimmulation" hatte. Somit wurden die Eizellen eingefroren.

Der Kryo-Transfer von 2 Eizellen war jetzt vor 6 Tagen am Dienstag, den 18.10.


Der Bluttest findet am kommenden Donnerstag den 28.10. statt und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, nochdazu weil ich keinerlei Anzeichen spüre. Jetzt mach ich mir wahrscheinlich unnötig Sorgen :-( ich dürfte mich jetz in Transfer +6 befinden oder?
Ist das normal? Nach wie viel Tagen frühestens nach Transfer erscheinen Anzeichen? Man liest immer ganz unterschiedliche Abläufe und ist sich dann unsicher :-)

ich freue mich auf eure Antworten

:-):-)

mucki12345

 
22 Antworten:

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Sonja9 am 25.10.2021, 20:19 Uhr

Hallo,

ich kann das sehr gut nachempfinden. In der Wartezeit horcht man sehr in sich hinein und versucht Symptome zu finden. Bei mir kamen alle Symptome durch das Progesteron. Die Schwangerschaft hat nur der Test bewiesen.
Halte durch, lass es Dir gut gehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 25.10.2021, 20:25 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 25.10.2021, 20:35 Uhr

Progesteron nehm ich auch noch immer, auch die Pflaster muss ich mir noch alle 3 Tage aufkleben bzw wechseln, aber ich merke nichts.
Ohje Ohje, das warten und die Unsicherheit macht einen verrückt
Hat’s bei dir geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Minimie88 am 25.10.2021, 20:53 Uhr

Hallo,

Ich kann dich komplett verstehen…
Ich hatte Transfer von zwei eingefrorenen Eizellen.
Heute hatte ich Bluttest…. Ich habe auch die ganze Zeit keinerlei Anzeichen gehabt.
Hatte mir auch keine großen Chancen ausgemalt.
Das einzige was ich hatte, aber das war von dem Utroprogestan, ab und an empfindliche Brüste.

So blöd wie sich das anhört, du musst abwarten.
Ich habe die ganze Zeit gesagt dass wird nichts Aber insgeheim hab ich es doch gehofft.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 25.10.2021, 21:11 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das baut dann schon etwas auf :-)

Hat es bei dir „hoffentlich“ geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Ina1234 am 25.10.2021, 21:19 Uhr

Liebe Mucki
Ich kann dich beruhigen. Ich habe noch 14 Tage nach positiven Bluttest keinerlei Anzeichen verspürt und bin mit Zwillingen schwanger.
Also Kopf hoch, abwarten und positiv denken!
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 25.10.2021, 21:23 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich gleich etwas. Dir wünsch ich natürlich Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft mit Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Ina1234 am 25.10.2021, 21:25 Uhr

Danke das ist lieb, wir hoffen das jetzt alles gut geht!
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von LaraSontje am 26.10.2021, 12:30 Uhr

"In der Wartezeit horcht man sehr in sich hinein und versucht Symptome zu finden."

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt, aber m.E. liegt genau darin der Fehler. Ich habe damals nach dem Transfer extra ein Merkblatt von meiner KiWu-Klinik mitbekommen mit Verhaltensvorschlägen nach dem Transfer. Dort wurde geraten eben nicht dauernd in sich hinein zu hören und alles zu interpretieren, sei es in die eine oder in die andere Richtung...

Liebe Mucki12345, ich hatte 0,0 Anzeichen. Die komplette Schwangerschaft nicht... fühlte mich bis zu dem Zeitpunkt als der Bauch explodiert ist komplett unschwanger...

Vielleicht ein neuer Denkansatz: versteife dich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch, sondern lass es dir bis zum BT gut gehen... wenn es dir gut geht, geht´s dem kleinen Krümel auch gut...

Alles Gute und viel Glück

Bald bist du schlauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 26.10.2021, 12:51 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deinen Rat
Bald weiß ich Gewissheit :-) ich denke jetzt auch einfach positiv :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Sonja9 am 26.10.2021, 15:37 Uhr

Jeder Weg ist anders und ich finde es nicht schön etwas als „Fehler“ zu bezeichnen, nur weil es auf einem Merkblatt anders empfohlen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von LaraSontje am 26.10.2021, 17:32 Uhr

Hallo Sonja,

wie ich bereits schrieb: das muss jede für sich handhaben, so wie sie es für richtig empfindet. Und ja, ich empfinde es als Fehler oder sagen wir: als den falschen Weg sich verrückt zu machen und sich damit unterbewusst unter Druck zu setzen.

Ich habe das selbst in den 3 Jahren Kinderwunsch so gemacht. Bei jedem Unterleibsziehen gedacht: "War das wohl die Einnistung? Zeitlich würde es passen... Ja, das war bestimmt die Einnistung"... oder wenn meine Periode einen Tag ausblieb "So JETZT teste ich... Ach Mist schon wieder negativ"... und eine halbe Stunde später setzt die Mens ein, ganz so als wolle mein Körper mich verhöhnen...

Daher habe ich den Ratschlag der KiWu Klinik beherzigt und erst genommen und siehe da... ICSI beim ersten Mal sofort erfolgreich... Unser Körper spielt uns manchmal einen Streich...

Ich weiß wohl, dass das nicht der richtige Weg für jede Frau ist und das manche Frauen es gar nicht erwarten können zu "hibbeln" und sich richtig schön verrückt zu machen... Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Weniger oft mehr ist in der Kinderwunschbehandlung

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Sonja9 am 26.10.2021, 18:37 Uhr

Es ist ein großer Schritt zwischen „in sich hinein horchen“ oder „sich verrückt“ machen. Ich hab mein Leben normal weiter gelebt, bin arbeiten gegangen, hab mich mit Freunden getroffen. Und doch habe ich im Bett abends über meinen Bauch gestreichelt und mich gefragt ob etwas anders ist. Und das finde ich nach wie vor völlig ok. Es quasi zu verbieten hätte mich viel mehr unter Druck gesetzt. Kennst Du die Geschichte mit dem rosa Nilpferd an das man nicht denken darf? Genau!
Jede von uns hat ihren eigenen ganz individuellen Weg, der auch seine Berechtigung hat. Ich bin übrigens mit dem ersten Transfer auch schwanger geworden. Ein negatives Outcome durch den „falschen Weg“ kann ich somit nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Minimie88 am 27.10.2021, 12:41 Uhr

Ja bei mir hat es geklappt.
Hatte am Montag Bluttest und hatte 3h später den Anruf mit einem positiven Ergebnis. Mein hcg -Wert läge bei 400.

Am 2.11 habe ich den ersten Ultraschall.

Aber als hätte sich jetzt ein Schalter umgelegt hab ich vermehrt Ziehen im Unterleib und meine Brüste spannen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Pip2 am 27.10.2021, 14:56 Uhr

Ich fühle mit dir. Mein Transfer war am Samstag, 23.10. und seitdem versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Mit dem Test muss ich noch bis 2. November warten.
Das lustige ist, dass ich vor dem Embryonentransfer durch das Progesteran wahnsinnige Brustschmerzen hatte, die sich jetzt wieder gelegt haben. Und die ganze Zeit sage ich mir, dass das alles nichts zu bedeuten hat. Wenn man nur einfach einen Schalter umlegen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 27.10.2021, 15:45 Uhr

Sehr schön herzlichen Glückwunsch ich hab jetz morgen bluttest, bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 27.10.2021, 15:47 Uhr

Okay, ja dann drück ich dir auch die Daumen das alles gut wird
Das ewige warten is immer das schlimme da macht man sich dann zu viel Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von DannM am 09.11.2021, 16:15 Uhr

SS Anzeichen hatte ich gar keine. Aber bei ca. TF+10 hatte ich ein komisches Ziepen im Unterleib und hatte irgendwie das Gefühl, nun nistet sich der Krümel ein. Ab da hatte ich auch irgendwie ein positives Gefühl. Kann ich schwer beschreiben, aber irgendwie hatte ich ab da das Gefühl es hätte geklappt. Und das hat es auch. In den Tagen danach bekam ich dann eine leichte Überstimu (Drücken in den Eierstöcken), und laut Doc sei es wohl so, dass eine so späte Überstimu oft ein positives Zeichen sei. Bei ca (weiss nicht mehr genau) TF+15 habe ich positiv getestet und einen Tag später war auch der BT geplant und war positiv. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Shamel am 15.11.2021, 5:07 Uhr

Darf ich fragen wie sich sich überstimmulation bemerkbar gemacht hat? Hab total Angst davor da ich die spritzen jeden Tag beim Arzt bekomme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Mucki12345 am 15.11.2021, 14:30 Uhr

Klar. Ich persönlich hab nichts gemerkt, die Ärzte konnten es an hand dem Blut fest stellen.
Drück dir die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 20:39 Uhr

Ich bin auch in der Wartezeit nach meinem 2. ICSI-Transfer. Das erste Mal nach der Punktion blieb ich auch nicht schwanger. Meine Erklärung dafür...zu viele Hormone, die ganze Stimulation, der Eingriff, das war einfach alles zu viel für meinen Körper. Ich meine so viele Medis muss der Körper auch verarbeiten und wenn man ihm da noch 2 Embryonen einsetzt, das ist doch viel zu viel für den Organismus, der ist doch voll am Kämpfen.... Jetzt nach dem 2. Transfer gehts mir persönlich sehr gut, obwohl die 2 Zellen nicht perfekt waren, hatten beide einige Fragmente und waren keine schöne 4-Zeller. Aber die Chance besteht immer noch. Ich fühlte mich danach auch so, als wäre gar nichts geschehen. Urlaub bringt überhaupt nichts. Ablenkung ist das Beste, jedoch keine Anstrengung, keine Saune, kein Sport. Aber Arbeiten ist erlaubt. Was jedoch empfohlen wird, ist nach dem Transfer 3 Tage völlige Bettruhe, Ärzte hingegen sagen bringt nichts. Für mich habe ich einfach gemerkt, dass ich das normale Leben leben muss, diesmal bin ich schon nach 2 Tage Bettruhe aufgestanden. 1 Woche habe ich mir aber auch Ruhe gegönnt bin aber nachher wieder Arbeiten gegangen. Ich habe bis jetzt eigentlich auch nichts Bestimmtes gespürt, meine Brüste spannen ein wenig und in der Leistengegend habe ich seit 2 Tagen ein leichtes Ziehen. Ich bewerte diese Zeichen aber noch nicht für Schwangerschaftszeichen, denke das ist von den Medis...nächste Woche weiss ich dann mehr. Ich habe jedoch meinen Arzttermin für die Blutentnahme abgesagt, denke ich lasse der Natur freien Lauf und warte mal ab. Wenn meine Mens in 1 Woche nicht kommt, so mache ich dann einen SS-Test. Drück dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Antwort von Xofo am 12.01.2022, 14:32 Uhr

Eine Freundin von mir hatte auch eine Negative ICSI. Die Eizellen waren auch sehr schlecht entwickelt. 2-Zeller nach dem 3 Tag. Sie hat noch zwei Versuche als Kryos vor sich. Diese wird sie auch machen. Hoffnung hat sie auch nicht. Diese wird ohne Medikamente gemacht. Sie hatte erst kurz vor der ersten ICSI mit dem rauchen aufgehört. Vielleicht waren deswegen die Eizellen schlechter. Jetzt hat sie nochmal 2 Monate Schonfrist wo sich ihr Körper erholen kann. Hat dann ein halbes Jahr nicht mehr geraucht. Eine ICSI kostete bei ihr über 8000 Euro (ohne Medikamente). Die ganzen Blutuntersuchungen sind das teuerste vom ganzen. Man kann nie wissen ob die Eizellen nach der nächsten Stimulation für die ICSI besser sind. Du hast noch einige Eizellen versuche es auch wenn du die Gefahr eingehst dass es wieder nicht klappt. Vielleicht hast du ja Glück und es nistet sich doch etwas ein. Gebe die Hoffnung nicht auf bei meiner Freundin sah alles so einfach aus und jetzt seht sie vor dem gleichen Problem. Du siehst du bist icht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi Behandlung -tese

Guten morgen zusammen, Ich hatte letzte Woche meine punktion, alle Eizellen waren 1a leider die Spermien meines Mannes sind nicht so wie sie sollten deshalb konnte nichts befruchtet werden. Meine Frage ist hatte jemand schon ne tese machen lassen und wie sind eure ...

von BiancaThorsten2019 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben, hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat? Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen. Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :) Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach ...

von Liebelilli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Hallo ihr lieben Bis jetzt ware ich stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch euren Rat. Mein Mann und ich (35j) haben bereits 3 Inseminationen, 1. ICSI und ein Kryo hinter uns. Nun möchte unsere KIWU Klinik als nächsten Schritt das lange Protokoll ausprobieren. Ich bin offen ...

von Pünktli 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Hallo ihr Lieben, wir (ich 33, er 35, ÜZ 22) haben nächsten Monat unseren Beratungstermin zur ICSI. Insemination und IVF kommt leider für uns nicht in Frage, da das SG zu schlecht ist. Noch sind wir nicht verheiratet, aber wollen ggf. dieses Jahr noch heiraten. Könnt ihr mir ...

von ÜZ15plus 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

2. Versuch Kryotransfer

Hallo leute leider war mein Erste versuch negativ will wollen jetzt einen Kryotransfer machen. Die Ärztin sagt dass wahrscheinlich die Embryo genetisch nicht in ordnung war oder es könnte auch von der Punktion sein wegen den geschollenen Eilleiter usw. Sie hat euch von der ...

von AzAy 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

hcg Wert nach Kryotransfer

Hallo zusammen! Das ist das aller erste Mal, dass ich mich traue einen Beitrag in einem Forum zu verfassen. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern bekanntermaßen außergewöhnliche Maßnahmen. Kurz zu meiner Situation: Ich hatte am 3.8 meinen ersten Kryotransfer. Am ...

von Lenchen03 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.