Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebelilli am 29.01.2021, 10:41 Uhr

Erste ICSI Behandlung

Hallo zusammen :)
Ich war bislang immer stille Leserin und freue mich nun, hier jetzt registriert zu sein und mich mit euch auszutauschen. Gerne möchte ich hier auch reinschreiben um meine Geschichte zu teilen, da ich zwar viel gelesen habe aber dennoch hin und wieder nach bestimmten Aussagen oder Antworten gesucht habe. Ich stellte mir anfangs die Fragen wie lange der gesamte Prozess dauert, die eigentliche Stimulation etc. Aber auch das ist je Region auch tlws. unterschiedlich.

Ich bin 29 und nun seit fast 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet. Ich hatte schon vor einigen Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und nun ist es endlich soweit. Wir sind bereit. Allerdings hätten wir ehrlich gesagt niemals gedacht, dass wir in einer KiWu Klinik landen werden. Aber wer weiß das schon? Ich habe einen sehr niedrigen AMH Wert für mein Alter (0,4) und mein Mann kämpft mit eingeschränkter Beweglichkeit seiner kleinen Soldaten

Jetzt nehme ich seit 8 Tagen Metrelef und habe gestern meine Periode bekommen, welche sehr sehr stark war. War bzw. ist es bei euch auch so (gewesen)? Am kommenden Dienstag beginne ich mit 300 Einheiten Puregon täglich und am Freitag soll ich dann zur Blutabnahme, um zu sehen wie ich auf die Stimulation reagiere. Im Vergleich zu anderen Berichten in den Foren stelle ich fest, dass die Einheiten ziemlich hochdosiert sind. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich bin sehr gespannt auf die Zeit und hoffe natürlich, dass alles schnell, reibungslos und erfolgreich klappt.

Ich freue mich auf euer Feedback, liebste Grüße
Liebelilli

 
11 Antworten:

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von agnieszka011988 am 29.01.2021, 11:15 Uhr

Hallo meine Liebe,
du brauchst dir keine sorgen zu machen :) es wird so hoch dosiert,weil dein AMH Wert niedrig ist.
In paar Tagen fangen wir auch mit ICSI 2.0 für Gewschwisterchen.
Wollt ihr Kryokonservierung machen? Transfer am tag 3 oder 5?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Liebelilli am 29.01.2021, 11:48 Uhr

Hi Agnieszka,

vielen Dank für Deine Nachricht. :)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück für die zweite ICSI, wie aufregend. Wann beginnst Du mit der Stimulation? Darf ich fragen was Du einnehmen musst und warum es bei Euch nicht auf natürlichem Wege klappt? Also es hat beim ersten Versuch direkt geklappt, richtig?

Sollten viele Eizellen bei rumkommen gehe ich davon aus, dass wir auf jeden Fall was einfrieren werden. Wir haben uns dazu entschieden, sofern möglich, zwei Eizellen zurückzunehmen wenn es klappt. Hast Du bei Deiner ersten ICSI ein oder 2 Eizellen zurückgenommen?

Über den Transfer am 3. oder 5. Tag haben wir mit der Ärztin noch nicht gesprochen. Ich denke das würden wir dann am kommenden Freitag besprechen, sofern die Stimulation erfolgreich ist. Wie hast du es gemacht? Es gibt ja unterschiedliche Berichte und unterschiedliche Meinungen dazu... Wie machst du es?

Liebste Grüße
Liebelilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Me2407 am 29.01.2021, 22:55 Uhr

Hallo lilli
Ich habe am 24. mit der Stimulation begonnen. Spritze täglich 112,5 Einheiten Gonal f und seit gestern zusätzlich Orgalutran, um den natürlichen Eisprung zu unterdrücken. Metrelef kenne ich nicht.
Hatte schon Bedenken, dass meine Periode zu schwach war und die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig abgeblutet ist. Bei der Ultraschalluntersuchung schien aber alles ok zu sein.
Vertrage die Medikamente bisher ganz gut, habe keine nennenswerten Nebenwirkungen. Das Spritzen bereitet mir auch keine Probleme.
Drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Liebelilli am 01.02.2021, 15:48 Uhr

Hallo Me2407,

weiß Du denn schon wann voraussichtlich Punktion ist?
Ich vermute dass ich am kommenden Freitag mehr erfahre, nachdem ich dann 3 Mal Puregon gespritzt habe und ggf. eine Entwicklung zu sehen ist.

Wünsche euch ebenfalls viel Glück und drücke die Daumen!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Me2407 am 01.02.2021, 22:02 Uhr

Ja, am Donnerstag. Beim 1. Ultraschall hat man bereits einige Follikel gesehen, die dann nur noch größer werden mussten. Sind sie auch, habe aber trotzdem heute noch einmal Gonal f und Orgalutran gespritzt. Morgen wird dann Ovitrelle, um den Eisprung auszulösen, gespritzt. Step by step...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von agnieszka011988 am 02.02.2021, 9:43 Uhr

Hallo, ich werde auch bald mit gonal f stimulieren und mit orgalutran den eisprung unterdrücken,
bei der 1. icsi hatten wir auch die gleiche medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Liebelilli am 11.02.2021, 21:13 Uhr

Und wie läufts bei dir? Wie groß waren deine Follikel vor Ovitrelle? Ich habe morgen meinen 2. Ultraschalltermin. Am Dienstag wurden 6 Follikel mit ca 13-14 MM entdeckt, morgen geht's wieder zum Ultraschall und wahrscheinlich dann am Montag zur Punktion. Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Liebelilli am 11.02.2021, 21:14 Uhr

Hi :)
Hast du schon begonnen? Drücke die Daumen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Me2407 am 17.02.2021, 18:14 Uhr

Die waren tatsächlich verschieden groß. Das sei wohl nicht ungewöhnlich. Hatte insgesamt 15 Follikel, die punktiert werden konnten, 11 davon ließen sich befruchten und 9 haben sich geteilt. Davon wurden wiederum 6 im Vorkernstadium eingefroren und 3 kultiviert. 2 haben es bis zum Blastozysten-Stadium geschafft, wobei mir jetzt eine eingesetzt wurde. Bis dahin also alles sehr gut gelaufen. Ab jetzt übernimmt Mutter Natur :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Liebelilli am 19.02.2021, 16:46 Uhr

Wow! Was für ein super Ergebnis. Ich hatte vergangenen Dienstag Punktion. 8 Eizellen, 7 befruchtbar und 3 haben sich geteilt. Noch lange nicht so eine Ausbeute wie bei dir, allerdings habe ich mit 30 einen AMH von nur 0,4 und bin sehr erleichtert, dass es doch so gut geklappt hat fürs erste Mal. Heute durfte ich meine beiden 8 Zeller abholen.
Dann können wir uns ab jetzt ja ganz heftig die Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI Behandlung

Antwort von Me2407 am 19.02.2021, 22:49 Uhr

Ja, ich bin auch mehr als zufrieden, aber es verleitet auch schnell dazu zu glauben, dass es dann ja auf jeden Fall auch klappen müsste und ist dann noch mehr enttäuscht als eh schon, wenn dem nicht so ist. Letztlich bleibt es eben bei den 20-30% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
Genau, jetzt müssen wir abwarten und auf die Natur hoffen. Schön, dass du aber auch zufrieden bist. Mit deinen Werten und der Problematik, die dahinter steckt, kann ich leider nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ivf und/oder Icsi Behandlung - Eure Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich beabsichtige im neuen Jahr bei einer erneut gescheiterten Insemination direkt mit IVF oder gar ICSI weiter zu verfahren. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt. Nun hab ich aber großen Respekt vor diesen Behandlungen, da dem Körper ja jede ...

von Sonnenschein2021. 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Start mit 2. ICSI Behandlung trotz Corona?

Hallo ihr lieben Bis jetzt ware ich stille Mitleserin, nun brauche ich jedoch euren Rat. Mein Mann und ich (35j) haben bereits 3 Inseminationen, 1. ICSI und ein Kryo hinter uns. Nun möchte unsere KIWU Klinik als nächsten Schritt das lange Protokoll ausprobieren. Ich bin offen ...

von Pünktli 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlungskosten bei der AOK Baden-Württemberg

Hallo zusammen , hat jd. Erfahrung wie die Behandlungskosten für eine ICSI bei der AOK Baden-Württemberg ca. aussehen? Normalerweise werden 75% der Kosten für 3 Versuche bezahlt, wenn beide Partner bei der AOK BW versichert sind. Hat ...

von Elena1220 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Hey ihr Lieben, eigentlich bin ich nur eine stille Mitlesen aber nun habe ich auch mal das Bedürfniss mal zu schreiben. Bzw. vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder war auch schon mal in der Lage. ich bin un Pu+ 17, TF 14. Ich konnte es natürlich nicht nich ...

von Ammy2019 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Wie lange warten zwischen ICSI Behandlungszyklen?

Ihr lieben, wie viele Zyklen pausiert ihr zwischen euren ICSIs? Reichen zwei Zyklen? Ich hab gehört dass es für die EZ- Qualität nicht gut ist wenn man sie direkt hintereinander macht. Wir starten bald die 4. ICSI, das Spermiogramm meines Mannes ist top, ich hab immer ...

von muenchen1982 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Wie lange dauert die ICSI Behandlung?

Hallo, kurz zu meiner/unserer Geschichte. Mein Mann hatte schon 2x Hodenkrebs und kann nun auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen. Kurz vor der zweiten Erkrankung hatten wir zum Glück "unseren 6er im Lotto" und ich war schwanger. Bei seiner ersten Krebserkrankung wurden ...

von Sandra0611 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Hallo zusammen. Stehe vor meinem ersten ICSI Versuch. Bin schon sehr aufgeregt. Medikamente habe ich schon. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Behandlung. Hab Angst irgendwas verkehrt zu machen am Anfang. Vor allem vor dem Spritzen

von Steffi2288 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.