Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2288 am 15.02.2017, 20:25 Uhr

ICSI Behandlung

Hallo zusammen.

Stehe vor meinem ersten ICSI Versuch. Bin schon sehr aufgeregt. Medikamente habe ich schon. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dieser Behandlung. Hab Angst irgendwas verkehrt zu machen am Anfang. Vor allem vor dem Spritzen

 
17 Antworten:

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Lila83 am 15.02.2017, 22:01 Uhr

Hallo Steffi,

mein erster ICSI Versuch wird Mitte März beginnen. Fange mit dem nächsten Zyklus mit der Hormonbehandlung an.
Bin auch schon aufgeregt und habe Respekt vor all dem was auf mich zukommen wird. Vor den Spritzen hab ich weniger Angst, eher vor den Nebenwirkungen und der psychischen Belastung! Meine Frauenärztin konnte mich gestern etwas beruhigen. Sie sagte dass die meisten die Hormonbehandlung gut vertragen.

Wenn du dir mit dem Spritzen unsicher bist ruf lieber einmal zu viel als zu wenig in der Kiwu an. Die helfen dir bestimmt.

Wann genau startest du?

Drück dir die Daumen dass alles gut klappt

Liebe Grüsse,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Leandra89 am 16.02.2017, 5:25 Uhr

Huhu Mädels
Stehe auch kurz vor der ersten ICSI und starte in 2 Wochen. Bin auch schon aufgeregt und vor der Stimulation grault es mich richtig.. aber da muss man durch.ich hoffe nur dass es schnell geht und alles gut verläuft. Ich hoffe wir bleiben hier in Kontakt.. Wäre schön zu wissen wieviele Eizellen befruchtet werden konnten bei euch und wie der weg so weiter geht..
Liebe grüsse und ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Romi24 am 16.02.2017, 6:16 Uhr

Hallo Mädels
Auch ich starte Ende März mit meiner ersten icsi. Bin auch schon nervös aber freue mich auch drauf dass es endlich los gehen kann und man seinen Traum hoffentlich ein Stück näher kommt .
Vor den spritzen habe ich auch etwas bammel. Hab angst was falsch zu machen oder dass ich überhaupt net kapier was ich da machen muss
Wäre schön in Kontakt zu bleiben.
Drücke euch allen die Daumen :)
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf ??
Liebe grüße romi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Jack198 am 16.02.2017, 8:59 Uhr

Huhu,

also ich fand die Behandlung nicht schlimm. Das Spritzen kostete am Anfang Überwindung, aber es war nicht schlimm. Auch hatte ich keine Nebenwirkungen. Nur an Gewicht habe ich etwas zugenommen. Die Punktion war ebenfalls nicht schlimm. Man bekommt ja eine leichte Narkose. Ich war danach auch sofort wieder fit. Danach hatte ich Unterleibsschmerzen, die aber auszuhalten waren. Ich habe mich dann geruht und dann ging es auch schon wieder.

VlG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Binchen am 16.02.2017, 11:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich starte in 2 Wochen mit der Stimulation für meine erste ICSI.

Habe schon die Rezepte und den Spritzenplan. Mir wurde das mit dem Spritzen total super im KiWu erklärt und gezeigt. Das hat mir dann zum Glück bisschen die Angst genommen. Aber ich denke die erste Spritze ist die schlimmste.

Aber ich freue mich rießig, wenn es endlich losgeht!!!
Freue mich, hier in Kontakt zu bleiben, um zu hören wie es bei euch so läuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Drachenfrosch am 16.02.2017, 13:01 Uhr

Ich musste meine Hormone immer im Kühlschrank aufbewahren. Ich kann nur empfehlen die vorher immer mal unter die Arme zu klemmen und sie wieder etwas anzuwärmen.
Bei mir hat es sonst beim/nach den spritzen immer etwas gebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Snoopy1234 am 16.02.2017, 14:06 Uhr

Ich hab nun gerade die 2. icsi hinter mir (und zwischendurch 4 kyros) und war vor der 2.icsi auch wieder sehr aufgeregt obwohl ich ja alles schon mal durchgemacht habe! Denke, dass das aber normal ist und dazu gehört!
An das spritzen gewöhnt man sich echt schnell und ich habe da auch etwa mein Mann miteinbezogen!
Trotz diesmal sehr geringer Hormone hatte ich wieder über 30 Eizellen die entnommen wurden!
Glaube schon, dass auch viel immer individuell ist!
Ich drücke euch die Daumen und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Janni Jan am 16.02.2017, 17:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!
Bei mir war die Stimulation auch halb so wild, ich habe alles gut vertragen. Auch Punktion und Einsetzen war weniger schlimm als erwartet.
Für mich war das Warten am schlimmsten. Ich habe mir ganz viel Ablenkung gesucht, bin weiter arbeiten gegangen usw, diese Normalität hat mir sehr geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Leandra89 am 16.02.2017, 17:42 Uhr

Huhu
Kommando zurück. Leider muss ich wegen Endometriose erst mal 3 Monate eine Down spritze nehmen, damit sich die Eierstöcke beruhigen. Dazu kommt dass ich 50 kleine folikel habe.Katastrophe..hab wohl das überstimmulationssyndrom...Also geht das warten weiter und wir können doch nicht los legen. Hatte das noch jemand von euch?
Liebe grüsse und Daumen sind weiterhin gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Marion0812 am 16.02.2017, 21:19 Uhr

Hallo zusammen,
Habe seit letztem Jahr September drei Protokolle abbrechen müssen weil es nicht angeschlagen hat. Im neuen Jahr jetzt das vierte. Hat auch nichts gebracht ... es blieb bei einer Eizelle. Der Arzt hat die Punktion trotzdem durchgeführt und wir hatten Glück ... es hat geklappt mit der Befruchtung. Der Transfer ist auch geschafft und Jetzt heißt es abwarten ... Nebenwirkungen hatte ich bei den ersten drei Protokollen gar nicht, erst beim vierten.
Ich drück auf jeden Fall alle Daumen dass es klappt. Die Nerven sind nämlich am schlimmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Lila83 am 16.02.2017, 21:26 Uhr

Wir schaffen das Mädels

Bereitet ihr euch irgendwie auf die Behandlung vor? Nehmt ihr spezielle Vitamine, ausser Folsäure? Verzichtet ihr auf irgendwas Bestimmtes?

Ich glaube dass es am Besten ist einfach soweit es geht den Alltag weiter laufen zu lassen, zum Sport zu gehen und ein bisschen auf seine Ernährung zu achten! Rauchen tu ich sowieso nicht und Alkohol gibt es ganz selten.

Leandra, warst du heute in der Kiwu? Hast du dort die Diagnose bekommen? Hoffe dass die Regulierung gut anschlägt! Wie geht's dir damit dass du jetzt doch länger warten musst?

Schönem Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Lila83 am 16.02.2017, 21:40 Uhr

Romi, so schlimm ist das Spritzen nicht. Habe mir schon öfter selber Thrombosespritzen geben müssen, nach 1-2 hat man es raus. Trau dich ruhig!

Ich bin 33 und du?

Liebe Grüsse
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Lila83 am 16.02.2017, 21:42 Uhr

Marion, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich festbeisst und starke Nerven bis zum Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Leandra89 am 17.02.2017, 5:27 Uhr

Ja ich war in der kiwu mit der Hoffnung endlich starten zu können.leider Fehlalarm. Am liebsten hätte ich die Stimulation endlich hinter mir gebracht..Jedenfalls was ich jetzt schon weiss ist, dass ein Frischversuch bei mir nicht in Frage kommt, da ich zu Überstimmulations neige..Mir geht es ganz gut ..Ich denke dass alles zur richtigen Zeit kommt und vielleicht wird es jetzt ein Frühling oder Sommerkind ansonsten mache ich alles wie vorher auch..Sport Urlaub Freunde...Wäre schön hier in Kontakt zu bleiben .. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Lila83 am 17.02.2017, 20:11 Uhr

Das ist eine gute Einstellung
Musst du dann während der Downregulierung immer wieder zur Untersuchung?

Liebe Grüsse und allen schonmal ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Leandra89 am 18.02.2017, 6:41 Uhr

Ich muss alle 4 Wochen zur kiwu wegen der Downspritze. Zwei Wochen nach der dritten Spritze geht es dann mit der Stimulation los. Liebe grüsse und ein schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Behandlung

Antwort von Pampkins am 21.02.2017, 0:41 Uhr

Mein erster ICSI- Versuch war als ich 24 war. Man hat mir damals auch gesagt, dass sich alles gut entwickelt und ich noch jung bin. Mir wurde auch eine Eizelle übertragen. Nach 2 Wochen hatte ich ein positives Ergebnis. Weitere 2 Wochen später war ich zum Ultraschall. Es stellte sich raus das ich mit Zwillingen schwanger war. In der 19. SSW endete es mit einem späten FG. Habe dann 3 Monate später die Kryos übertragen lassen, leider erfolgslos. Ungefähr 6 Monate später nochmals neu begonnen, mit Stimulation usw. Wieder 1 Eizelle übertragen lassen, hatte wieder ein positiven Ergebnis. In der 29. SSW kam es zu Frühgeburt. Inzwischen ist mein kleiner 6 Jahre alt und kerngesund. Jetzt will ich wieder schwanger werden und lasse mir im nächsten Zyklus einen Kryo von damals übertragen. Habe noch 4 Krykonservierte. Wenns nicht klappen sollte lasse ich mir das nächste mal dan 2 gleichzeitig übertragen. Eine Freundin von mir hat auch ICSI machen lassen, hat aber keine krykonservieren lassen, weil sie darin keine Hoffnung legt, aber bereut es weil es nicht geklappt hat. Obwohl sie 25 ist und 2 Übertragen lassen hat. Ihr wurde aber von vornerein gesagt, sie soll froh sein, wenns überhaupt klappen sollte. Darum 2 Eizellen übertragen. Da sieht man dass es bei jedem anders verlaufen kann.
Ehrlich gesagt, hatte ich damals bei den frischen Eizellen nie bedenken gehabt, das es nicht klappen könnte. Hab aus eigener Erfahrung auch meiner Freundin geraten (die etwas skeptisch war), eine übertragen zu lassen. Aber wie gesagt bei ihr hats mit 2 auch nicht geklappt. Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Kiwu Klinik wechseln kurz vor ICSI Behandlung?

Hallo, ich muss mich hier leider auskotzen, weil ich sonst niemanden habe. Keiner weiss dass wir in ICSI Behnadlung sind. Also, wir sind im Moment bei ein Arzt in Bonn. Er sollte sehr gut sein nur "etwas" unfreundlich. Mein Mann musst kurzfristig 1 Woche auf Dientsreise ...

von lavita 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

2. ICSI Behandlung, bei wem hat es geklappt?

Hallo zusammen, leider hat unsere 1. ICSI Behandlung nicht geklappt. Im Januar haben wir Besprechung in der KIWU zur 2. ICSI Ich bin total verunsichert, weil ich vor BT keine Blutungen hatte bzw sonstige Beschwerden (gelegentlich ein Ziehen) aber leider hat es nicht ...

von _EnYa_ 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Icsi Behandlung

Huhu Mädels, haben gestern unser Ergebnis von dem Genetiktest bekommen. Es ist alles in Ordnung. Gott sei dank. Wir waren beide sehr erleichtert. Jetzt hab ich in zwei Wochen den Termin zum Vorgespräch mit dem Arzt und erhalte dann auch ...

von Hannah1 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.