Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lale31 am 25.10.2021, 16:44 Uhr

IUI - Wieder negativ :(

Hallo,

leider war die 3. IUI wieder negativ. Bin so traurig. Die Ausgangssituation sah eigentlich ganz gut aus. Der SG war eingeschränkt aber für eine IUI in Ordnung…

Hab nur im Nachgang erfahren das mein TSH Wert nach der 2. IUI auf 4,25 erhöht war und nach der 3. IUI lag es bei 2,9.. ob es wohl daran lag?

Mein Problem ist, wir haben keine Erfahrungswerte. Wir sind sozusagen im 3. ÜZ! Aufgrund von gesundheitlichen Problemen von meinem Mann, war normaler GV gar nicht möglich und haben durch Zufall mitbekommen das sein SG eingeschränkt ist. Deshalb machen wir auch die IUI.

So gesehen kann bei normalen Paaren es auch zu mehreren ÜZ dauern, oder?

Ist jemand dabei der erst nach der 3 IUI schwanger wurde?

 
12 Antworten:

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von nita80 am 25.10.2021, 17:42 Uhr

Hi Lale,

Das tut mir sehr leid fühle mit dir ! Mir wurde auch heute gesagt das die 4 ICSI nicht war.

Ich habe 2 IUIS hinter mir, habe damit dann aber schnell aufgehört weil mir eine Dame aus dem Labor sagte in meinem Alter (41) ist die Chance sehr gering. Deswegen sind wir auf ICSI umgestiegen.

Ich habe dort aber Frauen kennengelernt die nach der ersten ICSI schwanger waren und eine andere nach der 6 immer noch nicht. Es ist also ganz unterschiedlich.
Wichtig ist das die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Und Geduld!!!
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Fanita am 25.10.2021, 19:05 Uhr

Bei einer IUI ist die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten einer Schwangerschaft leider auch nicht wirklich höher als bei natürlichem GV. Und die wenigsten werden innerhalb von 3 ÜZ schwanger. Im Schnitt werden die meisten innerhalb der ersten 6 Monate schwanger, vorausgesetzt beide sind gesund.
Wurde dein TSH Wert denn gar nicht vor der IUI gecheckt? Da müssten doch erstmal alle Hormone etc. kontrolliert werden.
Ein TSH von 4 ist definitiv zu hoch. Der Wert sollte unter 2 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Lale31 am 25.10.2021, 20:27 Uhr

Hallo nita80,

das tut mir auch sehr leid für dich ! Drück dir die Daumen das es beim nächsten mal klappt. Mit meiner Gebärmutterschleimhaut gab es bis jetzt wenig Probleme.. war alles in Ordnung.
Dir auch weiterhin viel Glück

Hallo Fanita,

danke für deine Antwort.. ja das stimmt im 3. ÜZ werden die wenigsten Paare schwanger.

Meine Werte wurden ganz am Anfang vor der ersten IUI getestet. Da lag es bei 1,7 auch zuvor hatte ich nie Probleme mit Schilddrüse. Nehme aber Clomifen ein vllt hat es was damit zutun..

Den Wert mit 4,25 habe ich bei eine Routineuntersuchung mitbekommen. Das ärgert mich das die KiWu da nicht regelmäßiger testet. Werde es diesmal ansprechen.

Hab heute im Zuge des BT auch den TSH Wert abchecken lassen, bin mal gespannt auf deren Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Lale31 am 25.10.2021, 20:29 Uhr

Hallo Fanita,

danke für deine Antwort.. ja das stimmt im 3. ÜZ werden die wenigsten Paare schwanger.

Meine Werte wurden ganz am Anfang vor der ersten IUI getestet. Da lag es bei 1,7 auch zuvor hatte ich nie Probleme mit Schilddrüse. Nehme aber Clomifen ein vllt hat es was damit zutun..

Den Wert mit 4,25 habe ich bei eine Routineuntersuchung mitbekommen. Das ärgert mich das die KiWu da nicht regelmäßiger testet. Werde es diesmal ansprechen.

Hab heute im Zuge des BT auch den TSH Wert abchecken lassen, bin mal gespannt auf deren Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Schmetterfink am 26.10.2021, 7:21 Uhr

"Den Wert mit 4,25 habe ich bei eine Routineuntersuchung mitbekommen. Das ärgert mich das die KiWu da nicht regelmäßiger testet. Werde es diesmal ansprechen. "

Bist du dir sicher, dass die KiWu den nicht mittestet? Meine Klinik macht die Schilddrüsenwerte zum Zyklusstart immer mit.

Ich weiß das allerdings auch nur, weil ich im August (im immerhin 14. Behandlungszyklus) diskutieren musste, dass ich bestimmt mein L-Thyroxin nicht runter dosiere, wenn die Blutwerte nicht aussagekräftig sind, weil ich meine Tablette vorher genommen hatte... weil mir in der ganzen Zeit nie jemand gesagt hatte, dass die den mitbestimmen. Sonst war ich immer morgens um 7.30 Uhr zum Blutabnehmen und habe die Tablette entweder kurz davor genommen oder eher zufällig danach. An dem Tag war ich um 9.30 Uhr, hatte die Tablette zwei Stunden vorher genommen und überraschenderweise war der fT4 extrem hoch. Was ist L-Thyroxin? T4. Wann ist der Peak im Blut lt. Fachliteratur? Nach zwei Stunden. Soll man sein L-Thyroxin nehmen, bevor man seine Schilddrüsenwerte kontrollieren lässt? Nein. Ist meine KiWu manchmal ein bisschen dämlich... mmmmmmmmh, nja. Lange Rede, kurzer Sinn... kann gut sein, dass die den TSH standardmäßig mit machen und du es nur nicht weißt.

Behalte auf alle Fälle ein Auge auf deine Schilddrüse. 2,9 ist so toll auch nicht (es gibt eine "neue" Norm, nach der die Obergrenze bei 2,5 liegen sollte). Falls es noch nicht gemacht worden ist, mal Antikörper testen und Ultraschall machen lassen.

Alles Gute und viel Glück von mir (aus IUI Versuch #7).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Lale31 am 26.10.2021, 9:41 Uhr

Hallo schmetterfink,

Ja, leider wurden die Bluttests nicht regelmäßig durchgeführt. Nur vor der 1. IUI wurde mein Blutbild abgecheckt und jetzt gestern wieder (auf meinem Wunsch wurde der TSH Wert untersucht).

2,9 ist nicht wirklich toll, das weiß ich hätte ich das nur vorher gewusst. Mal sehen was am Donnerstag rauskommt. Dann würde ich ggf. mir Tabletten verschreiben lassen um es in den Griff zu bekommen.

Dir viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 16:41 Uhr

Bei uns kam es direkt zur ICSI, da sein SG wirklich schlecht war und ich leichtes PCO habe.
Die seelische Belastung ist denke ich identisch - man hofft eben jedes Mal, dass es klappt. Und ist enttäuscht, wenn es nicht so ist. Stimulation wird mit Spritzen gemacht. Am Anfang hatte ich auch total Panik davor, ob ich das schaffen kann. Aber es ist wirklich einfach. Man spritzt sich in den Bauch und da merkt man es fast gar nicht.
Durch die ICSI werden viele Stolperfallen, die eine IUI noch hat, noch übersprungen, aber am Ende bleibt es immer die Zelle und der Körper, die entscheiden, ob es klappt oder nicht. Da kann man noch so viel versuchen und helfen - eine Garantie gibt es nicht! Also nicht zu große Erwartungen reinsetzen, aber helfen kann der nächste Schritt schon. Generell sind diese Behandlungen meist auch eine Abkürzung im zeitlichen Sinne. Bei vielen könnte es auch so klappen, aber man möchte nicht mehr ewig auf den Glückstreffer warten und hilft nochmal nach.
Ob eine IVF oder eine ICSI, können dir nur die Ärzte in deiner Kinderwunschklinik sagen. Wir hatten damals auch immer noch gesagt, ICSI ist das letzte was wir versuchen wollen und nun haben wir bei unseren Werten gar keine andere Wahl bekommen. Wir hatten 14 befruchtete Eizellen! Die beiden besten haben wir eingesetzt, aber leider ist es nicht zum Erfolg gekommen. Es bleiben eben viele Faktoren über. Unser Trost ist, dass sich scheinbar versucht hat etwas einzunisten, was aber nicht gehalten hat. Wir starten also im Dezember neu. Setzt euch selbst nicht unter Druck. LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von DannM am 09.11.2021, 16:18 Uhr

Ich kann dich total verstehen. So schlimm ging es mir auch nach der 2. ICSI. Bei mir ist anscheinend alles super, es läge nur am Sperma. Wir haben 3 negative IUIs. Bei der 1. ICSI einen frühen Abgang, danach eine negative Kryo und die 2. negative ICSI (das 1. mal mit Blastos). Danach war ich total frustriert, dachte mir auch, es kann doch nicht alles so super bei mir sein und es klappt dann trotzdem nicht. Ich hatte immer das Gefühl etwas stimmt nicht. Vor der 2. Kryo haben wir dann nochmal alles was möglich ist im Blut untersuchen lassen. Alles ok, der Wert für Insulinresistenz knapp unterm Maximum - nehme 1 Metformin abends. Auf dem Plan vor der 3. ICSI war dann Gebärmutterspiegelung und Biopsie. Von Immunologie hält sie auch nichts. Jetzt hatten wir die 2. Kryo, hatten noch 2 Blastos. Dann hatte ich an TF+5 leichte Schmierblutung. Daraufhin der Bluttest am Montag war positiv :-) Morgen ist nochmal BT, ich hoffe dass alles gut läuft. Mittlerweile glaube ich, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Hatte immer das Gefühl, beim US der ES wird recht spät ausgelöst - jetzt denke ich dass ich eine kurze 2. Zyklushälfte habe. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bestehe auf die möglichen Untersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Hasili86 am 09.11.2021, 18:58 Uhr

Wir hatten jetzt auch unsere erste IUI und ich habe mit Pergoveris stimuliert. Meine Blutwerte wurden nur zu Beginn der Behandlung im Kinderwunschzentrum bestimmt, das war im Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Donn am 22.11.2021, 13:36 Uhr

Bei uns war leider diesen Monat die 4. IUI auch negativ und wir werden uns jetzt auf eine IVF vorbereiten. Auch bei uns war alles perfekt. Eizelle, Sperma alles wie aus dem Lehrbuch. Ich hatte sogar Urlaub, also optimale Bedingungen und trotzdem negativ. Ich Frage mich das auch, wieso klappt das nicht? Was wenn auch die IVF ohne Erfolg bleibt? Fragen über Fragen, ich werde noch verrückt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald schnaggelt, mehr bleibt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von bepota am 19.12.2021, 22:14 Uhr

Ich habe 7 erfolglose IUIs hinter mir. Meine Follikelreifung funktioniert perfekt, hatte jeden Monat ohne Stimulation eine schöne, reife Eizelle. Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht der Knaller aber so, dass es auch auf natürlichem Wege hätte klappen können. Nun haben wir die erste, erfolgreiche ICSI hinter uns und ich bin schwanger mit Zwillingen. Leider kann uns niemand sagen, warum keine IUI zum Erfolg geführt hat, es gibt aber wohl Fälle, in denen das Spermium zu schwach ist, in die Haut, die die Eizelle umgibt einzudringen... vielleicht war das bei uns der Fall. Wir haben auch über 2 Jahre erfolglos geübt und sind jetzt total happy, daß ich schwanger bin (mittlerweile 27. SSW). Ich drück Euch die Daumen - nie die Hoffnung aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI - Wieder negativ :(

Antwort von Xofo am 12.01.2022, 14:44 Uhr

Ich habe 7 erfolglose IUIs hinter mir. Meine Folikelreifung funktioniert perfekt - hatte jeden Monat ohne Stimulation eine schöne, reife Eizelle. Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht der Knaller aber so, daß es auch auf natürlichem Wege hätte klappen können. Nun haben wir die erste, erfolgreiche ICSI hinter uns. Leider kann uns niemand sagen, warum keine IUI zum Erfolg geführt hat, es gibt aber wohl Fälle, in denen das Spermium zu schwach ist, in die Haut, die die Eizelle umgibt einzudringen...vielleicht war das bei uns der Fall. Wir haben auch über 2 Jahre erfolglos geübt und sind jetzt total glücklich, dass ich schwanger bin (mittlerweile 27. SSW). Ich drück Euch die Daumen - nie die Hoffnung aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Berechnung SSW nach iui

Hallo Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Ratschläge geben. Ich bin etwas hilflos gerade. Wir hatten am 07.09. eine Insemination, am 21.09. war mein Test ...

von Sweety1305 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI - negativ :(

Hallo ihr Lieben, bin total neu hier. Muss mir meine Enttäuschung von der Seele schreiben. Mein Mann hat ein eingeschränktes SG. Deshalb wurde uns zu eine IUI geraten. Beim ersten SG waren zwei Werte leicht eingeschränkt. Mir hat man zu Clomifen geraten, da bei mir ...

von Lale31 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Zweite IUI negativ

Hallo, Leider ist unsere 2 IUI negativ,obwohl bei uns soweit alles in Ordnung ist. Hat jemand Erfahrung mit wie vielen Anläufen ,es doch noch geklappt hat. Wir haben bereits eine Tochter auch per IUI entstanden gleich beim 1 Versuch. Ich bin 33 Jahre ...

von Nesrine 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, wir hatten am 11.09. unsere erste IUI. Vor der IUI habe ich eine Sritze zum Auslösen des Eisprungs bekommen. Sonst nichts weiter. Ich habe seitdem immer wieder Kopfweh und seit 2-3 Tagen so ein komisches Gefühl im Hals. Wie so ein Kloß im Hals, als wäre ...

von Svenja9 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Enthaltsamkeit vor IUI

Liebe Leute... Bei uns steht ja die erste Insemination an und man soll 2-4 Tage vorher enthaltsam sein. Manchmal erfährt man den Termin aber erst 2 Tage vorher. Kann man auch zu lange enthaltsam gewesen sein? Wirkt sich das negativ auf die Spermien aus? Lieben Dank für ...

von Amandine 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Morgen IUI - Zervixschleim noch nicht spinnbar

Hallo, Ich lese nun schon seit einer ganzen Weile mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch mal einen Beitrag zu verfassen :) Wir versuchen in diesem Zyklus die erste IUI. Ich habe von ZT 5-10 mit Chlomifen 50 mg stimuliert. Wir waren gestern am 13. ZT beim ersten ...

von Lysanna 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI?

Hallo, kann man mit einer IUI nachhelfen wenn man Clomifen bekommt? Ich werde heute oder morgen meine Periode bekommen und meinen ersten Clomifen Zyklus starten. Wenn mein Mann und ich schon untersucht worden sind und alles okay war müssen wir nochmal untersucht werden? Den ...

von Kitty-N 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui.. stimuliert... Wann tester Ihr?

Huhu Ihr Lieben:) Ist hier noch eine liebe hibbelnde Frau die vor kurzem eine Iui hatte? Meine war am 7.6 um 12 uhr.. Sg war sehr gut:) Auslösen musste ich am 6.6 Abends um 21 Uhr wir findet es auch spät? Es waren 2 ...

von AleaAlea 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI & Ovitrelle

Hallo, heute hatte ich am zt 9 einen Ultraschall Termin. Bis jetzt nur 14 mm und soll am Donnerstag Nachmittag wieder hin zum Ultraschall. Er meint Donnerstag müsste ich auslösen und Freitag wohl dann die iui. Blut wurde mir heute noch nicht abgenommen. Jetzt habe ...

von mejo1ie 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI / Follikel

Hallo, kann man bei einer iui auch mehrere follikel heranwachsen lassen? Oder eher nicht, weil man nicht bestimmen kann wie viele und es zur überstimulation kommen kann? Bin da noch ganz neu deshalb die frage

von mejo1ie 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.