Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen03 am 16.08.2021, 19:58 Uhr

hcg Wert nach Kryotransfer

Hallo zusammen!

Das ist das aller erste Mal, dass ich mich traue einen Beitrag in einem Forum zu verfassen. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern bekanntermaßen außergewöhnliche Maßnahmen.

Kurz zu meiner Situation:
Ich hatte am 3.8 meinen ersten Kryotransfer. Am 12.8. musste ich dann meinen ersten Bluttest machen. Meine Ärztin hat mir dann mitgeteilt, dass es geklappt hat und ich schwanger sei, aber sie hat auch gesagt dass "die Werte nicht überragend sind", aber man kann durchaus weiter positiv sein. Dass so ganz am Anfang immer etwas Unsicherheit dabei ist, ist eh normal denke ich.

Leider habe ich in der Euphorie und Freude vergessen, um den genauen hcg Wert zu bitten. Sie hat gesagt, ich solle am 16.8 (heute) noch einmal einen Bluttest machen. Das habe ich natürlich gemacht und vorhin den Bescheid bekommen, dass mein hcg Wert bei 161 mIE/ml liegt. Natürlich habe ich sofort sämtliche Tabellen studiert, aber leider hab ich ein bisschen Probleme diese richtig zu "lesen". Ich weiß nicht genau, wie das bei einem Kryotransfer berrechnet wird? Der Referenzzeitpunkt bei den Tabellen ist immer der Eisprung. Aber ich hatte ja einen Kryotransfer in einem künstlichen Zyklus.

Meine Frage: Der Wert ist doch nicht ganz schlecht, oder? Wie seht ihr denn das? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Ich werd vermutlich durchdrehen....ich bin sooooo nervös und aufgeregt !! Und hab unglaubliche Angst etwas falsch zu machen oder dass etwas schiefgeht.

Sorry, für den langen Text, aber ich hoffe ihr versteht ein bisschen, wie es mir geht.

Über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen

Euer auf Nadelnsitzendes Lenchen :-)

 
3 Antworten:

Re: hcg Wert nach Kryotransfer

Antwort von Julizwilling am 16.08.2021, 21:47 Uhr

Hallo Lenchen,

weißt du, wie weit die Eizelle (befruchtet Eizelle) war?

Wenn es kein Blastozystentransfer war, ist dein Wert soweit in Ordnung. Jetzt muss man den Verlauf sehen, bzw. in zwei Wochen im Ultraschall etwas sehen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg Wert nach Kryotransfer

Antwort von Lenchen03 am 17.08.2021, 8:17 Uhr

Liebe Julizwilling,

vielen Dank für deine Antwort und die lieben Glückwünsche. Ich freu mich soooooo fest und kanns noch gar nicht fassen

Leider weiß ich nicht genau, wie weit die Eizelle beim Transfer war. Mir wurden bei der Punktion 8 Eizellen entnommen. Davon sind 4 übriggeblieben. Die wurden mit dem Spermium meines Partners zusammengeführt und befruchtet. Daraus sind 2 Embryonen entstanden. Laut meiner Ärztin und dem Labor haben sich diese "wunderschön weiterentwickelt" und schauen aus "wie aus dem Bilderbuch". Diese wurden dann eingefroren. Ich musste einen Zyklus pausieren, da ich sehr lange stimulieren musste und dass anscheinend sehr anstrengend für den Körper war und deshalb die Erfolgschance schmälerte.

Am 3.8. wurde mir dann 1 Embryo eingesetzt mit den ähnlichen Worten "es sieht sehr schön aus". Was auch immer das bedeutet....ich weiß, dass ich viel zu wenig weiß...ich muss mich endlich trauen, mehr zu fragen

Auf meinem Befund vom Transfer steht: "Zur Berechnung des SS-Alters wird nicht die letzte Regelblutung, sondern der Konzeptionstermin 29.7. berücksichtigt." Sagt das etwas aus?

glg
Lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg Wert nach Kryotransfer

Antwort von Kaire am 17.08.2021, 13:33 Uhr

29.7 ist dann sein "eisprung", sprich du hast eine blasto bzw. Tag 5 embryo bekommen (29.7 - 3.8 = 5 tage). Das heisst du rechnest auf den transfer 5 Tage drauf, dann hast du die Tage seit "eisprung". Mach sich beim hcg aber nicht verrückt, sie verdoppelungsrate ist wichtiger als der absolutwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryotransfer und Blutung in Woche 6+

Hallo liebe Community! Ich bin ganz neu hier. Ein herzliches Hallo! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar: Ich hatte am 19.Juli einen Kryotransfer, und heute habe ich Blutungen bekommen.

von Oliviavanmay 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer nach 2. Icsi

Hallo an alle, morgen ist es wieder soweit:) der Embryotransfer, Tag 3 mit 2 Embryonen. Nachdem ich letzten Monat eine chronische Endometritis behandelt habe, hoffen wir nun auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Startet hier vielleicht noch jemand in einen Kryoversuch? ...

von Majada 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer und PMS- nicht schwanger?

Hallo zusammen, ich hatte meinen ersten Auftauzyklus mit einer Blasto und bin nun T+7. Ich habe seit gestern so einen Druck und leichten schmerz im Unterleib als würde meine Periode kommen. Da ich dieses Gefühl von früher kenne, gehe ich schon davon aus, dass ich es nicht bis ...

von Kathri 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

HCG Werte nach Blastotransfer

Hallo ihr Lieben, mich würden eure HCG werte nach Blastotramsfer interessieren. Ich hatte an PU +19 und TF + 14 einen Wert von 323.... Habe mir zwei blastos einsetzen lassen und irgendwie kommt mir 323 selbst für einen eingennisteten Blasto wenig vor ...

von 2020j 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG Wert ab TF+14 nur bei 11 :-((( Noch jemand niedrigen HCG Wert??

Hallo! Ich habe gestern, 14 Tage nach dem Transfer vom zwei 8-Zellern, meine Blutergebnisse bekommen. Leider ist mein HCG Wert zwar erhöht, aber nur bei 11. Ich konnte nicht mit dem Arzt sprechen, sondern nur mit der Helferin. Sie sagte, es könnte eine biochemische SS ...

von Fsdh1986 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Hallo! Ich hatte am Mo. 10.05. einen Transfer (3.Tag) mit 2 gut entwickelten 8-Zellern. Seit Samstag (also 5 Tage nach Transfer) habe ich immer wieder das Gefühl, als ob meine Tage kommen. Strahlen und leichte Krämpfe im Unterleib. Das habe ich ja schon öfter gelesen und mich ...

von Fsdh1986 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Fallender Estradiol Wert nach Transfer

Hallo, ihr Lieben ist es normal dass der Estradiol Wert nach dem Transfer+4 fällt? Am 30.4. 1179 am 3.5 Punktion am 8.5 Transfer von 2 Blastozysten am 11.5. Estradiolwert nur noch bei 765. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Beste ...

von Susa1202 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Positiver Sst nach Kryotransfer+8 im künstlichen Zyklus

Hey ihr Lieben Ich hatte am 30.04 meinen Embryo Transfer von 2 sehr schönen 9-Zeller Embryonen. Heute ist Transfer+ 8 und ich habe den ersten sst gewagt der glücklicherweise Posotiv war

von SM94 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

1. Kryotransfer

Hallo zusammen ich hatte Anfang April meine erste Hormonbehandlung für eine ICSI. Es wurden 19 Follikel punktiert und davon 10 erfolgreich befruchten. Da meine Hormonwerte zu hoch waren, wurden alle eingefroren und ...

von Mila_701 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer +7 Rückenschmerzen wie vor Mens

Hallo Mädel, ich hätte da mal eine Frage , mein Transfer ist jetzt 7 Tage her und habe heute extrem das Gefühl als ob meine Periode käme ... Ich habe am unteren Rücken so ein ziehen bis in die Oberschenkel. Ich hatte die letzten Tage ab und zu ein Ziehen im Unterleib... ich ...

von Engel_ab 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.