Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fsdh1986 am 18.05.2021, 8:04 Uhr

5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Hallo!
Ich hatte am Mo. 10.05. einen Transfer (3.Tag) mit 2 gut entwickelten 8-Zellern. Seit Samstag (also 5 Tage nach Transfer) habe ich immer wieder das Gefühl, als ob meine Tage kommen. Strahlen und leichte Krämpfe im Unterleib. Das habe ich ja schon öfter gelesen und mich schon etwas gefreut, da ich dachte, es könnte ein Zeichen sein, dass es geklappt hat. Doch dann habe ich das Muster festgestellt, dass das Gefühl immer nur kommt, wenn die Progesterontabletten nachlassen. Und sobald ich dann wieder Utrogest+Progestan genommen habe, geht das Gefühl wieder weg.
Kennt das jemand?? Es fühlt sich so an, als ob mein Körper seit dem 5. Tag nach Transfer die Periode starten möchte (was ja super früh wäre) und immer wieder künstlich abgehalten wird durch die Gelbkörper-Tabletten.
Und dann habe ich gestern (eine Woche nach Transfer) noch erfahren, dass mein Estradiol Wert (Östrogenwert) zu niedrig ist und ich jetzt noch anfangen muss, Estrifam zu nehmen.
Das spricht ja auch sehr dafür, dass es nicht geklappt hat. Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Das Warten macht einen echt wahnsinnig. :-( Gerade weil der Körper sich durch die ganze künstliche Situation ja ohnehin anders verhält und anfühlt und man überhaupt nicht mehr weiß, was man wie interpretieren soll.

Danke!! Liebe Grüße
FdH

 
3 Antworten:

Re: 5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Antwort von Khelen am 18.05.2021, 9:17 Uhr

Bei mir waren immer ab dem 3. Tag nach Transfer Unterleibschmerzen und dachte immer, dass die Mens kommen. Erstes Mal hatte ich Mens 5 Tage früher, letztes mal sind sie nicht gekommen. Ich bin jetzt in 10 SSW. Die Schmerzen sind bis zu 7 SSW gehalten, aber trotzdem war alles ok. Mit Östrogenwert kenne ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Antwort von Lizzlie am 18.05.2021, 11:31 Uhr

Huhu,

Hatte ich auch die ersten Tage nach dem Transfer, seit gestern spüre ich gar nichts mehr. Das Gefühl ist genauso bedrückend
Ich bin Pu+10 tr+7…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Antwort von Fsdh1986 am 19.05.2021, 18:17 Uhr

Oh man, ja, das verstehe ich. Man liest auch wirklich alle Varianten von Symptomen und manche waren dann schwanger und manche nicht. Es ist so schwer zu akzeptieren, dass man letztlich echt nur auf den Test warten kann.
Ich bin mir aber leider trotzdem immer sicherer, dass es nicht geklappt hat. Das Gefühl meine Tage zu bekommen ist nach wie vor sehr eindeutig immer bevor ich die Tabletten nehme. Und es ist auch kein Ziehen oder so, dann hätte ich noch mehr Hoffnung.
Sondern es ist einfach so ein Strahlen und das Gefühl, dass es bald los geht. Man kennt es ja seit vielen Jahren mit Periode
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir geklappt hat!!
Ich muss bis Montag noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Brevactid spritzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch, 05.05. wurden mir drei "wunderschöne" Blastos transferiert. Heute, also TF+3 bzw. PT+8 sollte ich 4500 Einheiten Brevactid spritzen. Kennt ihr euch mit der Dosierung aus? Bei der ICSI 1 sollte ich 2500 Einheiten spritzen, ICSI 2 5000 ...

von Josy2709 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ab wann frühstens SST nach Transfer

Hallo ihr lieben, wir hatte schon 3 Icsi, jedoch erfolglos. Sind momentan bei unseren 4. Versuch. Meine PU. war am 21.04.2021 und Transfer am 23.04.2021. Das Warten macht uns so wahnsinnig. Ab wann kann man frühstens ein SST zu Hause machen? Hattet ihr Anzeichen ? Ich ...

von Sabine. 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Einblutung nach Transfer

Hallo ihr lieben. Zu meiner Geschichte. Ich habe leichte Endometriose beide Eileiter sind durchgängig allerdings wurde mir nach einer BS gesagt das meine Fimbrientrichter zu klein wären sodass eine Befruchtung kaum vorstellbar wäre auf natürlichem Wege. Deshalb haben wir ...

von Endokämpferin 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Starke Blähungen nach Transfer - wie macht ihr das im Büro?

Hallo! Ich hab mal eine etwas eher peinlichere Frage: Ich hatte letzte Woche den Embryotransfer bei einer ICSI (Stimulation ist bereits 4 Monate her, das ist jetzt unser 3. Versuch mit eingefr. Embryonen) und ich nehme wie die meisten Estradiol (3 mal am Tag) und Utrogest, ...

von Lisamaria33 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 Woche nach Transfer geschafft.Wer noch?

In der Corona Zeit läuft die Warteschleife komplett in Slomo. Ich muss ja leider mit Urin testen weil die Klinik zu hat.Keine Ahnung wann ich es am besten tun soll.Habe viel zu schlechte Erfahrungen mit Urin Tests.Welcher ist wirklich am sichersten

von Frau Leni 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 Tag nach Transfer schmerzen, Ultraschall

Hello ihr lieben, Befinde mich zur Zeit in einer Behandlung bei einer KiWu-Klinik. Ich hatte gestern meinen Transfer und heute sehr starke Schmerzen, weshalb ich in der Klinik war und die einen vaginalen Ultraschall durchgeführt haben. Jetzt kommt eine etwas blöde Frage, ...

von Sousou 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Hallo ihr lieben... Ich hatte gestern meine Punktion. Zehn Eizellen konnten punktiert werden. Heute kam der Anruf, dass davon sechs brauchbar waren und vier befruchtet werden konnten. Und ja... seitdem werde ich verrückt

von Sandera25 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Medikamentenwechsel kurz nach Transfer

Hallo zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Blastozystentransfer und musste aufgrund von Beschwerden von Utrogest auf Crinone umsteigen. Ich mache mir Sorgen, dass sich der Medikamentenwechsel negativ auf die Einnistung auswirkt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat ...

von ma_g_da 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Eure Gefühle eine Woche nach Transfer

Hallo Mädels. Was sagt rein das Gefühl bei Euch? Morgen ist t+9 und wenn bis spätestens Tag 11 der sogenannte Icsi Bauch nicht wieder kommt dann wird es eher nicht geklappt haben. Bisher gehe ich leider davon aus. Gibt es zufällig auch Mädels die ohne diesen dicken ...

von Nora1980 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

sstest nach transfer ? testreihe

hallo hat jemand vielleicht eine testreihe? wo ich mich etwas orientieren könnte?? ich hatte heute transfer und man hat mir 2 eingesetzt der arzt sagte die qualität wäre nichz so gut und er macht lieber 2 rein das die chancen auf eines besser sind ..... bin total ...

von onemorebaby 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.