Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _lliisa_ am 14.05.2021, 13:49 Uhr

OHSS - Dauer bei eingetretener SSW

Wer meinen Beitrag "Transfer+5 - Späte Überstimulation" gesehen hat - ich bin seit heute Morgen im Krankenhaus weil ich nun tatsächlich ein spätes OHSS Grad III habe. Jetzt vorhin gerade offiziell erfahren: Schuld ist mein Krümelchen, dass es sich gemütlich gemacht hat

Jetzt meine Frage: körperlich geht es mir wirklich nicht gut und die unglaubliche Freude ist gerade etwas durch Berichte getrübt, wonach mir das OHSS jetzt bis SSW12/14 Probleme bereiten kann.

Hatte jemand von euch ein OHSS, das nicht so lange gedauert hat? Bzw wann waren die Wassereinlagerungen und die Schmerzen erträglicher? Sobald ich ein paar Bissen esse bekomm ich kaum mehr Luft :(

 
3 Antworten:

Re: OHSS - Dauer bei eingetretener SSW

Antwort von Pünktchen10 am 14.05.2021, 17:59 Uhr

Hallo,
also erst einmal Glückwunsch.
Ich hatte ab TF+1 eine Überstimulation der feinsten Sorte. Es ging mir echt mies nur unendlich viel trinken hat es etwas erträglicher gemacht.
TF+12 war der BT positiv, da war ich 5. SSW.
Bei 5+4 haben wir erfahren das beide Krümel sich fest gebissen haben, das war Valentinstag. Mein Gyn prophezeite mir das die Überstimulation mir noch bis locker 13. SSW Freude bereiten wird. Hatte Flüssigkeit im Bauchraum, stark vergrößerte Eierstöcke, riesen Zysten an den Eierstöcken mind. 2 wurden auf 5cm gemessen.
Was soll ich sagen er hatte recht. Übelkeit hatte ich auch die wurde dann noch schlimmer und blieb die gesamte SSW.
Die Freude über diese beiden kleinen Wunder die in mir gewachsen sind hat aber definitiv überwogen und dafür habe ich das gerne in kauf genommen.

ABER ich kann sagen das war es alles wert. Vor mir liegen gerade zwei 7,5 Monate alte Wunder und spielen zusammen, versuchen zu krabbeln/robben und haben nur Mist im Kopf. Das entschädigt einfach für alles.

Drück dir die Daumen das es bei dir sich nicht so lange zieht. Denk dran in 10Monaten bist du Mama!!!!!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OHSS - Dauer bei eingetretener SSW

Antwort von _lliisa_ am 14.05.2021, 18:54 Uhr

Liebe Pünktchen,

danke für deine Antwort. So schön, dass du Zwillis bekommen hast und dass es beiden gut geht Abgesehen von der Übelkeit, konntest du denn grundsätzlich normal essen und gerade gehen? Das ist das, was mir gerade am meisten Sorgen bereitet :( Das kann ich nämlich seit Dienstag alles nicht mehr... Aber ich will ja jetzt nicht monatelang gebückt gehen (ist ja auch nicht gesund) und gerade für mein Krümelchen will ich natürlich auch normal essen, und nicht immer nur 2-3 Bissen.

Alles Liebe,
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OHSS - Dauer bei eingetretener SSW

Antwort von Pünktchen10 am 14.05.2021, 20:10 Uhr

Danke. JA hätte ich nie gedacht das wir Zwillis bekommen.
Also die ersten 13 Wochen ging echt so gut wie nix.
Habe viel gelegen denn das Problem mit dem gehen hatte ich auch, das wurde dann aber besser. Dein Körper muss halt im Moment sehr viel verarbeiten, die Behandlung, schwanger usw.,hab etwas geduld und während du Geduld hast freu dich.
Also die ersten 13 Wochen ging essenstechnisch praktisch nix. Ein Piepsvogel hat besser gegessen wie ich. Immerhin ist das bisschen was ich gegessen habe drin geblieben, zumindest meistens. Aber mach dir keine Gedanken im ersten Trimester geht es vielen so die Zwerge bekommen schon was sie brauchen. Dein Körper muss ja nun auch noch auch schwanger umschalten.
Bei mir hielt die Übelkeit bis zur Geburt und so ab der 15./16. Woche gesellte sich noch Sodbrennen aus der Hölle dazu. Das war nicht schön.
Aber das wird bei dir bestimmt besser.

Das wird alles. Nur Geduld.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger 8 SSW Blutung

Hallo, ich hab seit dem 3.02 (Transfer+5 Blastozyste)Schmierblutung und seit dem 2 Blutstürze gehabt. In der Schwangerschaftswoche 7 waren die Blutungen, bei der ersten Blutung war im Krankenhaus eine intakte Schwangerschaft zu sehen mit Herzschlag. In der 8 SSW war ich jetzt ...

von LasseBo 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

5 ssw man sieht nichts 😢

Heute bluttest hcg, Zyste ist geplatzt Wasser im bauchraum in der Gebärmutter noch nichts zusehen. Bei wem wahr es ähnlich? Bin in grosser Sorge er sagte eileiterschwangerschaft, hab ich aber gar nicht mehr.

von Anna ivf 1 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw 5+2, nichts zu sehen im Ultraschall.

Hallo Leute, ich heule hier schon rotz und Wasser, das macht mich so fertig. War heute bei meiner Gyn und hat ein Blick riskiert und nichts zu sehen was auf einer schwangerschaft deuten kann. Ich bin heute 5+2. Mein letzter hcg wert war bei 70 transfer +9.eigentlich hätte man ...

von Amina2020 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw test positiv HCG 47.5??? Progesteron niedrig

Hallo mädels ich bin etwas besorgt aber auch irgendwie glücklich dass es endlich geklappt hat das ist meine 3.icsi mit lipovenös infusion . Heute wurde bei mir Blut abgenommen und der hcg war bei 47.5 ist das zu wenig an Punktion +14 kennt sich da jemand aus ??? Und kann mich ...

von Dilara19 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw 8 starke Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr lieben, bin heute bei 7+3 und habe seit heute morgen sehr starke Schmerzen im unteren Rücken und ab und zu Mal ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hatte bisher nie so starke Schmerzen im unteren Rücken gehabt und mache mir sorgen. Habt oder hattet ihr auch ...

von Glückspilz20 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Komischer Geschmack im Mund ssw6

Hallo ihr lieben, ich habe seit Tagen einen komischen säuerlichen aber auch zugleich süßen Geschmack im Mund habe im Internet gelesen, dass das normal ist und im 2.Trimester wieder verschwindet. Ich putze meine Zähne normalerweise 2-3 Mal am Tag jetzt 5-6 Mal am Tag aber ...

von Glückspilz20 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wievielte ssw bin ich?

Hatte am 20.03 meine Insemination. Eisprung war wahrscheinlich am 21.03 oder 22.03. (Eisprung Ausgelöst am 19.03, um 18 Uhr Abends) jetzt bin ich schwanger In wievielter Woche bin ich jetzt, wie rechnet man das ...

von Candik30 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW 6+6

Hallo, hatte heute wieder US in meiner KiWu Klinik! Das Herzchen schlägt (117 mal pro Minute) Der Arzt meinte es sei mit einer SSL von 0,49mm zu klein für diese SSW! Ich bin ein bisschen verwirrt - habe erst in 10 Tagen wieder Kontrolle und kann die Estrofem Tbl schon ...

von Hoffnung17 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Schmerzende Eierstöcke SSW 18

Hallo Zusammen, ich bin mit IVF schwanger geworden :) Ich hatte von Anfang an mit Schmerzen zu kämpfen. Hatte aber keine Überstimmulation, lediglich vergrößerte Eierstöcke (beide 7 cm) Bis zur SSW 14 habe ich noch ne Menge Progesteron genommen. Dann nichts mehr(außer ...

von Basi18 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Chancen und Verlauf einer SSW bei nur einer Niere

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen aber erstmal einige Infos: Mein Ehemann und ich sind beide Jahrgang 96 und wollen ab Jänner unseren KiWu in Angriff nehmen. Er ist ein gesunder, junger, Mann der gern Sport macht und normal Gewicht hat während ...

von NenasKIWU 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.