Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnung17 am 16.11.2018, 20:33 Uhr

SSW 6+6

Hallo,
hatte heute wieder US in meiner KiWu Klinik!
Das Herzchen schlägt (117 mal pro Minute)
Der Arzt meinte es sei mit einer SSL von 0,49mm zu klein für diese SSW!
Ich bin ein bisschen verwirrt - habe erst in 10 Tagen wieder Kontrolle und kann die Estrofem Tbl schon ausschleichen lassen!!

Was meint ihr dazu!!

Lg, Hoffnung17

 
12 Antworten:

Re: SSW 6+6

Antwort von Sissi04 am 16.11.2018, 21:24 Uhr

Hallo

Hast du dich vllt verschrieben und meinst 0,49cm also 49mm?
Wenn ja denke ich das du damit total im Rahmen liegst.
Ich hatte nach ivf meinen ersten Ultraschall bei 6+4 und mein Kleines hatte eine SSL von 0,47cm. Es hieß das es genau zeitgerecht alles ist und aktuell sind wir Ende der 12ssw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Hoffnung17 am 16.11.2018, 23:24 Uhr

Hallo Sissi04,

Danke für den Hinweis und für deine Antwort!
Ich meine natürlich 0,49 cm (49mm)!!
Da bin ich aber erleichtert! Manche Ärzte machen einem doch gleich Angst!
Was musstest du für Medikamente nehmen?

Wünsche dir alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Ruwipr am 17.11.2018, 6:03 Uhr

Huhu!!

Wie schön herzlichen Glückwunsch!

Also ich durfte die Medis erst ab der 12. SSW ausschleichen lassen. Ich hatte Lutinus, Progynova und Utrogest

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Hoffnung17 am 17.11.2018, 7:13 Uhr

Dankeschön !

Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch alle Medikamente bis zur 12. SSW nehmen!

Und nun kann ich das Estrofem (Estradiol) ausschleichen lassen!! Das Utrogestan und die Proluton Spritzen muss ich noch weiter nehmen!
Der Arzt meinte ich brauche das nicht mehr!
Darum denke ich das es nicht so schlecht aussieht, sonst hätte er sicher nicht gesagt, das ich das Estrofem schon ausschleichen lassen kann!

Wie weit bist du denn schon?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Sissi04 am 17.11.2018, 8:53 Uhr

Ich habe 2x3 utrogest genommen, sollte sie bis zur 10ssw nehmen, habe sie dann aber bis zur 11ssw ausgeschlichen weil ich dachte das es ja nicht schaden kann.

Es wird bestimmt alles gut!
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Hoffnung17 am 17.11.2018, 9:02 Uhr

Dankeschön

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute

Wie weit bist du denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Sissi04 am 17.11.2018, 10:30 Uhr

Dankeschön, das wünsche ich dir natürlich auch. Ich bin ab morgen in der 13 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Ruwipr am 17.11.2018, 22:16 Uhr

Ich bin ab Montag in der 17. SSW mit meinen Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Mape am 21.11.2018, 13:52 Uhr

Also meine waren auch immer ein paar Tage zurück und heute bin ich in der 19. Ssw.
Ich hab mich gerne hier orientiert...
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Hier steht in welchem Zeitfenster sich das ganze bewegen darf. Hier bist du noch voll drin.
Ich war immer zwischen 2-4 Tage zurück vom Wachstum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Hoffnung17 am 21.11.2018, 15:23 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort und den Link!

Manche Ärzte machen einem gleich Angst und dann wird man gleich unsicher!

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Mape am 22.11.2018, 7:36 Uhr

Danke Dir!
Ich drücke dir die Daumen und denk immer dran, dass man so früh eh nur sehr ungenau messen kann und Zack fehlt nen mm der viel ausmacht.
Man weiß ja selbst dass immer was sein kann aber ich musste am eigenen Leib erfahren dass das nichts zu sagen hat.
Ich hatte sogar starke Blutungen die durch ein Hämatom kamen. Letztendlich hat auch das keine Bedeutung gehabt.
Meine Zwillinge sind jetzt schon 19 cm groß:) in der 19. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+6

Antwort von Hoffnung17 am 22.11.2018, 8:41 Uhr

Danke dir!
Ich glaub die Angst bleibt immer ein bisschen im Hinterkopf!
Hab am Montag meinen nächsten US in der KiWu Klinik! Bin schon ganz gespannt!
Freut mich sehr, das bei dir alles so gut ausgegangen ist!
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzende Eierstöcke SSW 18

Hallo Zusammen, ich bin mit IVF schwanger geworden :) Ich hatte von Anfang an mit Schmerzen zu kämpfen. Hatte aber keine Überstimmulation, lediglich vergrößerte Eierstöcke (beide 7 cm) Bis zur SSW 14 habe ich noch ne Menge Progesteron genommen. Dann nichts mehr(außer ...

von Basi18 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Chancen und Verlauf einer SSW bei nur einer Niere

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen aber erstmal einige Infos: Mein Ehemann und ich sind beide Jahrgang 96 und wollen ab Jänner unseren KiWu in Angriff nehmen. Er ist ein gesunder, junger, Mann der gern Sport macht und normal Gewicht hat während ...

von NenasKIWU 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Anhaltende Blutung ssw 5/6

Hallo zusammen! Ich habe bisher immer nur mitgelesen... Ich habe bereits zwei gesunde Kinder durch IVF (einmal frisch, einmal kryo). Nun beim 3. Versuch ist alles anders. Transfer war am 10.12., seitdem unterstütze ich mit Famenita 100 3x2 täglich. Bluttest am 20.12. Da ich an ...

von Ich34 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

8-0 ssw, plötzlich nix zu sehen

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringen eure Rat. ich war heute be der Kiwu, und war auch schon letzte Woche 2 mal weil ich eine Blutung hatte vor 2 Wochen, alles war ok, hatte Hämatome und musste im Bett liegen. Letzten Freitag war ich also wieder bei der Kiwu zum US ...

von sarsa 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

4+6 ssw - Verdacht auf ES - beta hcg 1500 - schmierblutung durch Progestan

Hallo, Kurz mein Verlauf meiner 2. ICSI Am 5.9. Entnahme Eizellen Am 10.9. Zwei Platos eingesetzt (Kultivierung von 5Tagen) SS-Test am Freitag 23.09., ca 14 Tage später, beta hcg 134 24.09. Schmierblutung, Frauenklinik, beta hcg 284 gestiegen Montag 26.09. ...

von Marit81 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

es + 9 und positiver sswtest??

Hallo Mädels, brauche mal eure Meinung... Nach 3 FGs habe ich diesen Zyklus stimuliert (mit 25 Einheiten Ovaleap). Am 10 Tag war ich zum US in der Kiwu praxis, lediglich 2 kleinere Eier mit jeweils 14,5 mm hatten sich gebildet. Sollte am Montag (Zyklustag 13) nochmal wieder ...

von Advenida 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Welche SSW?

Hallo, bin neu hier &522;. Wir hatten im August schon einen IVF Behandlung, aber es klappte nicht. Jetzt sind wir bei Versuch Nr. 2 und es hat geklappt. Sind total nervös und freuen uns. Aber könnt ihr uns sagen, wie weit wir jetzt schon ...

von Kathi0401 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ssw berechnen....

Hallo und danke für eure lieben Glückwünsche Jetzt stehe ich wohl mächtig auf dem Schlauch Wollte die ssw berechnen....also Punktion= Mittwoch 15.06.2015 + 2 Wochen....heute ist Samstag...laut Rechner für icsi bin ich 5.ssw = 4+5.....verstehe 4+5 nicht ich rechne 4+3 eben ...

von kleineres 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ssw 6

Hallo, heute war ich nochmal in meiner Kinderwunschklinik. Ssw 5+5 mein Beta Hcg ist bei 12200, Fruchthöhle von 6, 6 mm mit Dottersack aber noch kein Embryo mit Herzschlag zusehen. Hoffe ich bekomme nicht wieder ne Fehlgeburt. Jemand da mit ähnlichen ...

von Beate1981 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.