Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandera25 am 10.09.2020, 16:11 Uhr

Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Hallo ihr lieben...
Ich hatte gestern meine Punktion. Zehn Eizellen konnten punktiert werden.
Heute kam der Anruf, dass davon sechs brauchbar waren und vier befruchtet werden konnten.
Und ja... seitdem werde ich verrückt
Ich dachte, dass kommt erst nach Transfer aber es beginnt jetzt schon.. wie soll es dann erst nach dem Transfer werden

Ich würde am liebsten stündlich in der Kiwu anrufen und fragen wie sich die Embryonen machen oder noch schöner wäre ja, sie von zuhause aus über Kamera beobachten zu können.
Oh man

Naja ich mache mir die ganze Zeit total den Kopf, ob vier Eizellen zu wenig sind.
Wie stehen die Chancen, dass tatsächlich auch welche davon sich weiterentwickeln.
Wie viele werden es wohl für den Transfer sein, die es geschafft haben.



Vielleicht ist ja gerade wer hier, der exakt in der gleichen Kinderwunschbehandlungs-Phase ist und man kann sich gegenseitig aufmuntern? :)

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße an alle!

 
18 Antworten:

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von kaetzchen91 am 10.09.2020, 17:45 Uhr

Hey,
Es kommt nicht auf die Anzahl an sondern auf die Qualität, es muss nur die eine richtige dabei sein :)
Ich hatte immer viele Eizellen, aber über die Hälfte waren unbrauchbar, am Ende hatten es immer nur 2 geschafft (wurde auch 2mal schwanger).
Morgen sollen bei mir 30 Punktiert werden, mal schauen wieviele es weiter schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von onemorebaby am 10.09.2020, 17:53 Uhr

kann dich zu gut verstehen bei mir wurden 15 entnommen 10 befruchtet und auch eingefroren..... leider hat der erste kyro nicht funktioniert:-( beim auftauen haben sie leider an qualität extrem verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von klaudi1402 am 10.09.2020, 18:42 Uhr

Hallo! Mir wurden 6 Eizellen entnommen, davon 4 ließen sich befruchten. Eine hat aufgehört sich weiterzuentwickeln und die restlichen 3 haben sogar bis zu Blastos geschafft. 2 wurden mir eingesetzt und eine konnten wir noch einfrieren. Es haben sich auch beide eingenistet. Ein Embryo hat sich leider ab der 10 ssw nicht mehr wieterentwickelt. Ich bin jetzt schwanger mit einem Baby in der 17 ssw und es ist alles gut. Es kann also auch mit 4 Eizellen klappen! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Pünktchen10 am 10.09.2020, 20:04 Uhr

Hey,
also ich stimme meinen Vorrednerinnen voll und ganz zu, die Qualität ist wichtig nicht die Quantität.
Wir hatten beim letzten Versuch 3 Eizellen die reif waren.
PU+5 haben wir zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen.
Heute sind wir in der 36. SSW und sollen in 13 Tagen Eltern von zwei kleinen Wundern werden. Alles noch sehr unwirklich.
Ihr braucht nur die eine richtige die sich fest beisst mehr nicht.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Kirinya am 11.09.2020, 0:16 Uhr

Ich hatte in bis jetzt 5 Icsis nie mehr als 2, die es bis Blasto geschafft haben. Die auch nie in toller Qualität.
Bin aber trotzdem bei der 2. schwanger geworden und habe eine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 7:09 Uhr

Hallo,
das muntert mich auf vielen Dank!

30?? Also hast du eine Überstimulation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 7:10 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! :(
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 7:13 Uhr

Oh wow! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
In unserer kiwu gehen die wohl immer so vor, dass die Eizellen bis zu blastos herangereift werden.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

Dieser schmaler grad zwischen bald haben wir alles geschafft und heute könnte alles umsonst gewesen sein weil keine Eizellen sich weiterentwickeln ist echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 7:17 Uhr

Wow! Auch dir herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja unsere Traumvorstellung.. Zwillinge!
Wie schön! Freut mich für dich!

Geben Blastos denn immer eine erhöhte Sicherheit, dass eine Einnistung stattfindet?

Hat eure kiwu euch denn zwischendurch nochmal über den Stand der Dinge informiert oder habt ihr dann letztendlich am Transfertag erfahren, was zurückgeführt werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 7:18 Uhr

Oh das macht Mut und Hoffnung!
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von kaetzchen91 am 11.09.2020, 9:09 Uhr

Ja leider
der Transfer findet dann erst im nächsten Zyklus statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Pünktchen10 am 11.09.2020, 9:21 Uhr

Vielen lieben Dank. Hätte mir das vorher jemand gesagt das sich beide fest beißen hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Also beim ersten Versuch gab es an PU+2 einen Anruf das nur noch eins sich weiter entwickelt hat und TF vorgezogen werden muss auf +3. Am TF-Tag haben wir erfahren das es ein wunderschöner 16-Zeller ist. Versuch war trotzdem leider negativ.

Unsere Klinik hat uns zu Blastos geraten auf Grund des Alters und der Diagnose.

Beim zweiten Versuch waren es 5 lange Tage warten und jeden Tag haben wird gebetet dass das Telefon nicht klingelt. Am TF-Tag also TF+5 haben wir gemeinsam mit der Ärztin in dem Moment wo die Biologin rein kam erfahren das wir zwei wunderschöne Blastos wieder bekommen.
Das war auch gut so man macht sich sonst noch verrückter.
Ich habe auch auf die Ärzte gehört und vor BT nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 9:29 Uhr

Der Arzt ist bei mir auch erst davon ausgegangen, dass ich einen Überstimulation haben werde. War dann doch nicht so.
Sonst hätte der Transfer auch erst einen Monat später stattgefunden.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 9:31 Uhr

Darf ich fragen, wie alt ihr seid und welche Diagnose vorliegt?

Wir sind 27 (ich) und 31.
Bei mir liegt PCO vor und mein Mann hat ein schlechtes spermiogramm. Für eine ICSI aber ausreichend.

Ich hoffe auch jeden Minute, dass das Telefon nicht klingelt.
Der Arzt sagte zwar, er sei zuversichtlich aber in die Zukunft schauen kann er ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Dmck am 11.09.2020, 10:20 Uhr

Bei mir wurden 12 Eizellwn punktiert, davon ließen sich 8 Befruchten und 3 haben sich weiter entwickelt zu Blastozysten.
Davon wurde mir eine eingesetzt mit Top Qualität und ist geblieben!

Uns hat die Kinderwunschklinik zum Beispiel überhaupt nicht angerufen. Die melden sich nur wenn etwas nicht passt! Hab am Tag des Transfers erst erfahren Wieiviel es geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 10:45 Uhr

Oh Gott wie habt ihr das ausgehalten?

Wie ich raushöre, sind blastos wohl tatsächlich am besten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Pünktchen10 am 11.09.2020, 15:58 Uhr

Hallo Sandera25,
also ich glaube man kann nicht so pauschal sagen das Blastos das beste sind.
Habe auch schon von Kliniken gehört die bevorzugen transfer bei PU+2oder 3.

Unsere Klinik befürwortet Blastos und wir würden immer wieder so handeln.

Wir sind 37 und 38 und da Spermiogramm meines Mannes ist miserabel und wird mit jedem mal schlechter.

Geklappt hat es bei uns letztendlich mit einem langen Protokoll, Medikamenten von denen man sagt sie beeinflussen auch die Qualität der Eizellen positiv und zwei wunderschönen Blastos.

Aber wie gesagt jeder Mensch ist anders, es kommt auf die Diagnose an usw. usw..

Ja die Warterei ist die Hölle, bei uns war es auch so, Anruf von der Klinik kommt nur wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Antwort von Sandera25 am 11.09.2020, 17:50 Uhr

Liebes Pünktchen10,
vielen lieben Dank für deine Worte!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Medikamentenwechsel kurz nach Transfer

Hallo zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Blastozystentransfer und musste aufgrund von Beschwerden von Utrogest auf Crinone umsteigen. Ich mache mir Sorgen, dass sich der Medikamentenwechsel negativ auf die Einnistung auswirkt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat ...

von ma_g_da 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Eure Gefühle eine Woche nach Transfer

Hallo Mädels. Was sagt rein das Gefühl bei Euch? Morgen ist t+9 und wenn bis spätestens Tag 11 der sogenannte Icsi Bauch nicht wieder kommt dann wird es eher nicht geklappt haben. Bisher gehe ich leider davon aus. Gibt es zufällig auch Mädels die ohne diesen dicken ...

von Nora1980 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

sstest nach transfer ? testreihe

hallo hat jemand vielleicht eine testreihe? wo ich mich etwas orientieren könnte?? ich hatte heute transfer und man hat mir 2 eingesetzt der arzt sagte die qualität wäre nichz so gut und er macht lieber 2 rein das die chancen auf eines besser sind ..... bin total ...

von onemorebaby 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Medikamente vor IVF und nach Transfer

Huhu, welche Medikamente habt ihr vor der IVF zum stimulieren und nach dem Transfer nehmen müssen? Ich habe im Vorzyklus Clionara und Prednisolon genommen. In der Stimmulationsphase weithin Prednisolon, ACC Akut und erst Gonal F, später dann Pergoveris und Orgalutran. Zum ...

von Dani.T 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Bauchschmerzen 1 Woche nach transfer

Hi Ihr Lieben, Ich bin aktuell etwas ratlos. Hatte die zweite Hormonbehandlung. Entnahme war am 18.12 und Transfer am 23.12. Natürlich hatte ich anfangs mal wieder schmerzen mit blähbauch etc. Aber mir ging's jetzt eigentlich schon wieder besser aber seit gestern morgen ...

von ItsMe80 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 ...

von Mirella88 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ziehen in Beinen nach Transfer

Hallo ich hatte vor 3 Tagen einen Transfer von 2 Blastos. Nun hab ich seit gestern starkes Ziehen in den Beinen , die fühlen sich schwer an , hab auch ein Ziehen im unteren Rücken. Ich nehme seit Punktion Synarela Nasenspray um das körpereigene Progesteron anzukurbeln. Können ...

von Lilly36 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

9 Tage nach Transfer sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in der Warteschleife nach einem Kryo-Transfer. Mir wurde vor 9 Tagen ein 8-Zeller zurückgegeben. Bisher waren die SST alle negativ :( Ich nehme Progynova und Duphaston - bekomme ich trotz Medikamente meine Tage? Bei meinem ersten ...

von miloona1 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hey Mädels, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch direkt nach dem Transfer (Kryozyklus und Blasto) und auch den Tag danach ziemliches Unterleibsziehen hatte. Oder hat das bei euch erst die Tage danach angefangen bzw erst viel später, wenn überhaupt? Für eine ...

von Glückspilz2019 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Hitzewallungen nach Transfer

Hi Mädels, Ich bin heute Pu+9 ,Transfer+5 und bin heute morgen mit Hitzewallungen aufgewacht, die etwa 5 Min. angehalten haben. Ich nehme z.zt. Duphaston ein und spritze Prolutex. Kann ich das Schwitzen nun doch schon als Hormonabfall werten und damit verbunden einen negativen ...

von HappyGirl 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.