Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirella88 am 28.12.2019, 11:56 Uhr

Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,

ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt.

Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 Utrogest genommen. Jedoch hat am 02.12. also bereits 3 Tage nach Transfer meine Periode eingesetzt.

Leider bekommen wir keine Antwort von unserer Kinderwunschklinik woran das liegen könnte.

Ich möchte jetzt ungern die 2. Icsi starten mit dem selben Behandlungsplan wenn es wieder passieren könnte.

Haben Sie eine Erklärung dafür bzw. können Sie mir einen Rat geben was man bei der 2. Icsi anders machen könnte?

Eine Gebärmutterspiegelung war unauffällig, bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde ein verschlossener, aufgedunstener Eileiter und ein verzögert durchlässiger deformierter Eileiter festgestellt. Zudem konnten Schatten im Bauchraum erkannt werden, die auf Endometriose schliesen könnten.

Raten Sie mir zu einer Bauchspiegelung um die Endometriose abzuklären?

Vielen Dank Ihnen schon mal vorab für Ihre Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Periode schon 3 Tage nach Transfer

Antwort von LuisHasen am 28.12.2019, 13:14 Uhr

Das hier ist nicht das expertenforum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode schon 3 Tage nach Transfer

Antwort von Pinguini am 28.12.2019, 14:18 Uhr

Ich würde mit der Klinik ins Gespräch gehen. Die haben sicher am Transfer Tag Blut genommen und die Hormone kontrolliert. Da müsste bereits aufgefallen sein, dass was nicht stimmt. Auch eine Woche nach TF wird Blut genommen. Der Arzt müsste dir eigentlich sagen können, was da in der 2. Zyklushälfte schief gelaufen ist und die Behandlung entsprechend anpassen.
Vielleicht lässt du dir die Blutwerte geben und stellst die Frage im Expertenforum.
Und: Klinik fragen bevor du das Progesteron absetzt bitte. Vielleicht ist es nur eine Einnistungsblutung oder so. Man weiß es nie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode schon 3 Tage nach Transfer

Antwort von LeNiWa am 28.12.2019, 15:03 Uhr

Also ich hatte 4 Icsis. Ein Baby an der Hand und eins im Bauch und mir wurde nie am Transfer Tag sowie eine Woche später Blut abgenommen sondern erst beim bluttest 14 Tage nach transfer und als der positiv war bei jedem weiteren ultraschall die ich jetzt wöchentlich bis zur 7 ssw hatte.

Liebe fragestellerin ich würde dir raten weiterhin das Progesteron zu nehmen und bei der Klinik auf den Tisch hauen das die vllt jetzt Blut abnehmen sollen um zu gucken ob es in der 2. Zyklus Hälfte Auffälligkeiten gibt. Es kann wirklich nur um eine einnistungsblutung handeln oder um eine Kontaktblutung oder eine kleine geplatzte Zyste. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ist es altes oder frisches Blut?
Ich kann dir sagen das ich bei meinem Sohn vor knapp 4 Jahren 3 Icsis hatte. Im Grunde liefen alle gleich ab bis auf das ich bei der 3. Ass genommen habe. Die war dann positiv. Heißt, Es muss nicht zwingend einen Grund dafür geben das du jetzt Blutungen hast. Die nächste icsi kann genau so ablaufen allerdings mit einem anderen Ergebnis. Aber trete den auf die Füße das du bitte vernünftig aufgeklärt werden willst. Alternativ vielleicht eine andere Klinik suchen wenn du gar nicht zufrieden bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ziehen in Beinen nach Transfer

Hallo ich hatte vor 3 Tagen einen Transfer von 2 Blastos. Nun hab ich seit gestern starkes Ziehen in den Beinen , die fühlen sich schwer an , hab auch ein Ziehen im unteren Rücken. Ich nehme seit Punktion Synarela Nasenspray um das körpereigene Progesteron anzukurbeln. Können ...

von Lilly36 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

9 Tage nach Transfer sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in der Warteschleife nach einem Kryo-Transfer. Mir wurde vor 9 Tagen ein 8-Zeller zurückgegeben. Bisher waren die SST alle negativ :( Ich nehme Progynova und Duphaston - bekomme ich trotz Medikamente meine Tage? Bei meinem ersten ...

von miloona1 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tage

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hey Mädels, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch direkt nach dem Transfer (Kryozyklus und Blasto) und auch den Tag danach ziemliches Unterleibsziehen hatte. Oder hat das bei euch erst die Tage danach angefangen bzw erst viel später, wenn überhaupt? Für eine ...

von Glückspilz2019 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Hitzewallungen nach Transfer

Hi Mädels, Ich bin heute Pu+9 ,Transfer+5 und bin heute morgen mit Hitzewallungen aufgewacht, die etwa 5 Min. angehalten haben. Ich nehme z.zt. Duphaston ein und spritze Prolutex. Kann ich das Schwitzen nun doch schon als Hormonabfall werten und damit verbunden einen negativen ...

von HappyGirl 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Hallo zusammen, das warten macht mich fertig. Ich versuch jeden tag mich abzulenken. Aber wenn ich ins bett gehe kommt alles wieder hoch. Wann kann ich mein ersten ss test zuhause machen? Pu war am 24.06. und transfer am 27.06. Ich weiss noch ist es zu früh. Aber ...

von Yoyo55 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tage

Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich Kryotransfer(Tag 3). Gestern hatte ich tagsüber immer mal wieder etwas braune Schmierblutung. Heute mittag war dann etwas rosanes am Toilettenpapier. War es das jetzt schon? Es ist wirklich nicht viel, aber ich mach mir trotzdem ...

von kago87 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wartezeit nach Transfer WER NOCH ALLES? - Anzeichen? Auf was achtet ihr so?

Hallo zusammen, ich hatte am Mittwoch transfer von einen 4 Zeller und einen 6 Zeller und warte nun und versuche in mich rein zu hören ob sich da evtl was tut bislang hab ich keine großartige Anezeichen, ab und zu eher selten ein ...

von SUSIMM 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten usw nach Transfer

Hallo Mädls Ich hab morgen hoffentlich meinen Transfer und mache mir Gedanken! Ich will nichts falsch machen! Wie habt ihr euch immer Verhalten danach!? Klar kein Alkohol usw. aber sonst!? Den ganzen Tag gelegen? Oder ganz normal!? Es ist der zweite Versuch bei uns. ...

von lena1986 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Spritze (Choriomon) nach Transfer

Hallo Ich hatte am Montagmorgen Transfer nehme seitdem Progesteron & Gestagen täglich, dann sollte ich aber eigentlich am Donnerstag nochmal Choriomon spritzen - was ich leider völlig vergessen habe, habe die Spritze dann erst heute Nacht gegeben. Kennt sich damit jemand ...

von sissi12345 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

SS Test nach Transfer

Hey Mädels. Wann nach dem Transfer habt ihr einen SS gemacht? Früh oder normaler Test? Ich soll laut Kiwu Klinik in Tschechien erst nach 14 bis 17 Tagen zum Bluttest. Einer bekannten wurde schon viel eher Blut abgenommen. Jetzt bin ich irgendwie unsicher.

von Sugarbee 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.