Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kago87 am 08.07.2018, 17:56 Uhr

Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Hallo ihr Lieben,
am Freitag hatte ich Kryotransfer(Tag 3).
Gestern hatte ich tagsüber immer mal wieder etwas braune Schmierblutung. Heute mittag war dann etwas rosanes am Toilettenpapier. War es das jetzt schon? Es ist wirklich nicht viel, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.
Der Transfer war diesmal etwas schwierig, aber kann es davon noch kommen? Zumal es zuerst braun war und heute rosa ist. Hatte ich noch nie.
Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Antwort von Jun0 am 03.08.2018, 0:17 Uhr

Ich hatte Anfang September meinen 4. Versuch mit den letzten beiden Kryos. Zwei Tage nach Transfer hatte ich abends ein deutliches Ziehen in der rechten Seite, am nächsten Morgen kam eine winzige hellrote Schmierblutung. Meine beste Freundin, der ich davon erzählte, meinte, dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Ich war total erfreut und optimistisch.
Eine Woche nach dem Transfer hatte ich mittags auf einmal starke braune Schmierblutungen, am Nachmittag kam auch etwas frisches Blut. Ich war am Boden zerstört - zwei Versuche zuvor hatten ähnlich geendet. Bin dann in meine Kinderwunschpraxis gefahren, weil ich wissen wollte, ob es überhaupt Sinn macht, die Medikamente (Progestan und Progynova) weiter zu nehmen. Meine Ärztin konnte zu dem Zeitpunkt nichts Genaues sagen, ließ Blut abnehmen und schickte mich heim. Am Abend gingen die Schmierblutungen weiter, ich hatte den Versuch zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben.
Am nächsten Tag die große Überraschung - die Kinderwunschpraxis rief an und meinte, dass mein Progesteronwert im Blut gestiegen und dies ein gutes Zeichen sei. Ich sollte die verbleibende Woche bis zum BT auch noch täglich ergänzend Prolutex spritzen. Das habe ich dann auch gemacht. Es war eine schwierige Woche, die Schmierblutungen kamen sporadisch immer wieder und lösten jedes Mal Entsetzen aus - es war eine echte Achterbahnfahrt.
Der Bluttest war dann eine Woche später aber tatsächlich positiv - ich konnte es kaum glauben. Bis in die achte Woche habe ich zur Sicherheit trotzdem täglich Prolutex gespritzt und hatte auch immer mal wieder leichte Schmierblutungen - die natürlich jedes Mal ein Schock waren. Meine Frauenärztin meinte aber ganz klar, dass es vom Prolutex kommen kann. Jetzt bin ich in der 14. Woche, nach dem Absetzen von Prolutex hatte ich keine Blutungen mehr. Letztendlich hatte ich in drei von vier Versuchen Schmierblutungen, zwei Mal war es auf den Beginn der Periode zurückzuführen. Gewissheit wirst du leider erst am Tag des BT haben - ich weiß, wie furchtbar diese Woche ist und drücke dir die Daumen, dass du sie gut überstehst. Lenk dich ab, triff gute Freunde, tu Dinge, die dir Spaß machen. Blutungen können, müssen aber kein schlechtes Zeichen sein - wie mein Beispiel gezeigt hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Antwort von mambaa am 09.08.2018, 1:15 Uhr

Hallo,
Ich habe gerade hier mal reingeschaut, um zu schauen, wo ich meine Frage stellen kann. Nun weiß ich nicht, ob es richtig ist mich bei euch mit einzuklinken ich hoffe es mal. Ich bin jetzt bei meiner 5 ICSI in der Warteschleife und habe auch seit gestern leichte Blutungen die war an TF +11. Ich habe sofort im KiWu Zentrum angerufen. Diese meinten ich soll meine Medikamente einfach weiter nehmen, da es trotzdem sein kann das es geklappt hat. Jetzt wird der SST bei mir TF + 13 gemacht, da ja dann auch Ostern kommt. Ich rate dir einfach mal in der KiWu Klinik anzurufen und zu fragen was du machen sollst. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir trotzdem geklappt hat. Hatte das jemand von euch auch schon und der SST war dann Positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Antwort von deinGlück am 13.08.2018, 1:55 Uhr

Also, ich kann verstehen, dass alle Frauen hier sich einen solchen Ausgang wünschen. Periode und dann doch Schwanger. Dass ist aber mit Sicherheit nicht die Normalität. Ich möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen nur weil es bei mir im Moment so ist. Wenn du deine Periode bekommen hast, bist du vermutlich nicht Schwanger, und da du keine Medikamente nimmst die die Einnistung begünstigen (wie 99% aller Frauen hier), kannst du auch nicht viel falsch machen. Mach einfach einen Test wenn du unsicher bist. 14 Tage nach ES müsste der auf jedenfall anschlagen.
Ich habe 4 Jahre auf unsere erste Tochter warten müssen, jetzt sind wir auch schon wieder gut ein Jahr dabei um ein Geschwisterchen zu bekommen. Ist meine 2. ICSI, die erste endete in einer FG in der 12. SSW. Viele Frauen hier haben noch längere und schwierigere Zeiten hinter sich. Das soll deinen Weg zu deinen Kindern jetzt nicht abwerten, ich möchte dir nur aufzeigen was hier im Forum abgeht. Also ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Antwort von Kadar am 15.08.2018, 1:20 Uhr

Blutungen in dieser Zeit sollten eigentlich nicht auftreten und sind meist eher ein Zeichen für die ausgebliebene intakte Schwangerschaft. Oft findet man die Ursache nicht für die frühe Blutung und hat außer der hochdosierten Gabe von Progesteron wie bei Ihnen keine Einflussmöglichkeit. Andere Dinge wie Magnesium bringen an der Stelle nichts.
Wenn HCG nachweisbar war, hat es in jedem Fall eine Einnistung gegeben. Ab wann die Schwangerschaft sich nicht mehr weiter entwickelt hat, ist nicht genau vorhersagbar. Das Problem ist bei vielen dieser Pat. vermutlich nicht die Dosis des Progesterons (die meist ausreichend ist), sondern evtl. die Tatsache, dass die Gebärmutterschleimhaut aus unklaren Gründen Probleme hat, dieses entsprechend zu verwerten. Letzteres könnte man nicht ändern.
Dann bleibt nur der Versuch, mit sehr hohen Progesteronwerte zumindest etwas zu kompensieren. "Viel" hilft dabei leider nicht immer viel. Wenn Sie jetzt schon täglich 100 mg Prontogest bekommen, macht eine weitere Dosiserhöhung vermutlich wenig Sinn. Versuchen kann man es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wartezeit nach Transfer WER NOCH ALLES? - Anzeichen? Auf was achtet ihr so?

Hallo zusammen, ich hatte am Mittwoch transfer von einen 4 Zeller und einen 6 Zeller und warte nun und versuche in mich rein zu hören ob sich da evtl was tut bislang hab ich keine großartige Anezeichen, ab und zu eher selten ein ...

von SUSIMM 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten usw nach Transfer

Hallo Mädls Ich hab morgen hoffentlich meinen Transfer und mache mir Gedanken! Ich will nichts falsch machen! Wie habt ihr euch immer Verhalten danach!? Klar kein Alkohol usw. aber sonst!? Den ganzen Tag gelegen? Oder ganz normal!? Es ist der zweite Versuch bei uns. ...

von lena1986 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Spritze (Choriomon) nach Transfer

Hallo Ich hatte am Montagmorgen Transfer nehme seitdem Progesteron & Gestagen täglich, dann sollte ich aber eigentlich am Donnerstag nochmal Choriomon spritzen - was ich leider völlig vergessen habe, habe die Spritze dann erst heute Nacht gegeben. Kennt sich damit jemand ...

von sissi12345 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

SS Test nach Transfer

Hey Mädels. Wann nach dem Transfer habt ihr einen SS gemacht? Früh oder normaler Test? Ich soll laut Kiwu Klinik in Tschechien erst nach 14 bis 17 Tagen zum Bluttest. Einer bekannten wurde schon viel eher Blut abgenommen. Jetzt bin ich irgendwie unsicher.

von Sugarbee 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

SST NACH TRANSFER ?

.....werd wahnsinnig, könnt ihr mir von eueren Erfahrungen mitteilen. Habe getestet bin jetzt Pu +14 Transfer +10, am Sonntag hatte ich 2000 pregnyl noch nach gespritzt! Habe heute morgen mit einem clearblue wochenbestimmung und der sagt "schwanger 1-2 " kann das möglich sein ? ...

von Sabrina241286 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nächtliches Schwitzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben :)! Ich habe eine Frage, hatte jemand nächtliches Schwitzen, vielleicht auch zwei, drei Tage nach Transfer und ist trotzdem schwanger geworden? Ich habe gelesen, dass das ein schlechtes Zeichen sein soll? Leider konnte ich es nicht lassen zu googeln

von Tagträumer 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Harte, oder verkrampfte Gebärmutter einen Tag nach Transfer

Hallo ! Ging es jemand von euch ähnlich? Am Tag nach dem Transfer bin ich ziemlich viel gelaufen. Danach wurde meine Gebärmutter hart, bzw verkrampfte sich. Auch als ich zwei Tage später viel gelacht und geredet habe wurde sie hart ...

von Tagträumer 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier, habe mich gerade erst angemeldet und muss mich noch ein wenig orientieren Gestern, um ca.11.30 hatte ich einen Kryotransfer von 1+2Pronuclei Zellen. Während des ...

von Jessi33 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Erkältung nach Transfer

Hallo, Ich hatte am Donnerstag meine 2. kyro. Jetzt bin ich seit gestern erkältet mit Ohrenschmerzen und so. Sonst sag ich mir Augen zu und durch, aber jetzt bin ich mir total unsicher ob ich lieber zum Arzt gehe und mich ein paar Tage krank schreiben lassen. Übertreibe ...

von Marjen 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

blutungen nach transfer

Hallo, ich bin neu hier. Ich stell mal meine Frage. Ich hatte vor 13 Tage einen Embryotransfer mit einem 4 und einen 8 Zeller. Seit heute morgen Blutungen und schmerzen, als würde die Periode anfangen. Nach Rücksprache mit der Kiwu-Klinik, man kann nichts machen, ...

von schnubbelchen79 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.