Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarKli am 13.08.2021, 16:23 Uhr

Zyklus nach Frühabort / ICSI

Hallo, ich hatte einen Frühabort in der 6 SSW nach ICSI. 2 Tage nachdem ich das utrogest abgesetzt habe, hat meine Mens für 1 Tage eingesetzt. Wann kann ich wieder mit einer Normalisierung meines Zyklus rechnen? Bisher noch keine Spur von meiner Mens, wäre jetzt regulär dran!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von Sonja9 am 14.08.2021, 5:41 Uhr

Hallo,
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte einen sehr frühen Abort, nachdem wir lange dafür geübt hatten. Die Blutung hat einige Tage angehalten. Ich war noch zwei Wochen nach dem Abort bei meiner FÄ, die mir sagte es wäre alles gut und wir könnten es sofort weiter versuchen. Leider - in diesem Zyklus würde kein Ei heranwachsen, der Zyklus würde anovulatorisch verlaufen. Ich hab das kurz gegoogelt und tatsächlich viele Berichte darüber gefunden. Auf jeden Fall kam meine Mens für Wochen nicht. Ich war so frustriert. Die kurze Geschichte: ich war längst wieder schwanger. Nach einem Abort ist der Körper einfach so auf Schwangerschaft eingestellt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so verläuft und du schnell wieder schwanger wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von Vero84 am 15.08.2021, 2:12 Uhr

Warum bist du sicher, dass du einen Frühabort hattest? Nur weil du einen Tag eine Blutung hattest? Vielleicht eine Schmierblutung durchs Absetzen des Utrogest? Hat dir dein Arzt den Abort bestätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von MarKli am 16.08.2021, 7:09 Uhr

Guten Morgen, leider hat sich du. Tippfehler eingeschlichen, ich hatte meine Mens für 10 Tage.
Ja, mein hcg war auf 8 abgefallen!
Bisher weiterhin keine Spur von Mens :-( da bei uns nur Mit Hilfe der Klinik eine Schwangerschaft möglich ist, warte ich natürlich jeden Tag auf den Neubeginn meines Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von MarKli am 16.08.2021, 12:01 Uhr

Guten Morgen, leider hat sich du. Tippfehler eingeschlichen, ich hatte meine Mens für 10 Tage.
Ja, mein hcg war auf 8 abgefallen!
Bisher weiterhin keine Spur von Mens :-( da bei uns nur Mit Hilfe der Klinik eine Schwangerschaft möglich ist, warte ich natürlich jeden Tag auf den Neubeginn meines Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von MarKli am 16.08.2021, 12:17 Uhr

Danke für dein Mitgefühl. Ist natürlich irgendwie blöd das die Mens jetzt so lange auf sich warten lässt! Hab’s mal nachgelesen, ich hoffe es pendelt sich alles wieder schnell ein! Ich will ja so schnell wie möglich wieder neu starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von Tambre am 15.09.2021, 17:20 Uhr

Hallo, also ich kann dir jetzt nur von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Ich hatte letztes Jahr auch eine frühe FG in der 6.Woche, diese ist auch von alleine abgegangen und ich sage mal, alles verlief relativ problemlos. Mein Gyn hatte damals zu mir gesagt, dass wir einfach ganz normal weiter machen sollen, meine Schleimhaut hatte sich ja von alleine wieder ab und aufgebaut, also bestand kein Grund dies auch nicht zu tun. Mein Zyklus war ab sofort ganz normal wie ich ihn kannte. Es hat dann zwei Monate gedauert bis es wieder geklappt hat und ich positiv getestet habe. Ich hatte dann allerdings in der 10. Woche eine AS, weil es auch dann leider nicht klappen sollte. Wie dem auch sei ... Ich denke, wenn du dich danach fühlst gleich weiter zu machen und dein Zyklus sich auch normal anfühlt, dann tut es auch ruhig. Aber da hat jeder eine andere Meinung zu. Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute und hoffe das ich etwas helfen konnte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von Tibata am 26.10.2021, 15:18 Uhr

Mir geht es grade genauso. Habe letzte Woche Samstag positiv getestet. Hatte Montagnacht dann leichte Schmierblutungen, die morgens aber wieder weg waren. Ärztin konnte auch keine Blutungen mehr sehen. Aber auch sonst noch nicht viel. Gestern Morgen bekam ich dann starke Blutungen mit Mensschmerzen. war im KH, auf US nix zu sehen. Blut abgenommen wegen HCG Kontrolle. Ergebnisse bekommt dann meine FÄ. Soll jetzt jeden zweiten Tag zum Blut abnehmen hin um zu gucken, dass der Wert fällt. Bin nun auch gespannt wie lange die Blutung dauert und wie der Zyklus danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von Donn am 23.11.2021, 15:14 Uhr

Es tut mir sehr leid dass du deinen Krümel verloren hast. Kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht weil ich auch solche Erfahrung habe. Ich hatte am Anfang des Jahres 2 FG direkt hintereinander. Nach der ersten FG war ich glücklicherweise sehr schnell wieder schwanger aber das endete leider wieder mit einer FG. Bei der ersten hatte ich einen natürlichen Abgang und wurde danach direkt wieder schwanger. Bei der 2. musste ich dann am Ende ins KKH zum Ausschaben. Ich hatte etwa 10 Tage lang Blutungen. Die erste Regel kam nach nur 24 Tagen und war mäßig. Die 2. war sehr stark und schmerzhaft und auch beim 3. Zyklus ist es jetzt so. Aber es wird jeden Monat besser. Bei mir hat es sich wieder eingespielt auf pünktlich 28 Tage. Dann habe ich sie sehr stark, dafür aber nicht so lang. Es kann nach einer Ausschabung bis zu 10 Wochen dauern, bis die erste Regel kommt. Also Geduld. Ich hatte nach der Ausschabung auch einen Hormonmangel, der den Eisprung verhindert hat, aber auch das hat sich eingependelt. Der Körper braucht eben seine Zeit. Für mich ist dieses Jahr das Thema Nachwuchs erstmal auf Eis gelegt. Ich möchte und muss das noch für mich verarbeiten, bevor ich es nochmal versuche...wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Frühabort / ICSI

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 20:12 Uhr

Hallo, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ja, es ist traurig, nach so viel Hoffnung eine Fehlgeburt zu haben. Ich kann dir nicht so recht deine Fragen beantworten. Warst du schon zur Kontrolle? Ich würde sagen, die zweite Blutung gehört noch zur FG. Sind ja nur ein paar Tage dazwischen. Bitte lass es abklären, ob es alles raus ist. Ich habe selbst gerade eine Odyssee hinter mir mit MA mir 3 FGs. Ich war zuletzt in der 13. Woche. Ich glaube, du wärst in etwa auch soweit gewesen? Bitte lasse es unbedingt abklären, ob dein Körper es alleine geschafft hat! Mir wurde zuerst gesagt, einen Zyklus abwarten (obwohl ich auch am liebsten sofort wieder geübt hätte), jetzt nach der AS zwei bis drei Zyklen. Nun brauche ich die Zeit irgendwie auch. Und mein Körper wohl erst recht.
Da ihr ja sowieso auf die Ärzte angewiesen seid, gönne deinem Körper und auch deiner Seele die Ruhe. Du hast ja auch viel mitgemacht. Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Versuche dich in der Zeit von deinen Sternchen zu verabschieden. Ich mache z.B. ein Holzschild mit Namen und Geburtsdaten, es sind ja meine Kinder und dürfen so auch ganz offen hier stehen. Sie gehören dazu, auch wenn sie nun Sternchen sind. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Hallo, ich spritze seit Zyklustag 2 Menogon (1x 150 IE). Davor habe ich einmalig Decapeptyl gespritzt, am 22. Zyklustag. Meine Periode war diesmal nicht sehr stark und es waren nach 2 Tagen eher minimale Schmierblutungen, die bis zum 5. Zyklustag anhielten. Am Zyklustag 6 war ...

von Bianca30481 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

Beginn ICSI Behandlung erst am 3./4. Zyklustag sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben, hat jmd. von Euch Erfahrung mit einer ICSI, die erst ab dem 3./4. Zyklustag begonen hat? Ich wollte nun mit meiner 2. ICSI Behandlung beginnen. Leider ist meine Blutung erst am Freitag 16 Uhr gekommen, sodass ich nun erst am Mo. (4.Zyklustag) morgen ...

von Libelle45 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

2. ICSI gleich beim nächsten Zyklus nach gescheiterten ICSI?

Hallo zusammen, Habe nun mit meinem Dr. Gesprochen. Nä. Möglichkeit für eine weitere ICSI Behandlung wäre schon der nä. Zyklus. Das könnte schon nä. Woche sein. Ich hatte aber erst vorgestern meine Punktion von 3 Follikeln. Hier könnten sie KEINE Eizellen entnommen werden ...

von Libelle45 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

Nebenwirkung im Zyklus nach negativer Icsi

Hallo Ich hatte Ende November meinen negativen Bluttest. In diesem natürlichen Zyklus habe ich fast genauso starke Nebenwirkungen wie während der icsi... Ist das möglich? Eisprungschmerzen fast 5 Tage lang Müdigkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen Und jetzt in der ...

von Poppymaus 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage und es ist alles ein wenig kurios, aber vielleicht hat jemand so etwas schonmal gehört oder sogar erlebt. Ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die ...

von JulieLo 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

1.Blutentnahme im ICSI Zyklus

Hallo, auf Grund eines zu schlechten Spermiogramms müssen mein Mann und ich nun in die ICSI Behandlung. Es ist alles vorgesprochen und von den Krankenkassen genehmigt. Nun warten wir auf meinen Zyklusbeginn. Und hier beginnt das Problem. Mein Zyklus wird vorr. an ...

von Lana0787 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

ICSI im natürlichen Zyklus

Da ich bei meinen drei ICSI nur schlecht auf die Stimulation angesprochen habe, überlegen wir in Rücksprache mit der Ärztin, ob wir jetzt eine ICSI im natürlichen Zyklus wagen. Wir haben diesbezüglich in zwei Wochen ein Gespräch. Hat jemand von euch damit Erfahrungen ...

von Lillii 77 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

Zyklus nach ICSI

Ich hatte im Dezember 2016 meine erste ICSI. Wir konnten aber keinen Frischversuch starten, weil ich eine Überstimmulation III. Grades hatte. Es konnten 28 Eizellen entnommen, 25 befruchtet und letztendlich 15 eingefroren werden. Jetzt warte ich auf meine nächste Regelblutung ...

von Sally K. 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.